Suchen Menü

Lina spuckt in hohem Bogen - eure Würmchen auch ?

Hallo Ihrs,
meine kleine spuckt jetzt jeden Tag mind. 1 mal im hohen Bogen eine riesen Menge futter aus. :-(
Es ist wirklich schlimm. Wie eine Fontäne kommt´s rausgeschossen und ergiesst sich über sie und mich. *seufz*
Und im Anschluss daran verzieht sie das Gesichtchen und jammert leise vor sich hin. So als ob sie dabei Schmerzen hätte.
Meist ist das morgens oder Abends. Tagsüber oder in der Nacht bleibt alles schön drin und sie ist glücklich.
Haben eure Mäuse das auch ab und zu ? Mach mir langsam Sorgen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Lina spuckt in hohem Bogen - eure Würmchen auch ?

Hi Sandra,
meine Britta spuckt jedesmal nach dem Essen, aber nicht sofort beim Baeuerchen, sondern erst so nach einer halben Stunde. Ich denke, unsere kleinen finden das auch nicht so lecker, wenn da das Essen wieder hochkommt (finden wir ja auch nicht :-))), daher dann das jammervolle Gesichtchen...tut mir dann auch immer leid.
Ausserdem sieht es schlimmer aus als es ist. Man denkt immer, die spucken das ganze Essen aus, dabei ist auch viel Speichel dabei.
Ich denke, dass ist nicht so schlimm.
LG
Gudrun mit Spuckliese Britta

Re: Lina spuckt in hohem Bogen - eure Würmchen auch ?

Hallo Sandra,
ich kann da ein Lied von singen, denn Fionn ist der Meisterspucker. Er spüuckt nach jeder Mahlzeit und auch so den ganzen Tag über. Ich bin nur am umziehen und Wäsche waschen. Es ist total nervig. Stören tut ihn das aber selbst nicht weiter, hab das Gefühl er merkt das gar nicht ;-)
Aber er hat halt deshalb immer schon nach zwei Stunden wieder Hunger.
Der Arzt meint das sich das von selbst irgendwann gibt.
LG Mel

Re: Lina spuckt in hohem Bogen - eure Würmchen auch ?

Hallo Sandra,
hast Du unsere "Geschichte" mit Julian (jetzt 12 Wochen) verfolgt? Er hatte auch super viel gespuckt und vor allem immer wieder mal schwallartig, was mich sehr besorgt hat. Dann fing er in letzter Zeit auch immer mehr mit weinen und Schreien rund ums Trinken an. Die Ärzte tippten auf einen Magenreflux, d.h. das Nahrung und Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt.
Mehr dazu oben in meinem Beitrag, sind nämlcih gestern frisch aus dem KH raus....
LG,
Sylvia

Alicia tut das auch...

...und ich mache mir manchmal schon ganz schöne Sorgen. Ab und zu kommt es direkt nach dem Trinken und manchmal erst ne halbe Stunde später. Manchmal ist es richtig schwallartig und flüssig und dann ist es wieder dick und schleimig. Ich werde spätestens bei der U3 die Kiderärztin löchern. Bisher haben immer alle (Ärztin und Hebamme) gesagt so lange Alicia zu nimmt ist das nicht so schlimm. Sie nimmt gut zu, aber Gedanken macht man sich trotzdem. Stillst Du voll? Ich stille voll alle 3 Stunden ca.
Alles Liebe für Euch
Antje + Alicia (26 Tage alt)

+seufz+

Hallo Antje,
ich stille voll. Und ob Lina zu nimmt weiß ich nicht. Meine Hebi meinte dass sie erst am letzten Nachsorgetag wiegen um die Mütter nicht zu verunsichern. Tja, der letzte Termin ist am Montag. Wenn Lina nicht genug zunimmt dann werde ich auf Flasche umsteigen. Mein großer ist auch gut geworden und nachdem wir auf AR umgestiegen sind hat er auch viel weniger gespuckt.
Ich werde mal gucken ob ich Lina nicht einfach heute nochmal wiege.
Bis denne LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen