Suchen Menü

Letzter FA-Bericht und Bauchabdruck Teil 1

Hallo Mädels,
das ist jetzt also mein letzter FA Bericht.Hatte ja gestern schon davon berichtet.Als wie immer mußte ich Urin abgeben,war alles ok.Dann wurde Blutdruck gemessen.Der war bei 150/100.Sie hat dann nochmal gemessen.Wieder das gleiche.Dann sollte ich erst mal zur Ärztin rein.Sie hat Abstricht gemacht und ich hab irgendso ein Pilz.Klasse.Gebärmutterhalls ist verstrichen und MUMU ist 2 cm geöffnet.Köpfchen läßt sich auch nicht mehr abschieben.Dann hat sie noch US gemacht und wir haben nochmal ein Beweisfoto bekommen das es wirklich ein Junge ist.Das Gewicht liegt bei 3000g +/- 10 %.Danach wurde dann CTG gemacht.Tja und wie muß Frau sein das sie denkt das der Kleine mächtig schiebt,aber das es Wehen sind.Ich bin wirklich die ganze Zeit davon ausgegangen das wenn was gedrückt hat das es der Kleine ist aber nicht das es Wehen sind.Es waren ganze 3 Wehen im Abstand von 6 min.Allerdings waren sie nicht wirklich stark,aber ich habe sie gemerkt.Nach dem zweiten Hügel auf dem Papier hat mein Mann gesagt das um die und die Zeit die nächste kommt und es war tatsächlich so.Die Ärztin meinte dann wenn es stärker wird dann soll ich in KH.Sie hat dann nochmal den Blutdruck gemessen.Diesmal war er bei 120/80.Also voll ok.Wir haben uns dann verabschiedet und die FÄ sagte ich solle aber so schnell wie möglich kommen und den Kleinen zeigen.
Als wir dann Zuhause waren haben wir dann gleich einen Bauchabdruck aus Gips gemacht.Wer weiß ob ich ihn noch bis nächsten Mittwoch
Bisherige Antworten

Re: Letzter FA-Bericht und Bauchabdruck Teil 1

habe.Mein Mann hatte die größte Freude daran.Na ja.Es war zwar danach im Bad eine kleine Sauerei aber das wars mir wert.Jetzt hab ich dann mal einen schönen vergleich wie mein Bauch mal tatsächlich ausgesehen hat.Allerdings habe ich jetzt erst gesehen das meine Brust um vieles größer ist als die rechte.Das muß ich an dem Abdruck noch irgendwie ausgleichen.Sieht nicht sehr schön sonst aus.
So das war´s für´s erste von mir.Is a bissle lang geworden
LG Tascha (ET-5)

Re: Letzter FA-Bericht und Bauchabdruck Teil 1

Hallo Tascha!
Was hast du denn für ein Material genommen und wo hattest du es her. Hast du den Bauch vorher enthaart oder dick eingecremt? Ich will sowas ja auch mal machen, nur keine Ahnung wie.
LG Anke mit Sohnemann 28+1 ET-83

Re: Letzter FA-Bericht und Bauchabdruck Teil 1

Hallo Anke,
ich hab ganz normale Gipsbinden aus der Apotheke gekauft.Den Bauch hat mein Mann davor ganz dick mit babycreme eingeschmiert.Die Binden in kleine Teile schneiden und dann einzeln,ist ganz wichtig,in lauwarmes Wasser tunken und dann ab auf den Bauch.Also wir haben fünf Binden gebraucht.Den das ganze soll ja auch etwas stabil sein.Du merkst dann wie es hart wird.Das atmen wird dann etwas schwierig aber es ist gut auszuhalten.Wenn es überall hart wird vorsichtig an den Seiten lösen und dann geht es gut weg.Du brauchst aber auf alle Fälle jemand wo Dir hilft weil Du ja ruhig stehen/sitzen mußt.Macht aber riesen Spaß.Damit es nachher nach was aussieht werde ich noch Modelliergips nehmen um alle Unebenheiten auszugleichen.Wünsch Dir viel Spaß
LG Tascha (Et-5)

Re: Letzter FA-Bericht und Bauchabdruck Teil 1

Vielen lieben Dank. Werde es mal ausprobieren und vielleicht dann noch einen machen, wenn der Bauch kurz vorm platzen ist, dann hab ich nen super vergleich. Danke
Anke

Re: Letzter FA-Bericht und Bauchabdruck Teil 1

hey tascha,
das klingt doch voll positiv und ermutigend. ich wünsch dir, dass es bald losgeht und ihr euch dann endlich in die augen schauen könnt!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen