Suchen Menü

Lohnt sich ein Tragetuch jetzt noch??

Huhu Ihrs,
ich hab´ überlegt, ob ich mir so ein Tragetuch noch anschaffen soll. Lohnt sich das jetzt noch (geb. 30.07.)?
Ich brauche Rat von den begeisterten Tragetuch-Mami´s!
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Lohnt sich ein Tragetuch jetzt noch??

Hallo Alex,
ich hab Lorenz echt viel geschleppt, aber jetzt wird es immer weniger. Er ist ganz schön mobil in dem Ding. Auf den Rücken mache ich selten, weil ichs mir alleine nicht traue, auf dem Bauch wird er langsam schwer und greift auch überall zu. Also nix mit Kochen mit baby.
Hmm, ich würde jetzt eher keines mehr kaufen.
Liebe Grüße Silke (begeisterte Tragetuchmama) + Lorenz (7Mo)

Re: Lohnt sich ein Tragetuch jetzt noch??

Hallo Süße,
also ich habe mein Tragetuch wieder abgegeben (war geliehen), weil Noah mir defintiv zu schwer ist. Da machen die Schultern, der Rücken und überhaupt alles nicht mehr mit! Aber viell. ist Noah auch nicht wirklich ein Maßstab *grins*
LG
tazz,
die vermutet, das sie Dir jetzt echt nicht geholfen hat :-)))

Danke Mädels

Ihr Beiden,
vielen Dank für die schnelle Antworten.
Ich denke auch, dass ich es wohl lieber lassen werde. Dafür, dass man es nicht mehr oft benutzt, sind die Teile echt zu teuer.
AAAAber da Hannah ja kein Einzelkind bleiben soll, werde ich beim nächsten Zwerg eins anschafen, garantiert *g*.
LG, Alex

Re: Danke Mädels

Also wenn du sowieso zweiten Nachwuchs planst, wuerde ich eins kaufen. Ich gedenke Jessy schon noch ne Weile zu tragen, obwohl sie wahrlich nicht die leichteste ist. Fuer einen langen Spaziergang ist das natuerlich nichts, aber fuer kleine Touren finde ich es super. Bei Ebay gibts auch immer wieder Schnaeppchentuecher.
LG
Berit

Re: Danke Mädels

Hi Alex,
ich habe mir auch erst vor kurzem ein Tragetuch gekauft. Und ich finde, es hat sich auch jetzt noch gelohnt. Mika hat vor ein paar Wochen auch schon 8,5 kg gewogen, aber im Gegensatz zum Glückskäfer finde ich das Tragen überhaupt nicht schlimm. Ich habe Mika sogar 2 Stunden am Stück getragen, und mir tat NICHTS weh!!!!!!!!!
Ich finde das Teil absolut super!!!!
Und da auch wir Nummer zwei irgendwann einplanen, hätte ich soviel gar nicht falsch machen können! :-) Und bei hoppediz.de gibts die Teile nagelneu und super preiswert, wie ich finde.
LG Mona

Re: Lohnt sich ein Tragetuch jetzt noch??

Hallo,
auch ich habe erst kurz vor Weihnachten ein Tuch gekauft. Und bin begeistert. Julia wird morgen 6 Monate alt. In letzter Zeit mache ich die "seitliche Kreuztrage" da sitzt sie sehr sicher auf meiner Hüfte und ich hab beide Hände frei (gerade in diversen Schüben SEHR praktisch). Vorm Bauch geht auch noch. Ich hab mein Tuch bei ebay neu für 35 ? im Sofortkauf. Wenn Du willst kann ich Dir mal nen link schicken, bin echt zufrieden.
LG
Tanja

@Tanja

Guten Morgen Landei Tanja!!! *freu*
Wollt dir nur mal hallo sagen. Hab grad so gedacht, das ich von dir aber auch schon lange nix mehr gelesen hab.
Hattest du dir nun schon so ein kurzes Tuch gemacht? Ich hab eins bei Ebay ergattert und bin super unzufrieden. Im einfachen Hüftsitz hat Mika einfach nicht genug Halt. Also verkauf ich es wieder! Und für den gekreuzten ist es zu kurz, da kann ich dann auch mein langes nehmen. :-)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Spreewaldkaff
Mona

Re: @Tanja

Hallo Mona,
ne hab ich nicht, genau aus dem Grund weil Julia im Hüftsitz auch nicht gern sitzt, aber die seitliche Kreuztrage klappt prima. Da hab ich zwar bei unserem Tuch auch ne Menge über, aber das bind ich mit ner Schlaufe "weg".
Grüße
Tanja

Seitliche Kreuztrage??????????

Hallo Tanja,
doofe Frage: Wie bindet man die seitliche Kreuztrage? Genauso,
als würde man die "normale" binden, nur an der Seite? oder wie?
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar ... bin (mittlerweile wieder -
eine Zeit lang wollte Paula leider partout nicht da rein) begeisterte
Tragetuchmami und will Paula auch möglichst noch lange tragen.
LG Ludi

Re: Seitliche Kreuztrage??????????

Hallo,
ist in der Didymos-Anleitung drin. Also: (ich hoffe ich kanns einigermaßen verständlich erklären, wenn nicht mail ichs dir!) Du legst das Tuch über eine Schulter und nimmst die Bahnen zu Gegenüberliegenden Hüfte (z.B. auf der rechten Schulter zur linken Hüfte), dort verkreuzt du das Ganze und einmal um die Taille rum und auf der anderen Hüfte dann Knoten machen. Dann wie üblich zuerst das Füßchen in die untere Bahn und dann in die obere. Zurecht zupfen, fertig! Sehr praktisch und Julia wird gut im Kreuz gestützt, was beim normalen Hüftsitz ja nicht so ist (oder ich bin zu doof zum wickeln ;-)))
Grüße
Tanja
Und wie gesagt wenns nicht verständlich war dann mail mir deine Addi)

Re: Seitliche Kreuztrage??????????

Danke, ich glaub, ich hab's verstanden ... Darf man das denn schon machen, wenn die noch nicht richtig sitzen können??? Paula ist noch nicht so weit ;-)
LG, Ludi

Re: Seitliche Kreuztrage??????????

Hallo,
Julia auch noch lange nicht. In der Anleitung steht ab 12 Wochen. Ich mein ist ja im Prinzip nix anderes wie die "normal" Kreuztrage. Nur das es für uns angenehmer ist weil das Gewicht auf die Hüfte verteilt wird.
LG
Tanja

Werd ich mal probieren ;-) Danke! Lg --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen