Suchen Menü

Lippenherpes

Hallo, ich habe da mal eine Frage: ich kriege öfter Lippenherpes und habe jetzt die wildesten Horrorgeschichten gehört, was das alles bei Babys (Ole ist 12 Wochen alt) anrichten kann. Was ist daran wahr, und was gehört in den Bereich der Legende? Hat jemand damit Erfahrung??
Claudia & Ole
Bisherige Antworten

Re: Lippenherpes

Moin Claudia,
ich hatte gleich nach der Geburt Lippenherpes bekommen (Auslöser: Streß und Ekel) und die absolute Panik. Ich habe gleich eine Freundin von mir angerufen (Mann ist Kinderarzt) und habe sie um Rat gefragt. Tatsächlich kann Lippenrepes zum Tod eines Babys führen, jedoch nur wenn man nicht vorsichtig ist und den Herpes nicht behandelt. Wichtig ist:
1. Baby nicht küssen und nicht zu Nahe an seinen Mund. (War verdammt schwer, aber die Vorstellung, dass unser Krümel nur durch meine Unvorsichtigkeit hätte sterben können....Nee, also Kuscheln und Küssen war tabu)
2. Ich habe Aciclobeta die ersten Tage und danach Zinksalbe (trocknet aus) verwendet.
3. Um meine Ängste in Griff zu bekommen, habe ich noch aus der Apotheke mir Mundschutztücher besorgt. Die sind aber nur für meine Psyche gewesen!
4 Wochen hatte ich Ruhe dann hatte ich wieder Lippenherpes. Gleiche Prozedur wie oben beschrieben. Nur die Mundschutztücher habe ich weggelassen. Ich konnte schon besser damit umgehen. Nun ist erst mal Ruhe. Gottseidank!
Lass dich nicht verrückt machen! Ruf deinen Kinderarzt doch mal an!
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
LG NINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen