Suchen Menü

Luca ist erkältet......:((Und ne Frage....

Guten Morgen,
also da ich jetzt extra Penicillin genommen habe,damit ich nicht einen von den Kindern anstecke,hats den Kleinen doch schnupfenmässig voll erwischt,er tut mir so leid,wer hatte auch schon bei seinem Baby eine Erkltung durch,was habt Ihr dagegen gemacht?In erster Linie hat er echt Schnupfen,was anderes nicht,kein Husten,kein Fieber....gott seidank.
Was habt Ihr gegen Schnupfen gemacht,oder soll ich deswegen extra zum Kinderarzt?Oder gibt es auch Hausmittelchen,die den kleinen helfen?Luca ist jetzt fast 6 Wochen alt:)
Danke Euch schonmal:)
LG Ela
Bisherige Antworten

Nele hat´s auch erwischt :o(

Hallo Ela,
so ein Mist, ehrlich mal. Unsere arme kleine Maus ist seit gestern auch am umherschniefen. Ich werde nachher aber zum Kinderarzt gehen, weil ich auch so unsicher bin, was solche kleinen Baby überhaupt bekommen dürfen. Und ab wann hat denn ein Baby Fieber bzw. ab wann ist es behandlungsdürftig? Nele hat 37,4... das ist doch hoffentlich nromal oder?
Die Armen, bei uns hat der große Bruder die Viren mit heim geschleppt. Bisher bin wenigstens ich noch verschont geblieben. ALso, ich kann Dir ja berichten, was wir bekommen haben vom Doc, ich brauche auf alle Fälle was für die Nase, denn sonst trinkt mein armes Mauserl bald nix mehr, sie bekommt ja kaum Luft.
Gute Besserung an Euch alle.
LG
KAtrin

MuMi in die Nase + über Nacht Zwiebelsäckchen o.T.

Wie bekomme ich die Mumi in die Nase???o.T.

Brustwarze in die Nase stopfen *grins* neeeeeeeeee

Neeeeeeeee, so natürlich nicht.
Leg Dir ein Plastiklöffelchen auf'n Kleenextuch. Dann häng Dich mit der Brust über den Löffel und streich ein bisserl Milch aus. So ein dicker Tropfen pro Nasenloch reicht (lt Hebamme).
LG
Suzan

Re: Wie bekomme ich die Mumi in die Nase???o.T.

Huhu Symp.,
in der Apotheke bekommst Du Pippeten einzeln!!!(nehme malk an, es ist falsch geschrieben, aber ich hoffe, du weißt was ich meine :-))))))))
LG
tazz

Re: Luca ist erkältet......:((Und ne Frage....

Hallo Ela!
Mein Luca *g* hatte vor 2 wochen auch einen Schnupfen. Ich habe von KiÄ Nasivn für Babys verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung fand ich das es schon geholfen hat. Aber ganz weg ist er leider immer noch nicht :-(
Wenn es zu schlimm wird, würde ich schon zum Arzt gehen, meiner zb hat dadurch ganz schlecht Luft bekommen, hatte auch starke Probleme beim trinken gehabt.
LG Maja & Luca *21.07*

Re: Luca ist erkältet......:((Und ne Frage....

Hallo,
wir haben auch seit Samstag Husten und Schnupfen. Für den Schnupfen hilft Kochsalzlösung 0,9% (aus der Apotheke, ist besser als jetzt schon mit Nasentropfen anfangen). Einfach einen Tropfen bei Bedarf in jedes Nasenloch. Lockert bei unserer immer alles sehr gut und ca. 30 min später hol ich dann ne Menge Schleim mit dem Nasensauger (gibts in jeder Drogerie) raus. Außerdem kann man noch Mumi in die Nase geben. Ich hab so Brustschilder (wg. entzündetet Brustwarzen) da sammelt sich immer etwas Mumi, die saug ich dann mit Pipette auf und ab in das Näschen ;-). Hilft ganz gut. Vorallem die rote Haut um die Nase ist dadurch wieder schön geworden.
Gute Besserung und alles Liebe
Tanja + Julia 23 Tage

Re: Luca ist erkältet......:((Und ne Frage....

Hallo Ela,
habe Problematik schonmal mit mel durchgekaut! Hier der Link:
http://www.9monate.de/Q-2748122.html
Noah ist jetzt fast wieder fit, nur noch bissi verschleimnt!
Gute Besserung
LG
tazz

Danke ganz lieb Euch allen!!

Ganz lieben Dank für eure schenllen Antworten und Eure Hilfe:))Ich habe ihm Kochsalz gegeben(da ich nicht stille) und auch ganz schön was beim Absaugen rausgekriegt.Jetzt meckert er zwar dabei,aber hinterher grinst er immer vor sich hin,er ist dann wohl auch froh,dass er wieder Luft kriegt:)Nochmals danke an Euch alle:)
LG und an alle,die es gebrauchen können,ebenfalls gute Besserung.
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen