Linchen schläft einfach nicht durch! :(
schlafen eure kleinen durch?
Bis auf 3 oder 4 mal hat Lina noch nie durchgeschlafen. Und ich bin mittlerweile echt soooowas von müde. *gähn*
Mein Mann meint ich solle sie mal mehr schreien lassen weil ich immer beim kleinsten muckser aufspringe und Fläschchen mache. Ich hab halt Angst dass Erik von Linas weinen wach wird. :(
Erik hat schon mit 2 Monaten durchgeschlafen ohne das ich irgend was hätte dafür tun müssen.
Welcher Zwerg hat´s auch noch nicht geschafft?
Winke
Sam
Re: Linchen schläft einfach nicht durch! :(
ich weiß meine Frage wird jetzt sehr provokant wirken, aber bist Du Dir sicher, daß Deine Tochter wirklich Hunger hat? Wie oft wird Sie denn wach und wieviel ißt sie denn dann noch? Gibst Du abend schon einen Milchbrei, der ist sättigender als Milch.
Ich würde Sie auch nicht weinen lassen. Vielleicht hat sie auch nur Durst oder es ist einfach langsam eine liebgewordenen Angewohnheit ;-).
LG Kerstin
bekommt um ca. 20 Uhr zu essen und geht dann ins Bett.
Dann wird getrunken um 0 - 4 und 8 Uhr.
Sie trinkt immer ca. 170 ml. Und dreht dann den Kopf weg um weiter zu schlafen. Sie mag den Schnuller nicht und lässt sich nicht damit beruhigen.
Im Moment bin ich am Mittagessen einführen. Das Abendfläschen ersetzen fang ich in ca. 2 Wochen an.
Also wenn es eine Angewohnheit ist...wie krieg ich sie weg?
Winke
Sam
wenn es eine blöde Angewohnheit ist, gib statt Milch Tee oder Wasser zu trinken geben und immer etwas länger hin halten.
LG Sabine&Jannick
die Menge klingt ja doch schon nach Hunger. Obwohl es doch schon ganz schön viel für die Nacht ist. Ich würde mal folgendes versuchen, gib ihr einfach etwas weniger Milchpulver in die Flasche. Verringere nach und nach die Menge des Milchpulvers immer mehr. Vielleicht ist das der sanftere Weg sich die nächtlichen Mahlzeiten zwar nicht unbedingt komplett abzugewöhnen, aber doch ein wenig zu reduzieren.
LG Kerstin
Lena schläft erst seit ca. 10 Tagen ohne nachts etwas zu essen zu wollen. Trotzallem wird sie 2 - 3 mal wach und will ihren Schnulli oder im Extremfall 1 h beschäftigt werden.
Die Nachtmahlzeit war ganz plötzlich von heute auf morgen weg. Sie wollte sie einfach nicht mehr.
Lg
Yvonne und Lena *04.07.02
Re: Lorenz auch nicht, na und?....
Lorenz schläft auch nicht durch. Wird 3-4 mal gestillt.
Ich gehe einfach eher ins Bett, dann bin ich trotz des
Aufwachens morgends ausgeschlafen. Ist aber wahrscheinlich
einfacher, wenn man nicht aufstehen muß und einfach jur
den Zwerg rüberhieft zu sich.
Also mich stört es nicht und mein Mann wird gar nicht
wach, wenn wir stillen.
Liebe Grüße Silke
auch unser grosser hat erst nach dem ersten geburtstag durchgeschlafen.
so sind sie....
lg uta
ja früher ins Bett gehen ist auch net drin. Weil, ich habe doch noch den großen Erik( 27 Monate). Wenn der im Bett ist dann mach ich meinen Haushalt und versuche mal ein paar Minuten für mich abzu zwacken.
Mittagsschlaf ist für mich auch nicht drin. Da räum ich die Trümmer vom Vormittag weg.
Vor allem gibt es auch noch Nächte, so wie gestern, in denen ich auch noch zu Erik muß! Also 4 oder 5 Stunden Schlaf pro Nacht sind net der bringer. :)
Aber ich hab ja schon tapfer 6 1/2 Monate durchgestanden dass schaff ich auch weiter.
Winke
Sam
mit Nr. 2 nachts wach ist es natürlich heftiger. Aber kann
Dein Mann nicht mal eine nacht einspringen, damit Du Dich
erholen kannst? Er schläft ja wahrscheinlich jede Nacht
durch.
Liebe Grüße Silke
*hüstel* mein Mann ? *räusper*
Äh, der ist zu faul. Zitat einer Nacht: "Da weint ein Kind. Welches ist es denn?"
"Erik."
"ah. gehst du?"
*grummel*
Er weckt mich sogar damit ich zu dem Kind gehe welches grad weint! Ist er nicht lieb?
Nee, der steht net auf...nicht wenn er muß. Falls Erik vor 0 Uhr wach wird dann geht er, weil dann ist er ja noch wach...aber Nachts aufstehen ? *kopfschüttel* Tät er niemals nicht machen. :)
Naja..irgendwann klappt das.
Winke
Sam
das ist traurig. Aber vieleicht mal vor der Nacht mit ihm
reden und eine "Ausnahmenacht" vereinbaren?
Mein Mann hat letztens Bekannten erzählt, Lorenz würde von
8 Uhr abends bis 8 Uhr morgends durchschlafen. Fein. Er
hört es einfach nicht, wenn Lorenz weint, weil es ihm egal
ist. Ich stille und er braucht sich um nix kümmern. Und
weil es so schön bequem ist, will er mich auch noch von
Nr. 2 zum "Sofortansetzen" überreden.
Männer. Ich glaube, die sind alle gleich.
Liebe Grüße Silke
Leya ist auch noch weit vom durchschlafen entfernt. Bisher kam sie ca. 3-4 x pro Nacht, nun musste sie aber gezwungenermassen in ihr zimmer umziehen und kommt nur noch 1-2x. Aber das nervt viel mehr weil ich halt aufstehen muss. Sonst nur rüber in unser Bett und da ist sie dann auch liegen geblieben. Jetzt tappse ich durch die Wohnung und stille auf der Couch im Kinderzimmer ... gääähhhhnnnn.
Du bist also nicht allein.
Irgendwann schlafen auch unsere durch, ganz sicher!
LG,
Nancy
Amon auch nicht, na und?
Amon will auch noch etwa zwei-, manchmal dreimal pro Nacht gestillt werden; im Gegensatz zu früher, asl ich alle zwei Stunden raus musste, richtig angenehm. Klar wünsche ich mir auch wieder mal acht Stunden Schlaf am Stück- glaub' mir, irgendwann können auch wir das wieder. Bis dahin stehen wir halt auf und richten uns nach unseren Kindern.
Wenn ich mir darüber einen Kopf mache und gestresst werde, wird es richtig schlimm. Wenn ich es aktzeptiere und damit leben lerne, geht es mir damit gut. Ich möchtr damit nur sagen- stress' Dich nicht. LG, Anna mit Amon, 6 Monate und noch nie durchgeschlafen
P.S.
Ich habe einfach gemerkt, dass ich richtig gestresst wurde, wenn ich mich richtig stressen liess. Und Amon kann ich, leider, nicht erklären, dass er einfach durchschlafen muss. LG, Anna
Re: P.S.
versteh ich gut.
Aber, versteh du das nicht falsch, mit einem Kind ist das alles noch etwas "einfacher". Bei Erik hätte ich mich auch mal über den Tag hinhauen können das geht nicht. Und beide Kinder abgeben ist auch net drin.
Naja. Es wird irgendwann mal besser. Bis dahin Streichhölzer unter die Augenlider und Cola suffeln bis zum umfallen. *grinst*
Winke
Sam
@Sandra
Re: @Anna
ich stille ja nicht mehr. Ich hab nicht genug Milch gehabt. Vielleicht versucht Lina sich jetzt das aufzuholen was sie damals "zu wenig" gekriegt hat. :)
Schlaf gut..und träum schön.
Winke
Sam
deine Kleine scheint noch nicht soweit zu sein, dass sie durchschlafen kann. Aber das wird sich bestimmt bald geben. Mir geht es momentan so wie einigen anderen hier auch: wir fahren in die andere Richtung. Marina hat ab der 11. Woche durchgeschlafen, seit kurzem wird sie 2 - 3 Mal die Nacht wach. Sie will zwar nichts essen, aber manches Mal braucht sie einige Zeit, bis das sie wieder einschläft.
Aber mal ein anderer Vorschlag, da du ja geschrieben hast, dass Lina nachts eine Flasche bekommt: Lass deinen Mann aufstehen und füttern! Wir haben das immer so gemacht, wenn mein Mann am nächsten Tag frei hatte oder Spätdienst - klappte gut (auch wenn ich meistens wach wurde, wenn Marina plärrte, aber ich konnte dann sehr schnell wieder einschlafen.) Schliesslich war der Mann an der Entstehung des Kindes beteiligt - dann kann er auch aktiv was für die "Aufzucht" tun *ggg*!
LG, Petra
Julius ist jetzt 8 Monate alt und schläft auch nicht durch. Gegen zwei Uhr meldet er sich, um 6 wieder. Dabei hat er in den ersten drei Monaten super geschlafen. Seitdem nicht mehr und ich nehme es jetzt einfach micht mehr so ernst. Unser erster Sohn hat sich übrigens auch noch lange nachts gemeldet, aber gegen drei oder vier. Nachher (mit einem Jahr) hat er ganz von alleine durchgeschlafen. Allerdings lege ich Wert drauf, dass Julius, der Kleine alleine abends in seinem Bettchen einschläft. Was dann nachts ist, das kriege ich sowieso nur im Dammerzustand mit und lasse ihn daher einfach an der Brust einschlafen.
Tschüss,tschüss
Natalie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen