Suchen Menü

Lina hat eine Rotznase und muß deswegen spucken

Was soll ich tun ?
Sie röchelt sich eins ab und irgendwann läuft der Rotz wohl im Hals hinten runter. Dann schluckt sie krampfhaft um nicht zu spucken aber irgendwann kommt dann die Milch in einem RIESEN Schwall rausgeschossen.
Was soll ich denn tun ? Besser der Schleim löst sich und läuft ab als wenn sie verstopfte Nase oder schlimmeres hat/bekommt, oder ?
Gestern hat sie gemotzt bis kurz nach 2 Uhr. Dann gefuttert und geschlafen bis kurz nach 5. Dann bis kurz vor 9.
Zwischendurch kam noch Erik, dessen Fieber, zum Glück, wieder weg ist.
Seit gestern hab ich Halsschmerzen. *heul* Also nun innen und außen. *kreisch*
Hatte ich Mr. Murphy nicht Hausverbot erteilt ? *grübel*
Naja, wenn ihr Tipps gegen den Rotz habt, immer her damit.
GLG Sam
Bisherige Antworten

Re: Lina hat eine Rotznase und muß deswegen spucken

Guten Morgen, Sam!
Klingt ja fürchterlich.., Ihr habt ja ein regelrechtes Lazaret!! :-(
Geh doch mit Lina mal zum Doc, damit er sich das "anguckt". Er horcht sie bestimmt auch ab, um weiteres auszuschließen.
Ich denke mal, er verschreibt Dir evtl. etwas bzw. kann Dir gute Tips geben.
Ansonsten koch doch ne Salzlösung und tropf ihr die mit ner Pipette in die Nase.
Liebe Grüße und Euch Gute Besserung!!!!
Nina

Re: Lina hat eine Rotznase und muß deswegen spucken

...wollte noch sagen, daß es doch bestimmt auch nicht so gut ist, wenn sie die Milch immer ausspuckt...da wird sie ja nie satt...oder trinkt sie zu viel und spuckt das überflüssige raus?
LG,
Nina

Re: Lina hat eine Rotznase und muß deswegen spucken

Hallo Sandra,
ich würde auch lieber mal beim Doc vorbeischauen.
Wir haben vom Arzt ne ganze Flasche Kochsalzlösung (so ne Infusionsflasche) verschrieben bekommen, um Julians Nase mehrmals am Tag richtig durchzuspülen (mit Spritze in jedes Nasenloch 1 ml). Fand er zwar gar nicht so lustig aber es hat geholfen!
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen