Suchen Menü

Leya hat entschieden ... :-)

Hallo Mädels!
Ich hatte ja vorhin wegen Brot/Keksen und Co gefragt (http://kind.qualimedic.de/Q-3578610.html)und habe mich auf Grund eurer Antworten dazu durchgerungen Leya ein Stück Reiswaffel zu geben. Und Leya hat gesagt das das noch nix ist, damit soll ich lieber noch ein bisschen warten. Weiche Sachen wie Brot sind okay, aber Kekse und Co kratzen im Hals und bleiben hängen.
So habe ich zumindest ihr würgen mal frei übersetzt ... :-)
Trotzdem viele Dank für eure Antworten.
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Leya hat entschieden ... :-)

Hallo Nancy,
hab Dir grad unten noch gepostet... Aber Reiswaffeln mag sie auch überhaupt nicht. Dafür Dinkelzwieback (ebenfalls Alnatura, DM).
LG
Tanja

Re: Leya hat entschieden ... :-)

Hi Nancy,
Reiswaffeln mag Tamina auch nicht so gerne, wenns ans schlucken geht, dann würgt sie ganz schlimm. Aber nachdem Du die Frage hier gestellt hast, hab ich mich entschieden eine ganz schlimme Mama zu sein. Ich hab Tamina vorhin Kalbsleberwurstbrot gemacht und zwar mit ungetoastetem Toast und sie hat es ratz fatz weggeputzt. Ach ja außerdem waren Pistazien (Nüsse darf man nicht) in der Leberwurst und die hab ich einfach rausgepuhlt. Tamina hat geschmatz und war ganz happy. Ich hoffe sie verträgt es gut, naja denke schon, sie schläft und träumt sicher vom ersten Leberwurstbrot.
LG
Anke

Re: Leya hat entschieden ... :-)

Hi ;-)
Die reiswaffeln mag Nele auch nicht, daran wäre sie mir auch schon fast erstickt, aber Kekse weicht sie sich doch sehr gut zurecht, vielleicht schmecken sie ihr aber einfach auch nur besser. Und Du sollst Dein Kind nicht immer so quälen mit Deinen Experimenten, man man ;-)Ich finde Reiswaffeln übrigens auch ultraeklig ... LG

Re: Leya hat entschieden ... :-)

Hallo!
Das Gleiche passierte bei uns mit Reiswaffeln auch. :-) Er kann sie erst jetzt, mit 9 Monaten, so halbwegs essen. Die erste feste Nahrung, die Jakob ohne schlimmes Gewürge essen konnte, waren die dünnen Dinkelstangen von Alnatura. Und das mit 8 Monaten.
Naja...ist auch besser so. Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ein wenige Monate altes Kind nicht essen sollte wie ein Erwachsener. :-)
Und wenn ich sehe, wieviel Spaß Jakob jetzt mit seinen Dinkelstangen hat...warum sollte ich ihm dann Schokolade geben....
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen