Suchen Menü

Letztes Jahr um diese Uhrzeit....

ahnte ich noch nicht, dass mir eine 3/4 Stunde später die Fruchtblase platzen würde und ich schon um 1:36h unsere gesunde Tochter in den Armen halten würde.
Und heute? Sitze ich alleine im Wohnzimmer, mein Freund liegt (tod)krank im Bett (Magen-Darm) und weiß nicht, ob deshalb morgen die Feier überhaupt stattfindet. Und wenn ja, kommt eh nur die Hälfte, da die SE-Familie was besseres vorhaben. (O-Ton: Das Kind merkt das ja eh noch nicht! grrr Alisa vielleicht nicht, aber ICH!!!)
traurige Grüße, Tou
Bisherige Antworten

Re: Letztes Jahr um diese Uhrzeit....

Hallo Toulouse... ach Mensch, das ist ja alles megdoof! Knuddel dich mal aus der Ferne!!! Dein Freund wird sich schon aufraffen (vielleicht hat er ja sowas wie "Wehenschmerzen" ;-) ) Und: vergiß die SE!!! Wenn sie so drauf sind, würden sie euch eh nur den tag vermiesen! Macht es euch mit eurer Maus und den restlichen Gästen schön!!! LG Conny

Wie bitte????

Also, entschuldige mal bitte, aber das ist nicht Dein Ernst, oder???
Ich würde meiner Familie (egal ob SE oder nicht) einen husten für so einen Satz!
Wat is denn dat für ne Art???
Meine Schwester hat extra ihren Urlaub verkürzt um ja nicht den allerersten Geburtstag der Kleinen zu verpassen.
Boah sorry, aber wenn ich sowat höre schwillt mir der Kamm!
Bei der nächsten Geburtstagsfete bei Deinen SE kannste ja sagen, is doch nicht schlimm, Du hattest doch schon so viele Geburtstage, das fällt doch gar nicht weiter auf...
kopfschüttelnde Grüße
Tina

Re: Wie bitte????

Ich kann es eigentlich auch noch nicht so ganz glauben. Dabei haben sie sich am Anfang ja soooooooo über das erste Enkelchen gefreut. Besonders traurig finde ich, dass auch Ms Schwester aus besagtem Grund nicht kommt. Und dabei ist sie doch sogar Patin.. Naja, aber wie wir seit der letzten Umfrage wissen, muss man sich ja nicht unbedingt mit den SE gut verstehen.
Tou, mit Tränen in den Augen

Re: Letztes Jahr um diese Uhrzeit....

Hallo Tou,
wie habt Ihr das gemacht?? Irgendein Geheimrezept?! Wir werden Amons Geburt auch einen Tag später feiern, da mein Freund an seinem Geburtstag gar nicht zu Hause sein wird.. Na ja, noch merken sie es ja nicht. Und; pfeiff auf SE und macht Euch ein schönes Fest, egal wann!
LG, Anna, die doch etwas länger hatte, bis Amon auf der Welt war. Ueber 28 Stunden.. Na ja, ist ja schon lange her ;-)

Was haben wir wie gemacht? verstehgradnix oT

Re: Was haben wir wie gemacht? verstehgradnix oT

Etwas am Thema vorbei: hab' gerade Alisa Geburtsdauer bewundert. Wow, eine ganz Schnelle! ;-)
Und, sei nicht traurig. Ihr könnt Euch doch morgen sicher auch ohne doofe SE einen schönen Tag machen. Knuddel, Anna

Re: Was haben wir wie gemacht? verstehgradnix oT

Ja, wahrscheinlich wird es ohne SE wirklich viel besser. Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt nunmal.
Jaja, ist schon ne ganz Schnelle gewesen, unsere Lissy. Aber warum es letztendlich so rasant ging, weiß ich selbst nicht. War aber auch danach so. Alisa war von Anfang an kein Frischgeborenes, sonder wie ein Säugling von 14 Tagen und mir ging es super gut. Habe keinen Tag des Wochenbettes im Bett verbracht und war am nächsten Tag schon wieder auf Achse.
Tja, jede Geburt ist halt anders. Und wenn noch mal ein Zweites kommen sollte, dann will ich wieder so eine Geburt.
Tou

Re: Letztes Jahr um diese Uhrzeit....

Hallo Tou,
wir hatten gerade genau das selbe Thema hier! Allerdings geht es "nur" um den Lebensgefaehrten meiner SM, kommt nicht zu Jessys Geburtstag, weil er am naechsten Morgen frueh raus muss oder so. Dabei hat er immer so rumgetoent, dass sie wie sein leibliches Enkelkind fuer ihn waere u.s.w. Der richtige SV kommt auch nicht, angeblich weil er keine Betreuung fuer seinen Hund hat. Toll, was? Naja, sauer bin ich schon, andererseits wird sicher gemuetlicher ohne die.
Kopf hoch,
Berit

@Berit

Ganz sicherlich wird es ohne die sogar gemütlicher. Denn sowas spießiges und verkrampftes gibt es sicherlich kein zweites Mal (aber wenn man halt blaues Blut hat...). Ich kann es halt einfach nur nicht verstehen, wie man so denken kann.
Aber du hast recht, wir können auch allein sehr gut feiern.
lG, Tou

Re: Letztes Jahr um diese Uhrzeit....

Hallo Tou, du befindest dich in bester Gesellschaft, meine SE kommen nicht mal die 50 km zum Geburtstag ihres eigenen Sohnes, und unsere kleine Tochter hat meine SM auch erst nach 9 Wochen das erste Mal gesehen, weil sie vorher _keine Zeit_ hatten, uns im KH zu besuchen. Deshalb geht mir noch heute die Hutschnur hoch. An Rebeccas 1. Geburtstag im September wird auch nur meine Familie vertreten sein, die SE, Onkels und Tanten der "gegnerischen" Familie haben doch keine Zeit zu kommen. Und außerdem können ja wir dann hinfahren und die Geschenke abholen *grrr*. Unser Großer hatte auch noch nie Geburtstagsbesuch von den SE, und er ist jetzt 4 Jahre alt. Seine Geschenke kann er dann auch immer erst Tage oder Wochen später (je nachdem, welche Schicht mein Mann hat) entgegennehmen. Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich alleine zu den SE fahre. Tut mir leid für die Kinder, aber das ist mir zu doof. Feiert einfach alleine und lasst Euch von allen, denen es nicht wichtig genug ist, den Buckel runterrutschen :o)) LG Moni

@Cindy

Genau die Situation, die du schilderst befürchte ich. Mir kann das Verhältnis egal sein, aber dem Kind nicht. Es sind nunmal die Großeltern und die will ich ihr auch nicht vorenthalten. Aber man kann es einem auch echt schwer machen. Ein bisserl Entgegenkommen ihrerseits hätte ich mir halt schon gewünscht.
Tou

Kann Dich verstehn, Toulouse

Bei uns war es dieses Jahr auch so. Meine Eltern meinten auch, Ronja bekommt ja noch gar nichts mit und sind lieber zum Kegelnachmittag gegangen. Als wenn sie den nicht jeden Monat haben.Aber so ist das nunmal, jedem das seine.
Sei nicht traurig.
Alles Gute
Uwe

@Uwe

Ja, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
Nett, dass mich alle so trösten.
lG, Tou
PS. Achja, noch: Herzlich Willkommen bei unseren Sommerbabys!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen