Suchen Menü

Lieber spät als nie... Geburtsbericht

Am Samstag, den 20.07. wurde unsere kleine Tochter Jutta Isabell geboren, mit einem Gewicht von 3240g und einer Länge von 51 cm, 9 Tage vor dem ET.
Morgens um 4 begann die Geburt mit einem Blasensprung. Mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, da das Köpfchen noch nicht
festsaß. Im Krankenhaus hatte ich erst ziemlich leichte Wehen, diese haben sich dann aber gegen 7 kräftig verstärkt und um 10.12 Uhr war Jutta schon da - als "Sternenguckerle". Diesmal ohne Wehentropf, ohne Dammschnitt und wie bei Wolfgang ohne Schmerzmittel.
Zitat zu unserem ersten Stillen aus dem Protokoll der Hebamme: "Neugeborenes wird angelegt und saugt kräftig => Frau M.-B. leitet eine Stillgruppe in S." :-))) - als wenn einem das Leiten einer Stillgruppe ein kräftig saugendes Kind garantieren würde!
Nach der Geburt haben wir noch 3 ruhige Stunden im Kreissaal
verbringen können, war wirklich schön.
Inzwischen hat meine Brust auch kapiert, dass nicht Drillinge zu versorgen sind (bin wieder schier explodiert) und das Stillen klappt wieder wunderbar. Es ist schon lustig, wieder so ein kleines Würmchen zu stillen - nachdem sich Wolfgang erst vor 2 Monaten im Alter von 2 1/2 Jahren abgestillt hat.
Ike
Bisherige Antworten

Re: Lieber spät als nie... Geburtsbericht

Liebe Ike,
ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt der Kleinen.
Ich hatte auch so Probleme mit der Milchmenge. Lorenz hat
getrunken wie ein Weltmeister, hat es aber nie geschafft
eine Seite zu leeren. Jetzt hat es sich schön eingespielt.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (3Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen