Suchen Menü

Lippen aufbeißen?

Hallo ihr lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Kann es sein, dass sich Babys die Lippen aufbeißen? Anton hat seit gestern wie so kleine weiße Bläschen auf den Lippen, nicht äußerlich, sondern auf den inneren Lippen. Bluten tun sie nicht. Er hat zwei untere Zähne, die oberen sind noch nicht da, aber am durchkämpfen. Habt ihr sowas schon mal bei euren Babys beobachtet?
LG
Anne
Bisherige Antworten

Oder doch was anderes? Brauche mal euren Rat!

Ich habe mir Anton gerade nochmal angesehen. Er hat im Mund verteilt (an den Wangeninnenseiten, auf der Zunge, auf den Lippeninnenseiten) vereinzelt kleine Blasen, Punkte oder wie auch immer man das nennen soll. Sie sind mal größer (2-3 mm) und ganz klein. Was könnte das sein? Eine Pilzinfektion? Bräuchte da mal euren Rat?
Vielen Dank im voraus
LG
Anne

Re: Oder doch was anderes? Brauche mal euren Rat!

Hallo Anne,
hmm hat er an Haenden/Fuessen auch Ausschlag? Dann koennte es die Hand-Fuß-Mund-Krankheit sein (du kannst bei Netdoktor was dazu lesen).
Vielleicht sind es auch "nur" Aphthen, allerdings sind die eher gelblich..
So ist das eher Raetselraten, am besten gehst du morgen mal zum Kia mit deinem Kleinen.
LG
Berit

Re: Oder doch was anderes? Brauche mal euren Rat!

Hallo Berit,
danke für Deine Antwort. Wir waren jetzt doch noch beim ärztlichen Notfalldienst (wir hatten Glück: unser Kinderarzt hatte Dienst :-)), es hat uns keine rechte Ruhe gelassen. Es ist Mundsoor, haben dagegen ein Gel bekommen, was er nun 4 mal täglich nehmen muss. Ansonsten nichts schlimmes - zum Glück.
LG und einen schönen Rest-Sonntag.
Anne

Re: Oder doch was anderes? Brauche mal euren Rat!

Schoen, dass sich das geklaert hat, dann macht ihr euch keine Sorgen mehr :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen