Suchen Menü

Lilli und Buttermilch

HI Lilli,
ich komme zur Zeit leider nur zum Querlesen, meine mich aber daran erinnern zu können, daß Du gestern ( ? ) erzählt hast, daß Du durch zu großen Buttermilchgenuß *g* einen "Eiweißschock" erlitten hast !
Erzähl doch noch mal etwas darüber, ich bin doch so ein großer Buttermilchfan und trinke sie zur Zeit in Massen !
Danke !
LG von Juna
Bisherige Antworten

Re: Lilli und Buttermilch

Hi Juna,
ja was soll ich denn dazu sagen?
Äh... ich hab so zwei L am Tag getrunken, mir generell keine Gedanken um Ernährung gemacht, war nur mir Rohmilchprodukten und Fisch vorsichtig wg Listeriose, Toxo hatte ich schon mal vor der SS.
Deshalb haben mich die Ernährungsfragen nie so interessiert.
Aber anscheinend ist alles nur in Maßen und nicht in Massen gut. :-)
(wie stellen die sich das nach der Rechtschreibreform eigentlich vor mit Maßen und Massen...?)
LG Lilli

Zu ß und ss (Re: Lilli und Buttermilch)

Exkurs: Rechtschreibreform
>Aber anscheinend ist alles nur in Maßen und nicht in >Massen gut. :-) (wie stellen die sich das nach der >Rechtschreibreform eigentlich vor mit Maßen und Massen...?)
Genau so, wie du es geschrieben hast.
Nach langem Vokal und Diphthong steht noch immer ß, nach kurzem Vokal ss. Ganz einfach.
VG,
Cundrie

Germanistin, was ? :-)))

Hi Cundrie,
klar, ganz einfach, mit Diphthong hantiere ich jeden Tag herum.... Was bitte ist Diphthong ??? (Komme aus dem tal der Ahnungslosen *ggg*)
LG klara7

Tal natürlich...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen