Suchen Menü

Luca ist im KH :-(((

Hallo Mädelz!
Luca ist vorgestern ins KH gekommen *heul* Er hat einen akuten Atemwegsinfekt, der nicht weg gehen will. Den Schnupfen hat schon seit der 3. Woche (jetzt ist er 8Wochen alt!!!) Und seine Muskelschwäche muss jetzt therapiert werden.
Ich dachte das wir heute wieder nach Hause dürfen, aber er muss am Monitor überwacht werden, da ja bei einem starken Schnupfen die möglichkeit besteht, das er nicht mehr atmen kann. Heute hat er zum 2 Mal Blut abgenommen, heute mussten sie 3x reinstechen, schliesslich haben sie es an der Ader am Kopf geschafft. Er hat so laut geschrien, so hab ich ihn noch nie schreien gehört. Ich musste mit heulen, mir ta er soooo leid, hätte ihm gerne die Schmerzen abgenommen. gestern hing er den ganzen Tag noch am Tropf, der ist aber gott sei Dank wieder ab. Er muss noch mindestens über das Wochenende da bleiben :-(
Das schlimmste ist ich kann da nicht über nacht leiben *heul* da ist kein Platz mehr frei. Was war ich sauer. Die erste Nacht hab ich dort geschlafen, auf eine Liege. Konnte aber nicht schlafen und hab dann die letze Nacht zu Hause geschlafen. Tja heute haben sie die liege weg gepackt und das Zimmer voll gestellt.
Ich weiss auf jeden Fall nie wieder dieses Krankenhaus.
Ok, ich versuch jetzt was zu schlafen, was ich aber bestimmt nicht kann
LG Maja,in Gedanken beim kranken Luca
Bisherige Antworten

Re: Luca ist im KH :-(((

Oh, Maja.... das ist ja schrecklich! Wenn Du meine Postings verfolgt hast weißt Du, dass ich es Dir sehr gut nachempfinden kann! Nur konnte ich die 10 Tage Krankenhaus bei Julian mit im Zimer bleiben! Wenigstens etwas.... aber er hat drei mal eine Infusion gelegt bekommen (erst Fuß, dann Kopf, dann Hand), mehrmals Blut abgenommen bekommen und vor zwei Wochen wurde ein Katheder in den Penis geschoben! Jedesmal hab ich ein erschöpftes, sich müde geschrieenes Kind zurückbekommen, und er ist ja auch noch so klein (jetzt 9 1/2 Wochen)!
Das ist so ein scheiß Gefühl... man fühlt sich so hilflos, ohnmächtig und möchte am liebsten alle Leiden lieber selber erleben!
Ich würde allerdings beim nächsten mal wirklich ein anderes KH wählen - dass einer der Eltern beim Kleinkind bleiben kann sollte heutzutage Standard sein! Es tut beiden Seiten gut, oder?
Luca kann bestimmt nach dem Wochenende nach Hause! Und einen Vorteil hat es wenigstens, dass Du zu Hause schläfts: Du kannst ein bißchen zur Ruhe kommen, oder? Im KH konnte ich nur ganz, ganz schlecht schlafen und war nach den 10 Tagen reif zum "wegwerfen". Mittlerweile hab ich mir auch von Abtei die Hopfen-Baldrian-Dragees besorgt - die "tun nix", beruhigen aber die Nerven!
Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe, dass Luca schon Montag abend wieder im eigenen Bettchen schläft!
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Luca ist im KH :-(((

@sylvia
Hab es nicht gelesen, kam in letzer zeit nicht dazu. Wieso war er denn im KH?
Hab grade gelesen das du mit ihm auch bald wieder ins KH musst. Ich hoffe das es dann nicht so schlimm wird und das ein gutes ergebnis dabei rauskommt.
Lucawird jetzt auch genaustens untersucht, halt weil Lea den Gendefekt hatte. Es wurde zwar eine Fruchtwasseruntersuchen bweim Luca gemacht, aber die wollen ausschliessen das die Muskelschwäche eine Form davon ist.
kannst Du mir berichten, wenn du ergebnisse hast, wenns geht über eine mail, damit ich es nicht "überlese"
LG Maja

Re: Luca ist im KH :-(((

Liebe Maja,
ein bißchen was von Julians "Krankengeschichte" steht in meinem Profil.
Er hatte recht kurz nach der Geburt eine Nierenbeckeninfektion und musste eine 10tägige Antibiotika"kur" im KH über sich ergehen lassen. Vor zwei Wochen wurde dann bei einer speziellen Untersuchung festgestellt, dass er einen Nierenrefkux hat (der Urin kriecht zu den Nieren zurück). Wenn er jetzt auch noch einen Magenreflux haben sollte.... *SEUFZ* Aber wohl besser als regelmässige Krampfanfälle, oder? Abwarten!
Ihr habt aber auch schon mächtig Sorgen mit Luca durchzustehen - furchtbares Gefühl, oder? Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich dran zerbrechen könnte. Wenn ich aber an die Eltern denke, deren Kinder Krebs und ähnliches haben... Wahnsinn, was müssen diese Menschen strak sein!!!!
Ich wünsche uns Beiden, dass es unseren Knirpsen bald wieder besser geht!
Alles Liebe,
Sylvia

Re: Luca ist im KH :-(((

Hallo Sylvia, also hat sich der Verdacht bei Euch bestätigt, Mist aber auch. Angeblich soll Hannes das ja nicht haben, obwohl sein Nierenbecken erweitert ist. Aber wo er dann die Harnwegsinfektion herhaben soll, das weiß auch keiner. Die 10 Tage Antibiotika haben wir auch hinter und mit dem ganzen Untersuchkram wie Du auch schreibst. Nun hat Hannes einen Schnupfen und seit gestern wohl auch noch eine Magen-Darm-Grippe. Er hat Durchfall, erbricht sich dauernd und schreit vor Schmerzen stundenlang. Ich durfte ihm heute Nacht nur Tee mit Zucker geben - keinesfalls stillen. Der Junge hat soooo vor Hunger geschrien, mir ist fast das Herz gebrochen. Aber heute morgens durfte ich es wieder versuchen mit ein bisschen stillen. Bisher hat er sich nicht erbrochen und nun schläft er friedlich. Später rufe ich dann nochmal den Arzt an was wir weiter machen sollen. Irgendwie denke ich immer, dass das nicht alles gewesen ist. Ich glaube fast, dass er doch irgendwas hat in seinem Bauchi. Ich wußte gar nicht, dass es diesen Rückfluss auch zum Magen gibt!? Oh mann! Aber wie Du denke ich mir, dass es immer noch viel schlimmere Dinge gibt. Wir werden das schon irgendwie packen. Wahrscheinlich sind unsere Babys später mal richtig gesunde Kinder. Halt mich bitte auf dem Laufenden wie es bei Euch weitergeht, kannst mir auch mailen wenn Du magst. LG Sally

Re: Luca ist im KH :-(((

Ach mensch das tut mir so leid!!
Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht, man der arme!
Alles Liebe für Euch!!
LG Mel

Re: Luca ist im KH :-(((

es tut mir leid, denn ich weiss was du durchmachst..leon war im knapp 7 wochen fuer drei tage drinnen, ich hatte aber das glueck das ich mit drinnen bleiben konnte..bei leon war es noch ein wenig krasser sie haben ihn das rueckenmark punktiert und auch das infusionslegen war schlimm, ich musste mich zusammenreissen nicht auch mit zu heulen...ich wuensch euch aber von ganzen herzen alles liebe und das dein kleiner schatz ganz schnell nach hause darf
LG Claudia

*meno,lass dich ganz doll drücken und trösten*--->

Re: Luca ist im KH :-(((

Och mensch, das tut mir sooooooooo leid!!!
Ich wünsche euch gaaaanz viel Kraft das das alles bald überstanden ist!
Ich drücke euch ganz lieb und wünsche dem kleinen Luca ganz schnell gute Besserung!
LG Mona
PS: Was ist, wenn du einfach da bleibst und so lange 'streikst', bis du auch die Nacht dableiben kannst?!

Re: Luca ist im KH :-(((

Hallo Maja, ich kann Dich soooo gut verstehen. Ich war mit Hannes jetzt erst 13 Tage im KH, vielleicht hast Du es ja gelesen. Er hatte eine Harnwegsentzündung mit Verdacht auf Urinrückfluß in die Niere (wie bei Sylvia) und er wurde auch 10 Tage mit Antibiotikum behandelt. Es war einfach schrecklich, alle 2 Tage mußte ihm ein neuer Zugang gestochen werden, weil er immer kaputtging. Einmal ging dann alles daneben und er bekam eine riesige Beule am Kopf. Dann gab es noch eine Blasenpunktion und ein Kateter wurde auch gesetzt. Ich weiß wie schlimm es für Dich ist wenn er so viel schreien muß. Ich finde es aber furchtbar, dass Du nicht bei ihm schlafen kannst. Bei uns im KH ist das selbstverständlich. Die Ärzte und Schwestern sind da voll dafür. Jedes Zimmer bekommt ein ganz normales Krankenbett auch für die Mutti. An Deiner Stelle würde ich wirklich nächstes Mal ein anderes KH wählen (hoffentlich musst Du aber nicht wieder hin mit Luca). Ich fühle mit Euch, LG Sally mit Hannes (hat nun eine Magen-Darm-Infektion mit 5 Wochen)

Re: Luca ist im KH :-(((

Hallo, glaube du bist auch aus Ddorf? Seit ihr im EVK? Ich setz da nie wieder einen Fuß rein. Als Fabian 6 Wochen alt war lag er auch dort 11 Tage lang. Das reinst Irrenhaus.
LG Diana & Fabian (fast 12 Wochen)

Re: Luca ist im KH :-(((

Hallo,
wünsche ganz schnell Besserung. Das ist ja ein böses KH. Mich hätten die da nich weg gekriegt.
Alles Liebe
Sternenfeder

Re: Luca ist im KH :-(((

Hallo Maja,
drücke Dir und Luca ganz doll die Daumen, dass er schnell
gesund wird und die Zeit im Krankenhaus gut übersteht.!!!
Bitte berichte mal, wie es weitergegangen ist. Ich versteh gar nicht,
das ist doch unmenschlich und echt schlimm, dass Mütter nicht bei
ihren Kindern im Krankenhaus bleiben können, bin fassungslos.
Wo liegt er? In der Uni?
Ganz liebe Grüße und wir denken an Euch - Ludi und Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen