Suchen Menü

Luca muss ins KH:((

Hallo Ihr Lieben,
jetzt komme ich mal wieder dazu,was zu schreiben,allerdings nichts Schönes...
Also Luca hat so ne Beule am Schnippi,eher gesagt in der Leiste,mal isse weg,mal wieder da,und wenn er schreit,wird sie grösser.Ja,was soll ich noch sagen,leider ein Leistenbruch:((
Und die OP ist am nächsten Donnerstag.Wir müssen am Mittwoch in die Uni,dann folgen noch Narkosegespräch und mit den Chirurgen und Untersuchung und dann am Do wird es dann gemacht.Aber das Schöne:Am Freitag können wir wieder nach Hause:))))Wäre er schon etwas älter so ein jahr oder so,dann wird es auch ambulant gemacht,aber da er erst drei Monate alt ist,muss er eine Nacht dableiben,um die Narkose richtig auszuschlafen und manche Kinder dann noch ein-zweimal spucken davon.Aber nach dem ersten gespräch mit dem Chirurgen bin ich schon ruhiger,zumal die Eltern sich ja immer mehr Gedanken machen als die Babys....und wäre er älter,dann würde er vielleicht fremdeln oder mehr merken,und so kann er das noch nicht so richtig einschätzen,so dass das dan auch bei den Kleineren einfacher ist.
Also soweit von uns,ich melde mich,wenn wir wieder da sind:)
LG an Euch alle,
Ela und Luca
PS:@ Gonschi:
Hey,Deine Kleine hat genau die gleichen Geburtsmasse wie unsere Grosse hatte;))))
Bisherige Antworten

Re: Luca muss ins KH:((

Hallo liebe Ela!
Das sind ja keine schönen Nachrichten ... :-(
Aber sicher verläuft alles super und Luca hat dann keine Probleme mehr damit. Und den Krankenhausaufenthalt kriegt ihr auch über die Runden. Ich hatte auch viel mehr Probleme befürchtet als es dann wirklich gab. Sie hat genauso geschlafen wie zu Hause, obwohl ich dachte, ohne ihre Wiege wird das nichts ...
Also, Kopf hoch und unsere Daumen sind ganz fest gedrückt!
Darfst du denn die Ganze Zeit bei ihm bleiben, oder geht das wegen deiner Großen eh nicht? Ich musste ziemlich diskutieren, aber dann wars plötzlich möglich ... wenn auch ungewöhnlich.
LG,
Nancy + Leya (12 Wochen)

Re: Luca muss ins KH:((

Ja,ich bleibe bei ihm,auch nachts:)Die Grosse ist gut aufgehoben,da mein mann zu Hause ist und sie auch an dem Tag schulfrei hat.Ich freue mich schon darauf,dass er es dann hinter sich hat,ist schon blöde,auf so einen Termin warten zu müssen,er hat ja keine Schmerzen,aber trotzdem ist das doof..
Lg Ela

Re: Luca muss ins KH:((

Ach MÖnsch,
und da sagt man kleine Kinder= kleine Sorgen...von wegen. Ich drück euch alle Daumen.
Alles Liebe Humfried

Re: Luca muss ins KH:((

Hallo Ela,
mensch, das tut mir aber leid. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr alles gut übersteht! Und meldet Euch, wenn Ihr alles hinter Euch habt!
LG Katrin und Nele (14 Wochen)

Re: Luca muss ins KH:((

Liebe Ela,
ich habe Dir heute morgen ein Mail geschickt.
GLG Claudia & Vanessa

Re: Luca muss ins KH:((

Hallo Ela,
das ist keine schöne Nachricht! Ich kann mich gut in dich hineinfühlen, denn unser Kleiner wurde mit gerade mal 6 Wochen am Magenpförtner operiert. Die Zeit während der OP ist zwar unendlich lang, aber vielleicht tröstet es dich, dass sich die Zwerge total schnell von allem erholen.
Unser Spatz hat den Tag, an dem er operiert wurde, quasi verschlafen. Er hat auch nur 1 Zäpfchen gegen die Schmerzen gebraucht, das hat er so 2 Stunden nach der OP bekommen. Er musste zwar noch länger in der Klinik bleiben, aber das hing mit dem Kostaufbau zusammen, den die Docs dort kotrollieren wollten. Von der Wundheilung oder wegen Spucken / Kreislauf ... wäre das nicht nötig gewesen. Übrigens heilt das bei den Kleinen auch ganz schnell!!
Ich wünsche dir für Donnerstag viel Kraft, aber der kleine Mann ist bald wieder richtig fit!
LG, Maja

Re: Luca muss ins KH:((

Och, Mensch... so was Doofes! Aber es ist wohl wirklich besser, den Leistenbruch so schnell wie möglich zu beheben.
Ich war mit Julian ja auch direkt am Anfang (da war er gerade mal 2 Wochen alt) 10 Tage im Krankenhaus und kann Dir bestätigen, dass es für mich ganz bestimmt tausendmal schlimmer war als für ihn selbst. Ich war ja bei ihm und hab ihn auch ordentlich beschmust!
Einen Tag und eine Nacht werden bestimmt flott rumgehen und danach habt Ihr die Gewißheit, dass bei Luca alles bestens ist!
Wünsche Euch, dass alles perfekt "fluppt" und Du Dir nicht zu viel Sorgen machst 8wir Muttertiere neigen einfach dazu, uns ständig und zu viel Sorgen zu machen *seufz*),
liebe Grüße,
Sylvia

Re: Luca muss ins KH:((

Hallo Ela,
mein Großer hat die OP auch mit 10 Wochen hinter sich gebracht!! Ist echt nicht dolle und er hat es super gut überstanden!! Allerdings war bei ihm der Bruch eingeklemmt und das ist ganz was fieses (der arme Wurm) und muß höllisch weh tun!! Sei froh, wenn es operiert wird, bevor das passiert! Toi toi toi, ich drücke euch die Daumen.
LG
tazz mit Noah, der keinen Leistenbruch, dafür aber 'n Nabelbruch hat!

Re: Luca muss ins KH:((

Hi tazz,
hat Dein kleiner auch länger dableiben müssen,oder konntet Ihr auch schnell wieder nach Hause?Ich denke nur,dass man sich zu Hause doch eher schneller wieder erholt,is halt so,wer ist schon gerne im KH?
LG an Deinen Kleinen:)
LG Ela

Re: Luca muss ins KH:((

Hallo Ela,
das Ganze ist schon 9 Jahre her und damals mußte Nils 5 Tage (glaube ich) im KKH bleiben! Ich durfte damals leider nicht mit dableiben (würde mir heute keiner mehr verbieten!!). Ich wünsche Euch alles Gute und mir hat es geholfen, das ich mir immer wieder gesagt habe, das es ein Routine-Eingriff ist!
LG
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen