Suchen Menü

Luca hat es endlich geschafft!!!!!!!!!

Vor einigen Tagen habe ich Euch noch mein Leid geklagt, dass mein Sohnemann zu faul ist, sich zu drehen, da Mama ihm ja doch alles bringt. Nun war er aber über Sylvester ein braver Junge und hat geübt! Und heute, vor etwa 2 Stunden hat es dann auch das erste Mal geklappt! Er hat sich ganz allein, ohne Mamas Unterstützung, auf den Bauch gedreht! Jippieee Leider lagen aber zuviele Spielsachen im Weg, sodass er auch nach wenigen Sekunden wieder auf den Rücken gefallen ist. Aber... in kleinen Schritten denken, er hat den ganzen Abend weiter geknorzt (sogar auf dem Wickeltisch, dort herrscht nun roter Alarm).
LG Jenny
Bisherige Antworten

Wickeltisch

Gratulation an deinen Kleinen! :-) Ich warte ja auch noch, dass meine Tochter mal in die Gaenge kommt. Dabei hat sie vor einigen Wochen sich schon ab und zu von Bauch auf den Ruecken fallen lassen. Aber sie hat keine rechte Lust anscheinend, vielleicht ist sie auch zu moppelig inzwischen *seufz*
Naja, aber was ich fragen wollte.. macht ihr irgendwas am Wickeltisch, dass dein Sohn nicht runterkracht? Ich hab voll den Horror davor, ist ja doch ganz schoen hoch und so schnell kann man manchmal gar nicht gucken.. Ich versteh auch nicht, wieso dieses Seitenteile der Wickelkommoden so niedrig sind, wenn eine Unterlage drauf liegt, koennen die Babys da seelenruhig rueberpurzeln, was soll der Quatsch *grummel*
LG
Berit

Re: Wickeltisch

Die Seiten könnten wirklich höher sein. Aber nee, wir machen nichts. Auf der einen Seite ist eh die Wand und auf der anderen liegen die Windeln und solche Sachen. Ich sehe ihn sowieso eher vorne runterfallen, da er sich beim üben um die eigene Achse dreht. Normalerweise, wenn wir uns vom Wickeltisch entfernen, legen wir ihn schnell in sein Bett. Da kann (im Moment) noch nichts passieren. Ich habe übrigens mit Luca das Drehen geübt. Ich habe mich neben ihn gelegt und zu mir ein Spielzeug und dann habe ich seine "hintere" Hand genommen und ihn dabei gehalten, wenn er sich hochgezogen hat. Das habe ich etwa eine Woche intensiv mit ihm geübt und dann hat er es selber probiert. Vielleicht hilft das ja bei Deiner Maus auch? LG Jenny

Re: Wickeltisch

Ich hab grad in Deinem Profil gesehen, dass Deine Kleine ja einen Monat jünger ist als Luca!!!! Also bitte keine Eile :-)) Da habt ihr ja noch etwas Zeit. LG

Hast ja recht :-)

Mamas sind manchmal zu ehrgeizig *g* Und wenn dann jemand wie neulich schrieb, dass sein Baby sich schon mit 5 Wochen oder so drehte, naja wird man etwas nervoes.. :-) Vom Kopf her weiss ich ja, dass Jessy noch massig Zeit hat und jedes Baby sowieso anders ist.
Danke trotzdem fuer den Drehtipp! LG Berit

Re: Hast ja recht :-)

Hallo!
Jakob ist heute 6 Monate alt geworden und hat sich erst 3 Mal vom Ruecken auf dem Bauch gedreht. 2 Mal auf dem Bett (da ists wohl leichter) und 1 Mal auf der Spieldecke. Auf die Seite rollt er sich schon. Ich hab das Gefuehl, er sieht die Notwendigkeit nicht, sich drehen zu muessen. Dafuer macht er pausenlos Krabbelversuche, die wirklich erfolgsversprechend aussehen. So hat eben jedes Kind so seine Praeferenzen.
Er robbt seit Wochen rueckwaerts durch die Wohnung, aber um die eigene Achse rollen tut er nicht...
LG,
Cundrie

Lach, undJona liegt nur faul rum wie ne Wanze...:)

Hallo zusammen!
Ich lese hier nur robben, drehen.... Mein kleiner dicker Fisch liegt am liebsten auf dem Rücken mit einem Spielzeug in der Hand und untersucht dies dann ganz genau...:)Klar, kann sie sich auf die Seite drehen, sie ist ja auch schon 6 Monate, aber sonst? Ich denke sie ist eher ein bißchen faul! Von wem sie das wohl hat???
LG
Steffi mit Jona Sophie heute 6 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen