Suchen Menü

Leute gibts..... :(

Hallo!
Jetzt muß ich meinem Ärger mal Luft machen, sonst platze ich. Wir waren am Samstag mit unserem kleinen Schlumpf einkaufen in einem großen Zentrum.
Unter anderem sind wir noch kurz zu ToysRus rein, weil ich Sammy was zum Spielen holen wollte für den KiWa, damit er wieder lieber drinliegt (und nicht das Polster zerupft-ich glaub, ich hab ne Katze).
Wir stehen also friedlich an der Kasse, ich dreh mich um, und da steht da eine Mutter mit einem Kind auf dem Arm- voll mit Windpocken! Zum Teil schon verkrustet, zum Teil noch nicht.
Was zum .... soll denn das??? Ich geh doch nicht mit einem Windpockenkind bummeln! Ach, bevor jemand meint, die arme Frau muß doch auch einkaufen können- klar, wenns um Lebensmittel gegangen wäre- aber erstens Spielwarenladen, zweitens war Papa auch dabei- hätte also jemand zum Aufpassen gehabt. Ich find das sooo bescheiden, denken die denn an gar niemand anderen? Wenn Sammy die jetzt kriegt ist das zwar nicht gefährlich, aber hätte ja nicht sein müssen. Unseren Urlaub könnten wir dann auch vergessen :( Dabei sollte er doch mal eine Luftveränderung haben. Naja, ich denk positiv und hoffe, daß er da genauso "resitent" ist wie ich- ich hab sie erst mit 10 bekommen.
Aber ich find das Verhalten anderen gegenüber schon mies es gibt ja auch nicht immune Schwangere und so.
Danke fürs "Zuhören",
LG,
Angel70
Bisherige Antworten

Re: Leute gibts..... :(

Hallo Angel,
also ich bin zwar kein Mediziner,aber ich glaube,mich daran zu erinnern,dass meine KÄ damals bei meiner Tochter sagte,dass Windpocken, sobald man sie sieht,nicht mehr ansteckend sind.
Die sind komischerweisse nur vorher ansteckend.
Kannst ja aber mal beim KA nachfragen.
LG,Silvia

Falsch!

Sorry Evoli, aber da liegst du reichlich daneben. Windpocken sind ansteckend, auch wenn sie schon verkrustet sind. Erst wenn alle Krusten abgefallen sind, ist die Ansteckungsgefahr vorüber!
Hier gibt es einiges über Windpocken zu lesen: http://kind.qualimedic.de/Windpocken.html
LG, PEtra

Re: Leute gibts..... :(

Hi Silvia, mein Grosser hatte vor kurzem Windpocken.
Die sind ansteckend bis das allerletzte Bl?schen
verkrustet ist. Mein Sohn hatte nur die ersten Tage
Fieber, nachher gings ihm super gut. Er war auch
draussen. Ich kann ihn ja nicht 2 Wochen zuhause
einsperren. Und es ist ja keine schlimme Krankheit. LG
Kr?mel

Danke für die Aufklärung, dachte...

...wirklich mich daran zu erinnern.
Ach ja, mein Alzheimer.
Nein,es ist keine schlimme Krankheit, muss wohl jeder irgendwann durchmachen.
Aber wenn ich mich geirrt habe, finde ich es auch doof,dass die Eltern mit ihrem Kind im Spielzeugladen waren.
Spazieren gehen,OK.
Je nach Wetter kann man die Kinder ja wirklich nicht so lange einsperren.Dachte wirklich,sie wären nur so lange ansteckend wie man sie sieht.
Hab ich dann wohl verwechselt.
Danke für die Aufklärung.
LG,Silvia

nestschutz?

moin angel,
sind die nicht im nestschutzprogramm drinn? du stillst doch auch zum leidwesen deiner schwiegermutter und co ;-))
how ever: je kleiner der mensch ist, der w. bekommt, desto harmloser soll deren verlauf sein. aber keine ahnung, wie es bei den minis wieder ist.
LG gonschi

Nö, leider nix Nestschutz

Hallo Gonschi!
Ja klar, ich stille :) Hilft leider nix, Windpocken können die ab dem ersten Lebenstag kriegen. In seinem Alter sind sie nicht mehr sooo tragisch, bei Kinder im ersten Lebensmonat (andere sagen in den ersten 3 Monaten) können sie schon schlimm verlaufen. Und es gehen halt auch Schwangere in ein Geschäft, wo es neben Spielsachen auch Kinderzimmer, Kinderwagen etc gibt. Klar wäre es nicht soo tragisch, wenn er sie jetzt bekäme (auch wenn sein KiA gesagt hat: kommt bloß nicht demnächst mit Windpocken, der Kleine braucht mal 'ne Pause). Ich hab mich einfach nur drüber aufgeregt, wie rücksichtslos die Leute sind. Klar kann man auch raus, wenn das Kind Windpocken hat, aber dann halt nur spazieren und nicht in so ein Einkaufszentrum.
Ich hoffe wirklich, daß er sie nicht bekommt, denn dann wäre unser Urlaub futsch :( und auf den freuen wir uns doch so doll!
Liebe Grüße,
Angel70

Re: NU?, leider nix Nestschutz

hi, also eine kischwester hat mir gesagt, dass die
kleinen normalerweise die ersten 3 monate noch
gesch?zt sind. und unter 1 jahr sind sie auch selten.
hoffen wir, dass du gl?ck gehabt hast. hoffe ich n?mlich
auch, da der grosse bruder sie hat/hatte. lg kr?mel

KEIN Nestschutz: WP mit 3 Monaten

Hallo,
Pau war ein voll gestilltes Kind, als er Windpocken bekommen hat. Da war er drei Monate alt. Für ihn war es nicht so schlimm, hatte ein Tag Fieber und sonst nichts. Nur: er hatte bis dahin durchgeschlafen und danach nicht mehr.
LG
Xelo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen