Suchen Menü

Liegen eure Kinder auch immer so schief?

Oder muss ich mir über die Körperhaltung meines Sohnes Gedanken machen, denn der liegt immer quasi gebogen auf dem Rücken (also zur Seite) geht auch anders aber meistens halt gebogen - ist das nu so weil er da halt rumwuselt oder zählt sozusagen zu anatomischen Auffälligkeiten????
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Liegen eure Kinder auch immer so schief?

hallo katja!
Meiner liegt auch oftmals in den unglaublichsten Stellungen.
Er knickt auch ganz oft den Kopf ganz komisch zur Seite schräg nach oben ...
Ich schätze, das ist normal.
Ich weiß, daß ich es als Kind auch immer in den UNmöglichsten Stellungen bequem fand.
Gruß,
Nina
mit Justin, der morgen bereits 12 Wochen wird *wo ist die Zeit geblieben*

Wie alt isser denn????? oT

Re: Wie alt isser denn????? oT

10 Wochen - heute auf den Tag genau...

Re: Wie alt isser denn????? oT

Nee, ich glaube da isses noch normal! Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das sie das von ganz alleine abstellen, ab einem bestimmten Alter! Weiß aber nicht mehr genau wann!
Ich glaube aber auch, das das ok ist! Selbst ich liege ja heute noch teilweise total verrenkt rum! *ggg*
LG Mona

Ja dann.... Danke schön!

Re: Liegen eure Kinder auch immer so schief?

Hmm wenn er staendig gekruemmt daliegt, wuerde ich doch mal den KiA fragen. In dem Alter ist sowas einfach zu beheben (falls es denn nicht normal ist), besser als zu lange warten.
Alles Gute
Berit

Re: Liegen eure Kinder auch immer so schief?

Tut er zum Glück nicht, dann wär ich vermutlich auch schon längst losgelaufen - aber halt doch auffallend häufig...
LG Katja

Re: Liegen eure Kinder auch immer so schief?

Hallo Katja,
Du wirst Dich noch wundern in welchen Positionen Dein Sohn schlafen kann. Im gegensatz zu erwachsenen können Kinder in fast jeder Pos. schlafen ohne das ihnen hinterher etwas weh tut, im gegenteil. Ist manchmal total lustig.Mach Dir keine Gedanken, vieleicht findet er diese Stellung auch super bequem ?
liebe grüße
Angela und Pauli, der nur auf der Seite schläft

Re: Liegen eure Kinder auch immer so schief?

Hallo Katja,
kommt wohl darauf an, was Du mit "gebogen" meinst. Viele Babys liegen beispielsweise mit dem Kopf in eine andere Richtung als die Beine oder strecken den Kopf beim Schlafen seitlich nach oben. Das ist dann wohl ok. Wenn der Kleine aber auch im wachen Zustand auf dem Rücken vor Dir liegt und dabei quasi nicht auf einer Mittellinie, dann würde ich an Deiner Stelle beim nächsten KiA-Besuch nachfragen. Bei Tom war das nämlich so und nun müssen wir in Krankengymnastik, weil sich die Muskeln unterschiedlich gebildet haben und er immer wie ein Halbmond gekrümmt daliegt. Deshalb kann er beispielsweise nicht gleichzeitig Hände und Füße anheben, denn er würde sonst seitlich wegkippen. es klappt nur, wenn er sich festhält - z.B. an sich selbst (Hände, Mund) oder an anderen Gegenständen. Frag vorsichtshalber beim nächsten termin nach. 10 Wochen ist ja noch nicht alt. Aber falls er wirklich "beturnt" werden müßte, soll man das unbedingt vor dem 6. Monat machen, denn in diesen ersten Monaten wächst das Gehirn so schnell wie nie mehr im Leben und die Behandlung ist deshalb recht gut.
Alles Liebe, bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen