Suchen Menü

Listeriose-habe gestern beim Türken...

oder war´s vielleicht beim Grieschen(?) Oliven mit Feta-Käse gekauft. Haben auch prima geschmeckt. Nacht´s viel mir dann ein, dass ich ja gar nicht weiss ob es Rohmilchkäse war. Mache mir jetzt tierische Gedanken. Was meint Ihr? Sind die Gedanken berechtigt? Bin echt schon am durchdrehen. Irgendwie hatte ich die "Probleme" beim 1.Kind nicht. Denke manchmal dass es gar nicht so gut ist wenn man zuviel weiss.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
LG Daniela 23+4
Bisherige Antworten

Re: Listeriose-habe gestern beim Türken...

liebe daniela, war das das erste mal, dass du dort feta gekauft hast? nein, siehste. und haste bisher keine listerien, fängst sie dir auch diesmal nicht ein.
oder ist dir schon schlecht? speibst?
komm, sei ruhig. der feta ist eh schon gegessen, und nächstes mal fragst einfach nach. ich gebe zu, auch nach wie vor sushi zu essen - ist ja nur das risiko, heisst ja nicht, dass wir krank werden.
alles ok???? wenn du noch immer unsicher bist, pilger in das geschäft und frag, wirst sehen, der schaut dich schief an und sagt: rohmilch? nöö, die verwenden wir nicht.
bussi an dein bauchi, eva 16+4

Re: Listeriose-habe gestern beim Türken...

Hi Eva,
hast wieder mal recht. Habe mir auch überelgt, dass sie bestimmt keinen Rohmilchkäse genommen haben, es verdirbt ja alles viel schneller als wenn es pasteurisiert ist.
Habe aber trotzdem das Netz nach Listeriose abgesucht (da kommt wieder das Mediziner-Hirn durch) und habe einen schönen Artikel vom Verbraucherministerium gefunden. Darin steht, dass Feta ein Risko von 4,1% hat und abgepackter gekochter Schinken bei 14% liegt. Da ist man baff, oder?
Ausserdem denke ich hat es auch etwas mit der gegessenen Menge zu tun. Also habe mich wieder abgeregt. Lass Dir Dein Sushi schmecken, ich gönne es mir erst wieder nach dem Abstillen, denn Sushi ohne Fisch ist kein Sushi.
Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen