Suchen Menü

Lippenbändchen gerissen..............?dringend

Hallöchen ihr Lieben, meine Tochter ist heute morgen über die "Kufen" des Hochstuhls gefallen, der Sturz war gar nicht schlimm, klar hat sie geweint, aber das hatten wir schon schlimmer. Auf jeden Fall hat sie sich dabei das Lippenbändchen(ich hoffe das nennt man so) oben vor den Schneidezähnen ein/ab/angerissen. Nachdem sie aufgehört hat zu weinen hat sie gespielt wie immer, sie war ganz lieb und ihr geht es gut, jetzt macht sie Mittagsschlaf. Habe auch nicht gleich sofort gesehen daß es eingerissen ist, erst später. Es hat geblutet klar, aber wie gesagt jetzt geht es ihr gut. Wollte gerade vorm schlafen noch mal schauen aber das wollte sie nicht(hat aber damit nichts zu tun, das will sie nie, auch wenn sie Zähne bekommt. Tja nun bin ich ratlos, muß ich trotzdem mit ihr zum Doc?(Heute ist Samstag, da müßte ich ins KH und stundenlang warten-ob ich ihr das antun muß???) hatte das schon jemand????
LG DIANA UND LIVIA(1 1/2)
Bisherige Antworten

Re: Lippenbändchen gerissen..............?dringend

Nein ich würd da nicht zum Arzt gehen, es sei denn sie hat damit Probleme.
LG Mel

Re: Lippenbändchen gerissen..............?dringend

Hallo,
nein, du musst nicht zum Arzt.
Bei meinem Sohn ist das Lippenbändchen auch ziemlich kurz und der Arzt meinte nur, dass bei den meisten Kinder das irgendwann reist, das würde dann etwas bluten, aber sonst wäre das kein Problem.
Sollte es bei Julian irgendwann nicht von selbst reissen, dann muss es operativ durchtrennt werden - also im Endeffekt ist es gar nicht wild.
Wenn sie keine weiteren Probleme hat, würde ich nichts machen.
Gruß
Simone

Re: Lippenbändchen gerissen..............?dringend

Hi Diana, Hannes hat sich auch schon das Lippenbändchen gerissen. Ich war damals beim Arzt wegen einer anderen Sache und habe ihm das dann auch gezeigt. Der fand das gar nicht schlimm und es wurde auch nichts gemacht. Wenn Deine Kleine keine Probleme damit hat, dann ist das wohl echt nicht tragisch. LG Sandra

Re: Lippenbändchen...vielen lieben dank an euch!!!

Vielen lieben dank für eure Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War heute mit Ihr beim Doc, aber nicht deswegen, sondern weil sie eh zur Impfung mußte. Habe ihm aber daws Lippenbändchen gezeigt. Wie ihr es schon alle gesagt habt, er meinte es wäre überhaupt nicht schlimm-passiert wohl bei sehr vielen Kindern!
LG Diana

Re: Lippenbändchen gerissen..............?dringend

hallo,
frieders lippenbändchen ist auch hin... :-((
es hat geblutet wie sau....
wir haben nix weiter gemacht. nur habe ich ihm 2 tage die
zähne nicht geputzt, das hätte ihm sicher wehgetan.
lg.uta

Re: Lippenbändchen gerissen..............?dringend

Hallo Diana,
soweit ich weiß, macht es nix aus, wenn das Bändchen reisst. Meist passiert es, wenn das Band eh zu lang ist. Falls das bei euch der Fall gewesen sein sollte, hat die kleine Livia Glück gehabt ums schneiden drum rum gekommen zu sein. ;) Aber falls es der Maus schlechter gehen sollte, würde ich schon mal nachschauen lassen.
LG Tina

Re: Lippenbändchen gerissen..............?dringend

Hallo Diana,
Johannes ist das vor einigen Tagen auch passiert, im Gitterbett, keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Wir haben es aber erst später bemerkt, weil ich nicht im Mund herumfummeln wollte um zu sehen, wo er geblutet hat. Und die Zähne waren alle noch da... Beschwerden hat er keine. Ich werde es bei nächsten TErmin dem Kia zeigen, dann kann er sagen, was zu tun ist - oder auch nicht.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen