Suchen Menü

Liebe Fortgeschrittenen

Hallo,
ich weiß ihr habt im Moment andere Sorgen, aber ich wollte euch mal was fragen bez. 2. Screening. Meine Werte bei 20+1 waren:
BPD 5,0
ATD 5,0
FL 3,2
Mein Doc meint der thorax wäre ca. 10 Tage größer, aber troztdem in der Norm. Ich mache mir jetzt aber doch Gedanken deswegen... Hattet bzw habt ihr das auch, daß irgendwas größer ist, oder kleiner. Können das Anzeichen für eine Krankheit oder so sein? Hab irgendwie Schiss.
Danke
kats 20+2
Bisherige Antworten

Re: Liebe Fortgeschrittenen

Hallo,
bei meiner Kleinen war der Brustumfang auch immer 2-3 Wochen vorraus. Hab mich schier wahnsinnig gemacht. Bei mir wurde dann ein Zuckerbelastungstest gemacht, der aber negativ ausgefallen ist.Die Ärzte meinte dann, ich sei ja auch nicht gerade kein und mein Mann ist auch ein Rieße und das wars dann. Beim letzten "Vermessen" war der Brustumfang dann nur noch eine Woche vorraus.
LG
Anke (ET -16)

Re: Liebe Fortgeschrittenen

Hallo Kats,
meine FÄ hat gar nichts zu den Werten gesagt...aber hier sind die Maße von meinem Sternchen. Auch in der 20. SSW.
BPD 50
FOD 54
FL 29
Also, sehr nahe an deinen!
LG Sandra

Re: Liebe Fortgeschrittenen

Hi Kats,
glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt. Meine Werte aus der 20.SSW
BPD 4,89
ATD 4,76
FL 3,23
Ist laut Kurve im Mutterpass völlig in der Norm.
LG Carola (32.SSW)

Re: Liebe Fortgeschrittenen

Da verstehe ich Deinen Arzt aber auch nicht. Unsere Werte sind doch fast alle identisch.
Meine waren in der 19. SSW bei:
BPD 4,8
ATD 4,2
FL 2,75
Meine FÄ hat aber auch nichts dazu gesagt. Mach Dir bloß keine Sorgen, so hat Dein FA das bestimmt auch nicht gemeint.
Gruß
Nico

Re: Liebe Fortgeschrittenen

Die Messungen im US sind nie so ganz genau, weil der Ultraschall nur 2 Dimensional ist und man nicht wirklich mit einem Zentimetermaß messen kann :-). Meine Hebamme meinte gerad gestern, daß mal so unrichtig gemessen wurde, daß das Geburtsgewicht 1kg mehr war. Außerdem eine Abweichung um unter 14 Tage ist immer ok.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen