Suchen Menü

Linchen ist eine Daumenlutscherin.

hachja,
erst den schnulli nicht wollen, dann das Teil nicht mehr hergeben wollen.
und jetzt, seit 2 tagen wird der schnuller wieder verweigert und das fäustchen bzw der daumen (immer nur links) landen fast komplett im mund.
klingt urstkomisch ihre schmatzgeräusche.
linchen kriegt auch teilweise kleidung vom erik angezogen und erst jetzt wird mir richtig bewußt wie groß erik schon ist und wie schnell die zeit vergangen ist als ihm die strampler gepasst haben. kommt mir vor wie gestern als er angefangen ist mit robben, krabbeln oder laufen. *seufz*
LG Sandra
Bisherige Antworten

Mattes auch ;-)

Hallo Sandra,
Matthias nimmt auch die Hände, aber auch den Schnuller - mit anderen Worten, alles was er kriegen kann (grins). ABdnes hat das große Vorteile, weil er dann nicht mehr bei jedem Schnullerverlust loskreischt, sondern zum Selbstversorger wird...
LG
Katrin

amon auch..

amon hat den schnuller immer gehasst und nie genommen, wollte aber an allem lutschen. seit er seine hand, und manchmal per zufall seinen daumen, entdeckt hat, ist er selig.. und alles nass.. ;-) anna mit amon, morgen 10 wo

Moritz auch...

Hi!
Moritz nimmt zwar auch den Schnuller, aber so langsam gewinnt der Daumen immer öfters. Am Anfang musste er sich immer noch mühsam durch alle Finger durcharbeiten, aber jetzt steckt er schon meistens zielsicher das linke Däumchen in die Hand und nuckelt genüsslich. Wie früher die Mama ;-)), Wie verhaltet Ihr Euch denn da? Zieht Ihr ihn raus (denn für den Kiefer ist es ja wirklich nicht so toll), oder lasst Ihr Eure Kleinen nuckeln, schliesslich entdecken sie ja gerade ihre Händchen? Bin mir nicht so sicher, wie ich mich verhalten soll.
LG, Heike

Re: Linchen ist eine Daumenlutscherin.

Hallo Sandra,
nach einigem hin und her mit Daumen und Nuckel hat sich
Lorenz für den Daumen entschieden. Daumen raus und Nuckel
rein endet mit Geschrei. Dann soll er eben nuckeln.
Liebe Grüße Silke

Jona Sophie ebenfalls.....:)

Hallo!
Sie nimmt keinen Schnuller, also könn ich ihr den Daumen. Ist auch in der Nacht viel praktischer, man muß nicht immer losrennen um den Nucki zu suchen, um ihn wieder rein zu stecken....
LG
Steffi mit Jona morgen 20 Wochen alt

ich will daumenlutschfotos sehen...bütttäää..lg.>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen