Suchen Menü

Linchen und ihr Tragetuch. und 2 Fragen.

Hallo ihrs,
ich hab ja schon seit dem ich im 5. Monat war das Dydimos-Tuch hier.
Also mit der "Wiege" kam ich nicht zurecht und hab enttäuscht und gefrustet das Shit-Dingens in die Ecke gefeuert.
Heute hat Linchen wiedermal einen Schreitag und ich hab´s als letzte Hoffnung ausgepackt. Und die Wickelkreuztrage ausprobiert.
Die klappt prima und ich hab das Gefühl sie ist sicher darinnen und kann nicht rauspurzeln.
Das beste aber ist dass sie darin schläft..und wie !Richtig ruhig und friedlich.
Haben sich die 106,00 EUR doch gelohnt. *freu* so wie sie jetzt dadrinnen hockt kann ich auch mit ihr rausgehen ohne das sie friert. Ist das schön.
Welche Bindeweise gefällt denn eurem Würmchen ? Mit welcher kommt ihr am besten zurecht ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Linchen und ihr Tragetuch. und 2 Fragen.

Hallo,
habe zwar kein Tuch sonder nur einen Tragesack - dem Herr sei Dank für diese Erfindung! Das ist die letzte und immer funktionierenden Möglichkeit Amy glücklich zu machen. Sie pennt da auch echt ne ganze Weile drin.
Ich wollte mir auch immer so ein Tuch besorgen aber mich hat die Wickelanleitung echt ganz schön abgeschreckt!
lg Megan

Re: Linchen und ihr Tragetuch. und 2 Fragen.

Hallo Sandra,
die Kreuzwickeltrage habe ich am liebsten. Da schläft
Lorenz schön drin und ist ordentlich abgestützt, wenn ich
aktiv bin. Die Känguruhtrage habe ich noch ausprobiert, da
kann er sich zwar besser bewegen, schläft aber nicht ein.
Wiege habe ich nie getestet.
Liebe Grüße Silke

Re: Linchen und ihr Tragetuch. und 2 Fragen.

Hi Sandra, toll diese Tücher gell? Sehen zwar ein bissi öko aus, aber was soll's? Hauptsache uns gefällt's!
Ich mache immer die Kreuztrage, da kann ich die Kleine auch unterwegs wieder rausnehmen und wieder reinpacken, ohne dass ich neu binden muss.
LG Alba

Re: Linchen und ihr Tragetuch. und 2 Fragen.

hallo sandra,
die wiege hat weder amon noch mir gefallen, die kreuztrage um so mehr! er schläft auch meistens gleich ein und wenn er mal schreit, was sehr selten ist *holzklopf*, lässt er sich darin gut beruhigen. nur manchmal möchte er doch lieber umherschauen und sieht dann nichts- weisst du, ab wann man sie umgekehrt reinsetzen kann?
lg anna mit amon, 7 wo
p.s. muss bei deinen postings immer lächeln- meine schwester heisst lina und ich seh' sie dann immer vor mir.. als baby..

Re: Linchen und ihr Tragetuch. und 2 Fragen.

Hallo Anna,
gar nicht andersherum reinsetzen!!! Ist ganz schlecht für
den Rücken.
Dir selbst kannst Du ihn ab dem 4. Monat auf den Rücken
binden, dann schaut er Dir über die Schulter. Versuch mal
die Känguruh-Trage, wenn er 8-10 Wochen ist. Da hat er am
Oberkörper mehr Spielraum und kann sich besser drehen.
Seitlich rausschauen reicht Lorenz vollkommen, den Kopf
läßt er aber nur noch zum Schlafen unter der Tuchbahn
fixieren.
Liebe Grüße Silke

@silke: danke! o.t.

Re: Linchen und ihr Tragetuch. und 2 Fragen.

Hallo Sandra, ich habe mir vor 4 Jahren bei meinem ersten Sohn das Tragetuch gekauft, es nur einmal benutzt und dann ebenfalls entnervt in die Ecke geknallt. Jetzt habe ich es wieder rausgekramt und sowohl ich als auch mein Mann (!!!)sind jetzt ganz begeistert, das Tuch wird weitaus öfter verwendet als der Kinderwagen. Das Knoten braucht halt ein bischen Übung aber nach einer Woche hat es super geklappt.
Ich binde im Moment die Kreutrage, dann knote ich schon zu Hause und wenn ich z.B. am Kindergarten ankomme setze ich ihn schnell rein, vorher habe ich immer den Maxi Cosi geschleppt, es ist einfach eine riesen Erleichterung.
Ich freu mich schon auf die Rucksacktrage aber da warte ich noch ein bischen. LG von Nicole mit Nels dem begeisterten Tragetuchler!

Kreuztrage und nur 13 Euro

hallo Sandra,
ich hab am liebsten die Kreuztrage und mein Tuch hat nur 13 Euro gekostet, ich habs mir nämlich selber genäht (Schnitt vom Didymos abgeschaut). Wollte keine 100 Euro ausgeben ich Geizkragen *grins*
Ne Frage: Ziehst Du die Jacke dann über Euch beide? Tonnenartiges Aussehen!? Oder wie ziehst Du die Kleine an?
LG
Suzan

Re: Kreuztrage und nur 13 Euro

Hallo Suzan,
ich hab einen langen Wintermantel der mir auch während der SS mit Erik gepasst hat. Den knöpf ich dann über uns beiden zu bzw. lasse einen Knopf oben auf. Sieht zwar ulkig aus (der Glöckner von Notre Dame lässt grüßen) aber uns beiden ists warm und darauf kommt´s an.
LG Sandra
PS: Ich bin zu blöd zum nähen. Hab eine Nähmaschine aber krieg´s nich gebacken.

Nähen

>>>
Komm vorbei, ich zeig's Dir ;-))
Liebe Grüße aus Bayern
Suzan

Re: Nähen

Hallo Suzan,
höhö. Bayern ist ein bissl weit um nähen zu lernen . *G*
Ich wohne in Hessen. Zwischen Limburg und Weilburg.
Aber danke für das Angebot!
LG Sam

gern geschehn :-))))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen