Suchen Menü

Lob an Mutter und Schwiegermutter

Ihr Lieben,
Ich lese hier viel von schwierigen Schwiegermüttern und anstrengenden Bekannten und möchte hiermit ein grosses Lob meiner Mutter, Schwiegermutter und all unseren Bekannten aussprechen.
Mutter und Schwiegermutter sind sehr interessiert zu wissen, wie man heute mit Babies umgeht, was sich alles verändert hat, wie wir Amon behandeln wollen. Sie fragen, schauen zu, aber kommentieren NIE in irgendeiner Weise abschätzig. Vielleicht erzählen sie, was sie bei uns anders gemacht haben, doch ich habe NIE zu hören bekommen, wir sollten etwas anderes machen. Sie sind sogar eher beeindruckt, wieviel mehr man heute über die Psyche kleiner Babies weiss und wie man heute viel mehr auf die Persönchen eingeht.
Das Gleiche gilt für alle unsere Freunde und Bekannte.
Grosses Lob für etwas doch eigentlich selbstverständliches. Anna
Bisherige Antworten

So ist es bei uns mit der Uroma...

also Stellas Uroma, Ollis Oma und meiner Schwiegeroma. Hoch interessiert an Dampfsterilisatoren, Babywasser, Papierwindeln, Silikonsaugern ("die sind ja schön!"), Babyschalen ("heiss, das Tigerfell!") - she's SO sweet! ;-)
Ich kann Dein Lob leider nicht bestätigen, freu mich aber daß es bei Dir so gut läuft. Ich bin sehr glücklich über die Uroma, hihi...
sei ganz lieb gegrüßt und es wird schon alles, gell?...
die Lilli

@lilli

Hallööööööööö Lilli,
wie gehts Euch??
Hör/ les gar nix mehr von Dir :-(
LG Mel

Re: @lilli

Hab gerad geschrieben :-)

Wie recht Du hast...

eigentlich sollte sowas ganz selbstverständlich sein.
Naja, ich habe mir hart erarbeitet das man mich/ uns jetzt beim zweiten Kind nicht mehr zutextet mit klugen Ratschlägen. Dafür bin ich jetzt vielleicht ne Zicke in deren Augen...is mir aber egal. Jeder muß akzeptieren wie wir was machen, handhaben und überhaupt was für eine Einstellung wir haben. Ich denke wir machen das schon gut so wie es ist und wenn nicht dann werden wir irgendwann selbst zu der Erkenntnis kommen das vielleicht nicht alles so perfekt war. Aber das ist wohl auch normal denke ich, oder?!
In diesem Sinne...einen schönen Sonntag noch! :-))
LG Mel

wo Du gerade da bist... ;-)

ich wollt Dir eh schreiben wegen den Mohrrübenflecken: Stella hat gestern ihre ersten Frühkarotten gegessen und sie liebt es, sah danach auch entsprechend liebevoll aus *g* - ich hab die Sachen (hatte ihr eh nur Body und Leggins angezogen und dann ein Riesenlätzchen) SOFORT, noch bevor ich sie selbst gewaschen hab, ausgezogen und in die Maschine geschmissen und auf 90 Grad gewaschen. Die sind wieder strahlend weiß.
Also ich glaub der Trick ist der, daß man das Zeug so kurz wie möglich nur einwirken lässt.:-)
Schönen Sonntag!

Re: wo Du gerade da bist... ;-)

90 Grad??
Ich glaube das hält die Wäsche nicht aus...das Zeug läuft doch sicher ein oder?? Dann würde es mir jedenfalls nicht mehr viel nützen das die Flecken raus sind *grins*
Fionn liebt auch das Karottenzeugs...geb ihm jetzt auch immer Möhrensaft...das findet er sooo klasse.
LG Mel

Re: wo Du gerade da bist... ;-)

Das ist gut! Das Paradoxe ist: WEISSE Baumwolle hält 90 Grad spielend aus *g*
Sie findet das mit-dem-Löffel-essen viel zu toll und sich selbst dabei viel zu wichtig (sie ist doch sooo stolz!) - da kann ich ihr doch keinen Saft geben ;-)

aaaaber...

da Du ja weißt wie sehr ich mailen liebe *aarrgghhh*: es geht uns ganz hervorragend, wirklich phantastisch. Weihnachten war sogar richtig schön (hab ich irgendwie glaub ich am Donnerstag oder Freitag erzählt hier) und jetzt lassen wir alles ganz gemütlich und in Ruhe angehen. Heute bin ich seit fünf Uhr wach. Stella freut sich seitdem über sich selbst und jauchzt und lacht und jetzt, wo sie allein im großen (also unserem!) Bett liegt, was sie ja sooo gerne hat, schläft sie tief und fest. Wääääh!!! Ob ich's wagen soll? Oder lieber aufs Wohnzimmersofa? *grübl*
Ich mail Dir aber trotzdem auf alle Fälle die nächsten Tage, gell?

Re: Lob an Mutter und Schwiegermutter

Hallo Anna, also meine Mama ist erst 46 Jahre und sie quatscht mir auch nicht rein, sondern sie findet das toll, daß diesmal (z.B.) das Stillen so gut klappt und sie erzählt höchstens was früher (in den 70'ern) doch die Mütter durch vieles stark verunsichert wurden.
Unsere Freunde und Bekannten haben auch noch nie einen negativen Kommentar zu uns oder unserem Umgang mit unserem Nachwuchs abgegeben, halte ich aber auch irgendwie für selbstverständlich, würde ich auch nicht machen, nicht ungefragt ;O)!LG, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen