Suchen Menü

Lippenherpes in der Schwangerschafts gefährlich ?

Hallo,
weiß jemand von euch welchen Mittel ich dagegen nehmen kann ?
Gibt es evtl. ein "Hausmittelchen" ?
Können die Herpes-Viren dem Sternchen schaden ? Ich hab´ langsam echt die Schn.... voll. :-(
Immer was neues. Wenigstens habe ich von der vorletzten VU bis zur letzten 800 gr. zugenommen !!!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Lippenherpes in der Schwangerschafts gefährlich ?

Liebe Sandra,
gehöre auch zu den Trägern,hatte es auch 2 mal in der Schwangerschafts.Habe Zoviraxsalbe genommen......ich denke Du kannst das auch nehmen,aber ansonsten Zahncreme drauf machen.Deinem Sternchen schadet das nicht.
LG Bine -12

Re: Lippenherpes in der Schwangerschafts gefährlich ?

Hallo Sandra!
Zovirax würde ich nicht nehmen. Die enthält Kortison.
Nehmen kannst Du Virudermal-Salbe. Die ist in der Schwangerschafts unbedenklich.
Grüße Marie

Re: Lippenherpes in der Schwangerschafts gefährlich ?

Hallo Sandra,
ich gehöre auch zu den "Glücklichen", die sich regelmäßig an Herpes erfreuen können. Ich habe meinen FA dazu auch schon befragt, und er hat mir von Zovirax oder anderen Acyclovir-haltigen Cremes abgeraten (Acyclovir ist der Wirkstoff von Zovirax, gibt es in anderen Mitteln WESENTLICH preiswerter als in Zovirax. Nur mal für die "Zeit danach").
Was Du auf jeden Fall versuchen kannst, ist die Bläschen mit Zahnpasta auszutrocknen. Sieht zwar nicht toll aus, soll aber fast genauso gut helfen wie alle möglichen Cremes. Und ist jedenfalls ungefährlich. Ich habe mich übrigens auch im Internet schlau gemacht, und die Hersteller von Zovirax raten von der Anwendung in der Schwangerschafts ab.
Deinem Sternchen wird das Virus nicht schaden, da mach Dir keine Sorgen, und in 1, spätestens 2 Wochen sollte die Sache vergessen sein.
LG
Catrin

Re: Lippenherpes in der Schwangerschafts gefährlich ?

Hallo Sandra,
ich habe auch gerade im Mundwinkel so'n dickes Ding ...
Mein Arzt hat mir Mundisal empfohlen. Das ist ein Gel, das in der Schwangerschafts ohne Probleme genommen werden darf. Wenn der Herpes erst am Ausbrechen ist, kannst Du Zahnpasta nehmen. Wenn der Herpes aber schon so richtig schön am Eitern ist, hilft das nicht mehr viel.
Weitere Hausmittelchen - Ich habe gelesen, dass Herpes keine Hitze mag. Deshalb halte ich mir immer den heißen Teelöffel dagegen.
Hoffe, das hilft Dir ! Meiner ist jetzt schon am abheilen !
LG Tania

Re: Geheimtipp: Teebaumöl!

Ich nehme immer Teebaumöl, damit sind die Herpesbläschen am nächsten Tag weggetrocknet!
Herpes wird nur bei und nach der Geburt gefährlich, weil die das Gehirn des Babys "angreifen"! Man sollte sich dann damit etwa vom Baby fernhalten oder einen Mundschutz tragen!
LG von Bianca, die auch regelmäßig unter Herpes leidet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen