Suchen Menü

Luca hat Windpocken / Wichtig für Baslerinnen!!

Hi Ihr Lieben. Bin grad zurück vom Doc. Wie ich befürchtet hatte, Luca hat die Windpocken. Allerdings scheint mir, dass es bei ihm bei weitem nicht so schlimm ist, wie es bei mir damals war. Er ist putzmunter, kein Fieber und zu jucken scheint es ihn auch nicht... Wusstet Ihr, dass das die einzige virale Infektion ist wovor unsere Kleinen nicht durch die Antikörper von uns Mamis geschützt sind? Naja. Auf jeden Fall alle die mit uns am Mittwoch letzte Woche in der "Mitte" waren, schaut Eure Kleinen gut an und wenn irgendwelche komischen Pickel auftauchen sollte, dann haben es Eure Süssen auch. Vor allem ALBA!! Amélie hat doch Lucas Schnuller geklaut!!!! Bis die Krankheit ausbricht geht es so ca. 15 Tage. In einer Woche sollte Luca aber wieder auf die Menschheit losgelassen werden können, also steht dem Termin am 5. März eingentlich nichts im Weg!!! Es sei denn, Eure Krebschen kriegen es auch :-( Bis bald. Jenny
Bisherige Antworten

Re: Luca hat Windpocken / Wichtig für Baslerinnen!!

Hallo Jenny,
die Kleinen stecken es ganz gut weg. Wir hatten sie ja vor zwei Monaten. Vielleicht werden die nächsten drei Tage noch ein wenig schlimmer. Aber dann wird es immer besser.
LG Simone u. Lenny 6 1/2

Hallo Simone. Die Aerztin meinte, dass es wohl nicht schlimmer wird (hat schon etwa Mittwoch angefangen mit den Pikeln). Aber danke Dir trotzdem für die ermutigenden Worte. Ich glaube je jünger, umso weniger schlimm ist es für die Kleinen. Ich war etwa 4 und es war die Hölle! (kann ich mich sogar noch daran erinnern...). LG Jenny

Hi Jenny,
ich hatte Windpocken mit 15 das war auch der Horror.Meine Brüder haben das damals angeschleppt.Mein Vater hat auch welche bekommen obwohl er das als Kind schon hatte,allerdings nannte sich daß dann Gürtelrose.
Wünsch dem kleinen Luca gute Besserung und hoff das es nicht sooo schlimm wird!!!
LG Dani

Ja, das habe ich heute auch gelesen.. sollte man sie ein zweites Mal bekommen, ist es Gürtelrose... wusste ich vorher auch nicht. Naja,man lernt nicht aus. LG Jenny

Wirklich, die kann man dann noch einmal bekommen, wenn man noch keine 6 Monate alt ist? Das wäre ja furchtbar. Ich hatte sie zwei Wochen nach Lenny. Und es war die reinste Hölle. Die Spuren sieht man immer noch. Der 3. und 4. Tag war am schlimmsten. Aber da kann man eben nix machen. So sind Windpocken. Wir haben übrigens niemanden angesteckt, trotz intensiven Kontakten wie Pekip und Weihnachtsfeier.
LG Simone

Na ich wünsch es Euch ja nicht. Kannst ja bei Gelegenheit Euren Arzt fragen... Du bekommst sie aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr *gg*. LG Jenny

Re: Ahh, noch was... Wusstest Du, dass wenn die...

Kinder unter 6 Monaten sind, dass sie es vermutlich nochmals kriegen können und nicht gleich immun sind? Hat mir der Doc vorher erzählt... (will Dir aber auch nicht die Hoffnung zerstören **gg**). Sorry. LG Jenny

Re: Ahh, noch was... Wusstest Du, dass wenn die...

Habe auch gelesen, dass die Immunitaet nicht lebenslang ist, wenn die Krankheit eher schwach verlief oder sehr frueh auftrat. Hat alles immer einen Haken *seufz*

hallo jenny!
na, dann wünsch ich für luca gute besserung, und dass er weiterhin nicht zu sehr von den windpocken geplagt wird. ich hatte windpocken, als ich 12 war, und ich kann mich erinnern, dass es ganz schön heftig war. und eine kollegin von mir hatte sie letztes jahr mit 28 jahren. muss wohl auch ganz schlimm gewesen sein!
ich ja gespannt, ob niklas die windpocken dann nun auch bekommt. naja, machen kann man gegen die kinderkrankheiten ja eh nichts, und wenn er sie jetzt bekommen sollte, dann ist wenigstens schon mal eine kinderktankheit überstanden!
alles gute, und liebe grüsse! marion

Re: Luca hat Windpocken / Wichtig für Baslerinnen!

Hallo Jenny
Ich wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung. Ist aber schön, dass er nicht darunter zu leiden scheint! Ich mag mich auch noch gut daran erinnern, als ich die Windpocken hatte - das biss grauenhaft!!!!
LG, Michèle

Huhu Jenny
Jä sowas! Hmm.. dann beobachte ich Amélie mal in nächster Zeit, aber dann hätten wir wenigstens schon eine Kinderkrankheit überstanden :-))
Alles Gute und liebi Griessli
Alba & Amélie, die zurzeit noch pickellos ist :-))

Hallo Jenny,
dem kleinen Mann ganz gute Besserung! Beim Lesen Deines Postigs hat es mich auch überall angefangen zu jucken; ich kann mich noch gute erinnern, habe als Mahnmal auch eine Narbe über der Augenbraue.
Eigentlich wär's mir recht, Amon hätte sich angesteckt- dann hätten wir's vorbei.
Weisst Du, wie es mit der Ansteckung ist- kann er, auch wenn ich an ihm nichts merke, Träger sein, d.h. andere anstecken?
LG, Anna

Ich glaube nicht, allerdings habe ich genau das vergessen zu fragen (kam mir erst zuhause wieder in den Sinn...). LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen