Suchen Menü

Lohnt sich das..

.. noch etwas zu kaufen, was Jessy vor sich herschieben kann, eine Lauflernhund oder sowas wie die von Silke empfohlene Kehrmaschine? Oder ist das nicht mehr attraktiv, wenn die Kleinen frei laufen koennen?
Bei Jessy ist es so, dass sie seit ein paar Tagen immer an der Hand "laufen" will (im Moment noch sehr wackelig, aber auch sehr suess :-). Mein Freund hat damit angefangen und jetzt streckt sie immer MIR das Haendchen hin *tztz* Alternativ schiebt sie ihre Spielzeugkiste auf Rollen vor sich her. Ich ueberlege jetzt, ob ich noch obiges ihrem Spielzeugpark zugeselle oder ob das Quatsch ist.
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Lohnt sich das..

Hallo Berit,
meine Große hat damal einen Lauflernwagen geschenkt bekommen und kam damit nicht zu recht, sie ist damit nach vorne gerollt, weil wir Laminat haben und es zu glatt ist.
Jannick (13 Monate) kommt damit aber sehr gur zu recht, läuft damit aber nicht sehr viel.
Ich glaub das kann man sich sparen!
Vielleicht gebraucht einen kaufen.
LS Sabine&Jannick

Re: Lohnt sich das..

Hallo Berit,
die Kehrmaschine von Silke war doch so ein Schiebestock, oder? Das nehmen die Kleinen besonders dann gern, wenn Sie laufen. Yasmin hat eine Ente und die liebt Sie! *g*
Ein richtiges Lauflerngerät (z.Bsp. 2-1Lauflerngerät von Fisher Price) würde sich eventuell noch lohnen. Da kann man ja mehr mit machen, als 'nur' schieben. Es wird aber sicher nicht mehr so lang dauern, dann läuft deine Maus sicher bald allein. Ist aber süß die Kleinen so zu sehen, hm? :o)
LG Tina mit Yasmin *die fast nur noch läuft

Re: Lohnt sich das..

Hallo Berit,
wir haben uns so einen Lauflernhund ausgeborgt. Johannes mag ihn recht gerne, weil er auch mit den Augen rollen kann, etc. Aber seit er frei läuft (und das ging sehr schnell!), ist die Faszination eher weg.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, etwas auszuborgen. Ansonsten gibt es Rutschautos, die hinten auch höher sind und die man vor sich herschieben kann. Wir haben gerade eines von Chicco zum ersten Geburtstag gekauft. Vielleicht wäre das eine Alternative, das kann nämlich beides: zuerst kann man es schieben und dann damit fahren. Unseres hat bei Babyone 37 Euro gekostet und ist wirklich ganz toll.
Gruß
Lisa

Re: Lohnt sich das..

Huhu Berit! Also Vivi schiebt ihr Bobbycar!!! Ernsthaft! Draufsetzen ist uninteressant. Habt ihr da zufällig schon eins? Extra was kaufen würd ich jetzt nicht mehr.Naja oaky, laufen kann Vivien ja alleine auch schon, aber Bobbycarschieben oder Puppenbuggy, das ist cool! Vielleicht als Alternative?.... LG Conny

Stuemmt

Ihr habt recht, Bobbycar hat sie ja zum Geburtstag bekommen, hab nicht dran gedacht, das man das auch schieben kann *blondbin* Das werden wir nachher gleich mal ausprobieren, danke!
LG
Berit mit Jessy, die jetzt doch mal mit Mamis Kugelbahn spielt

Re: Stuemmt

*g*, auch blondbin, Vivi auch, ABER: SIE hat das ganz alleine rausgefunden, sie will doch nicht etwa brünett werden ;-) LG Conny

Re: Lohnt sich das..

Ob das Kind im Endeffekt mit etwas gerne spielt, kann man nie vorhersehen. Das mit der Spielzeugkiste ist doch auch gut, oder? Wir haben es zum ersten Geburtstag noch so einen Holz- schiebepuppenwagen von haba (schweineteuer) gekauft, da sie immer noch lieber krabbelt oder mal an der Hand läuft oder an Gegenständen entlang... Wenn sie den wegschiebt, muss sie halt hinterherlaufen, oder sie setzt sich daneben und rollt ihn hin und her und räumt die Kissen und Kuscheltiere aus. Ich finde die (als TT-Mami sowieso) schöner als die Kinderwagen und Buggies zum Spielen und stabiler sowieso. Abgesehen davon haben wir als Hintergedanken immer Nr. 2, das das Teil ja auch noch benutzen kann. Am Besten lässt man sich so was immer schenken. LG, Anja.

ähm...

... nun kommt wiede rdie gonschi und hat mal wieder ne ganz andere meinung, nachdem ich die andern beiträge gelesen habe. ich halte solche "tricks" für nicht günstig, da sie das kind davon befreien, seinen gleichgewichtssinn zu gebrauchen und zu verbessern. wenn man jetzt die situation hat, dass das kind wirklich auf dem laufen besteht und es nicht hinnimmt, wenn man ihm nicht dauernd rückenruinierend die hand/hände gibt, kann mama es sich ja nochmal überlegen, aber ansosnten würde ich es nicht fördern, solche hilfen zu nutzen. jasmin hat auch einen bobbycar, aber ich verrate ihr sicher nicht aktiv, dass das geht. soll sie halt länger krabbeln, bis sie alleine das laufen wirklich gut kann (sie packt 6 schritte ;-) ). krabbeln macht muckies und bringt krankengymnasten zum entzücken. ich weiß schon, dass ein son lauflernschiebeteil jasmin wohl geschenkt wird zum geburtstag. das werde ich wahrscheinlich verstecken - foto machen und weg damit *hehe* (ist glaub ich ein puppenbuggy, den kann sie dann ja später auch noch nutzen).
LG gonschi

Re: ähm...

Hallo Gonschi,
naja, Jessy krabbelt schon eine ganze Weile, gut drei Monate. Mittlerweile hat sie angefangen sich hochzuziehen und bewegt sich am Tisch lang. Muss ich den Tisch jetzt auch wegstellen? :-) Oder das Schieben der Spielzeugtruhe, war halt ihre Idee. Nach meiner Beobachtung wird sie dadurch zunehmend sicherer in der Senkrechten und ihre Beine werden kraeftiger. Uebt das Schieben denn nicht den Gleichgewichtssinn? Und ich faende es jetzt ein bisschen albern zu sagen, wenn sie es selber entdeckt, ist es ok, aber wenn ich ihr ein extra Schiebdings kaufe oder zeige, wie man das Auto schiebt, behindere ich sie in ihrer Entwicklung. Letzten Endes zeige ich ihr nur Moeglichkeiten, was sie davon nutzt, ist ihr ueberlassen.
In anderen Dingen sehe ich es durchaus aehnlich wie du, z.B. habe ich sie nicht sitzen lassen, bevor sie sich selbst hinsetzen konnte. Aber ich denke, das ist ein Unterschied, denn das Herumschieben von Sachen war letzten Endes ihre Initiative und auch ein normaler Entwicklungsschritt wie ich finde. Ich wollte ihr nur was huebscheres dazu kaufen *g* Denke aber mittlerweile, dass das wirklich eine unnuetze Geldausgabe waere.
Das Gehen an der Hand sehe ich auch eher zwiespaeltig, aber mein Freund hat es halt von seiner Mutter so gehoert und ausprobiert und jetzt mag sie es so gern. Und letzten Endes, sind wir nicht auch irgendwie dafuer da, unseren Kindern etwas beizubringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von der Natur so gedacht ist, dass sich das Kind voellig unabhaengig von jedwedigem elterlichen Einfluss entwickelt. Hmm..
LG
Berit

Re: ähm...

salut berit,
natürlich sollst den tisch nicht wegstellen, und auch die wände nicht *lol*
an beiden laufen sie nämlich seitlich entlang, was sie machen, bevor sie geradeaus laufen (können), ist also erforderlich zum laufen lernen. und: vom tisch "stoßen sie sich auch ab", also jasmin versucht oft selbst, ihr gleichgewicht ohne möbel zu halten mithilfe des möbels sozusagen. sie bringt sich in die balance und spielt auch damit. ich führe sie auch mal an der hand, aber eben schon aus eigeninteresse möglichst wenig (mein rücken findet das nicht gut). da kommt es denke ich auf das richtige maß an. das krabbeln kräftigt die arme und schultern und den rücken außerordentlich, das ist ein guter grundstein für das ganze leben. laufen tun sie noch lange genug um die beine zu kräftigen *zitter* in dem bereich gibt es aber noch viel weniger als beim sitzen 100%-richtig-mach-chancen, da sind einfach kompromisse nötig, finde ich auch!
LG gonschi

Re: ähm...

Hey Ihr Lieben,
Jameel hat den 2-in-1-Lauflernwagen von FisherPrice. Der ist superwitzig mit seiner verrückten Mussikk und dem frechen Gesicht. Jameel hat sich bislang motorisch eher gemütlich entwickelt, aber zeitgemäss. Derzeit hat er sich überlegt den Turbo einzulegen. Er steht zieht sich an allem hoch, steht und läuft dann auch an dem Objekt des Haltens entlang. Ich würde Jasmin den Lauflerner nicht wegnehmen (wie gemein Du bist, Gonschi *ggg*), sondern als ein weiteres Spielzeug hinstellen. Ich forciere Jameel auch überhaupt nicht, mir geht eh alles viel zu schnell momentan. Er soll damit probieren, was geht und was ihm gefällt. Das Teil hat ja zwei Funktionen; man kann auch einen Sitz machen zum draufhocken. Das machen wir ab und zu und ich schiebe ihn mit karacho durch die Wohnung. Das findet er superlustig. Absteigen alleine geht auch schon, allerdings mit anschliessenden umfallen ;-).
Berit, versuch doch den Schaukelrutscher Bubble Go, der hat x-Funktionen, ist supervielseitig und begleitet Deine Süsse noch ca. 4 Jahre. Schau mal bei Ebay oder Baby-Walz. Is leider bissi teuer. Jameel bekommt ihn vom Opa zum Geburtstag ;-). Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 3/4 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen