Lisa hat mich auf was gebracht! Noch ne Umfrage!!!
jetzt, wo ich Lisa geantwortet habe, fällt mir doch glatt nochwas ein:
Wie ist das in eurem Freundes-, Bekannten- bzw. Arbeitskollegenkreis?
Seid ihr da mit eurer Schwangerschaft bzw. jetzt mit eurem Kind mittendrin oder eher am Ende oder seid ihr doch die ersten, die ein Kind bekommen haben?
Bei mir siehts so aus:
Auf Arbeit war ich die allererste die schwanger geworden ist (den Markt gibts erst seit 99 oder 2000 - so genau weiß ich das grad nicht). In der zwischenzeit hat im August 03 ne Kollegin ihr Baby bekommen und es gibt jetzt schon wieder 2 Neuschwangere. Eine war auch schwanger, hatte aber ne FG.
Also muss meine Schwangerschaft dort wohl ziemlich ansteckend gewesen sein! *ggg* (das Mutterschutzgesetz konnte gleich draussen hängen bleiben *lach*)
Und im Freundes- und Bekanntenkreis waren wir eigentlich auch die ersten (nicht ganz, ne Freundin hat im Januar 02 entbunden). Und jetzt gibts ne werdende Mama mit ET 26.12. und eine Schon-Mama von Ende Oktober!
Ja, ist jetzt zwar ein bissel viel geworden, aber mich interessiert eure Geschichte mal!
Liebe Grüße
Mona
Re: Lisa hat mich auf was gebracht! Noch ne Umfrag
wieviele schwanger Studentinnen oder Studentinnen mit Kind gibt es wohl - geschweige denn beides? :-) Also im 'Arbeitsumfeld' bin ich doch die Ausnahme.
Im Bekanntenkreis war ich es. Eine alte Freundin hat schon ein Kind, damit hat es sich aber. Doch während der Schwangerschaft, und vor allem danach, hat sich unser Freundeskreis stark verändert; plötzlich wimmelt es nur so von Kindern :-). Oft sind frühere entferntere Bekannte jetzt gute Freunde, einfach, weil man sich durch die Kinder näher gekommen ist. Unsere besten Freunde kennen wir aus der Geburtsvorbereitung :-); Reeto ist sogar Pate ihres zweiten Kindes! LG Anna
Re: Lisa hat mich auf was gebracht! Noch ne Umfrage!!!
bei mir auf Arbeit war ich die erste wo SS war und wohl auch die einzige, zumindest hab ich nichts anderes mitbekommen, hab auch keinen Kontakt mehr, da ich bei einer Zeitarbeitfirma war und während der ersten SS der Vertrag ausgelaufen ist.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis war ich die dritte wo entbunden hat. Die zweite SS hat jetzt wohl alle anderen angesteckt, da ich die erste war mit dem zweiten Kind. Jetzt sind zwei Schwanger, eine entbindet ende März und die andere ende Mai.
LG Marion
da ich "erst" mit 35 schwanger geworden bin, war ich doch schon die letzte. Auf der Arbeit haben die meisten schon größere Kinder. Die 3 Azubis sind auch ohne Kind. Und eine gibt es, die will kein Kind. Aber wir sind ein Haufen mit vielen über 30 jährigen. Da haben die meisten schon Kinder.
Mein Chef hat uns das gut vorgemacht. 6 Kinder mit 3 Frauen:-))
Im Freundes- und Bekanntenkreis sind wir auch ziemlich am Ende. Einige haben Kinder, einige können keine bekommen, oder der passende Papa dazu fehlt noch, und einige wollen kein Baby.
LG
Claudia
Re: Lisa hat mich auf was gebracht! Noch ne Umfrag
In meinem Arbeitsumfeld gab es versprengt ein paar Schwangere, aber keine, die ich näher gekannt hätte. In meiner Familie bin ich die 2., die schwanger wurde, Enkelkind Nr. 3 und 4 gibt es mittlerweile aber auch, das ist sehr schön.
In meinem Freundeskreis bin ich die 1., die ein Kind hat. Das ist ganz schön blöd. meine beste Freundin kommt bis heute nicht richtig damit klar, dass ich ein Kind habe und ignoriert diese Tatsache meistens irgendwie, meine anderen Freundinnen wollen zwar eigentlich Kinder, aber wollen auch erstmal beruflich weiter kommen oder trauen sich irgendwie nicht. *seufz* Das ist schon blöd.
Ich bin mit meinen 27 Jahren noch immer die jüngste Mutter in meinem Umfeld. Schon komisch.
LG,
Cundrie
ich bin inzwischen überzeugt, daß Schwangerschaften ansteckend sind. In unserer Firma, existiert seit 1991, gibt es nur einen gewordenen Papa (Es haben aber viele schon Kinder, aber halt nicht in der Zeit der Firmenzugehörigkeit bekommen.). Nach mir, obwohl ich nicht die Jüngste bin, d.h. nach Robert, sind schon 2 weitere Kinder zur Welt gekommen und 2 Geburten stehen in der nächsten Zeit an und noch ein werdender Vater ;-). Mal sehen, wie es bei uns in der Firma weiter geht. Eigentlich könnten wir fast einen kleinen Kindergarten aufmachen ;-).
LG Kerstin
also bei uns ist derzeit der absolute Wunschkind - Babyboom. Gut, ich bin im "richtigen" Alter (32), wo es langsam an der Zeit ist, wenn man prinzipiell Kinder will. In meinem Freundeskreis haben auch die meisten eine längere Ausbildung hinter sich, also wäre es mit der Familienplanung früher zu finanziellen Problemen gekommen. Jedenfalls: fast mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis ist schwanger oder hat ein oder mehrere Klein bis Vólksschulkinder. Das macht es besonders nett, weil wir somit viele Gemeinsamkeiten haben und die Kinder gut miteinander spielen können. Einige wenige Freunde ohne Kinder sind manchmal fast Außenseiter.
Gruß
Lisa
Im Freundeskreis sind wir irgendwie so mittendrin. Zwei "Unfaelle" sind mittlerweile schon 9 Jahre alt, und seit 2000 kommen die Kinder in der Clique im Jahresabstand zur Welt....bin mal gespannt, wer naechstes Jahr dran ist *lol* LG Gudrun
ich freue mich richtig, dass mal wieder ein bisschen schwung ins forum kommt :-)
in meinem bekanntenkreis bin ich eher so mitten drin mit dem kinderkriegen. da hat der boom etwa 2-3 jahre vor annikas geburt eingesetzt und nach ihrer geburt sind schon wieder einige weitere kinder zur welt gekommen. das finde ich sehr schön. meistens, wenn wir jetzt bekannte treffen, sind kinder dabei:-)
bei der arbeit war ich seit vielen jahren die erste ärztin, die mal wieder schwanger wurde. nach mir wurden dann aber 3 weitere ärztinnen auch schwanger - ansteckungsgefahr, wie bei dir auch ;-)
lg,
maria
im "alten" bekanntenkreis sind wir so ziemlich die ersten gewesen, die ein kind bekommen haben. im "neuen" bekanntenkreis, der sich nach der gegburt von niklas gebildet hat, sind jetzt viele, die kinder im gleichen alter wie niklas haben.
lg marion mit niklas (*30.09.02)
da ich einer männerdominierten Redaktion arbeite (Verhältnis 10:2) ist das eine schwierige Frage. Allerdings sind 2002 fünf Redaktionsbabys auf die Welt gekommen: Zwei meiner Kollegen sind Väter geworden, eine Sekretärin und eine Korrekteuse (und ich halt, klar;-)) haben Babys bekommen. Das war das fruchtbarste Jahr in der Geschichte des Verlags...
Zuvor hatte in Punkto Kinderkriegen jahrelang Funkstille geherrscht. Meine einzige Kollegin (ein Jahr jünger als ich) will keine Kinder.
LG, Kelar
ich war die erste :-)
Ich habe 6 enge Freundinnen, davon sind nach meiner Bekanntgabe der SS zwei schwanger geworden (die eine hatte leider ein Windei). Zwei weitere sind schwanger geworden nachdem Amélie geboren ist (sie haben ihre zwei Kleinen nun also auch schon).. Lustig ist, dass wir uns immer gefragt haben, wer denn die erste Mama im Kreise wird und nie irgendwer auf MICH getippt hat, weil ich da erst ganz kurz mit meinem jetzigen Mann zusammen war :-) Tja, so kanns gehen. Mittlerweile sind wir schon ein Mama-Club
LG Alba
da ich einen Metallberuf habe und unter 300 Männer nur knapp 7 Frauen waren und davon nur 3 im gebärfähigen*g* Alter, wollte ich eigentlich die erste sein. Aber genau zum Zeitpunkt meiner FG im Juni 2002 kam eine Kollegin an mit ihrer SS, allerdings ungeplant, das hat mir zu der Zeit ganz schön zugesetzt.
Und im Bekannten-Freundeskreis waren mein Mann und ich auch die ersten, obwohl ich und auch meine Freundinnen alle mittlerweile 33 sind, heutzutage entscheiden sich die Frauen viel viel später für ein Kind. Nachfolgen aus dem Bekannten-Freundes-Arbeitskreis werden so schnell kaum welche, es sei denn total überraschend, da alle ohne feste Beziehung sind.
Liebe Grüße
Sandra
LG, Mele
Mit 37 + 38 eher Spätzünder ;-) O.T. Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen