Suchen Menü

Luca hat Windpocken und eine Bronchitis :-(

hallo,
waren gestern bei der KiÄ. Luca hat eine obstruktive Bronchitis und die Windpocken.
Die zwei Sachen machen ihn total fertig. Ist die ganze zeit am Brüllen, kein jammern und kein weinen mehr. Sogar Nachbarn haben sich schon beschwert. Was soll ich denn machen? Der kleene ist krank und sie können sich leider noch nicht anders ausdrücken.
Das einzige was jetzt hilft sind Fenistil-Tropfen (für die NAcht) und Viburcol. paracetamol möchte ich nicht unbedingt soviel geben, ist ja auch nicht so gut. Jetzt darf er 10tage nicht raus und das bei dem Wetter. Also kein Spielplatz uä. :-( Ich möchte ja auch keine anderen Kinder anstecken.
Er möhte die ganze Zeit getragen werden, und isst auch nix
Lg Maja&Luca, der zum Glück endlich mal eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: Luca hat Windpocken und eine Bronchitis :-(

Hallo Leidensgenossin,
wir sind noch bis Sonntag in Quarantäne, da Amon Masern (und beidseitige Mittelohr- und Rachenmandelentündung) hat. Und das bei dem Wetter. Ich gehe aber trotzdem mit ihm raus; einfach in den Wald o.ä., wo es keine Kinder hat. Er isst langsam wieder was, aber: bitte sorge dafür, dass Luca unbedingt genügend trinkt! Amon war dehydriert und musste an den Tropf, nicht lustig ;-(.
Dem kleinen Mann gute Besserung und Dir starke Nerven. You are not alone ;-(. LG, Anna

Re: Luca hat Windpocken und eine Bronchitis :-(

Hi Maja,
gute Besserung für Luca!
Hast du ein Tragetuch oder kannst du dir bei jemandem eins leihen? Darin könntest du Luca super tragen und du hast die Hände frei.
LG PEtra

GUTE BESSERUNG !!!! o.t. lg-->

Re: Luca hat Windpocken und eine Bronchitis :-(

Hallo Maja,
erst mal gute Besserung für Luca. Zu den Windpocken kann ich leider nichts sagen, die hatte Basti bist jetzt noch nicht. Dafür hatte er aber auch schon zwei mal ne obstruktive Bronchitis. Wir mußten 4 mal am Tag inhalieren. Was sehr gute geholfen hat das ich ihm die Maske immer wieder mal zum spielen gegeben habe. Am Anfang hat er beim inhalieren immer fürchterlich geschrieen. Aber mittlerweile hebt er die Maske selber. Meist beißt er rein. Wir haben auch immer vor dem essen inhaliert. Den danach hat er dann super Luft bekommen und es geht ihm da dann auch besser. Was bei ihm bei Nacht gut geholfen hat, ihn etwas erhöht hinzulegen damit er besser Luft bekommt. Müßt ihr den auch inhalieren und wenn ja wie lang ??
LG Tascha

Re: Luca hat Windpocken und eine Bronchitis :-(

Hallo Maja,
ohjee, du arme... ich wuensch deinem Luca alles gute und eine schnelle besserung. denk bitte auch ein bissel an dich.. hast du denn etwas hilfe???
Viele gruesse
Petra

Ohwei, gute Besserung für Luca!!! :) LG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen