Suchen Menü

Letzten Freitag beim FA...

Guten Morgen zusammen, hatte letzten Freitag einen US Termin beim FA. (24. SSW). Lt. FA soll unser kleiner Mann jetzt 480 g schwer schein und 30 cm. Kann das wirklich sein? LG Brigit
Bisherige Antworten

Re: Letzten Freitag beim FA...

Hi Birgit,
das kann gut hinkommen, ich war in der 21.SSW beim Doc und da war meine kleine knapp 400 gramm und 26,2 cm groß
Es ist immer wieder der absolute wahnsinn zu sehen wie schnell sie groß werden, oder ???
Genieße die letzten Wochen noch, denn leider wachsen sie ja auch so schnell ausserhalb unseres Bauches *gggg
Dir noch einen schönen Tag LG Melanie

Re: Letzten Freitag beim FA...

Hallo Birgit,
ich war auch letzte Woche beim FA unser Seepferdchen ist ca.760g schwer länge weis ich nicht...bin eigendlich 23+0 gewesen, der Arzt stuffte das Baby aber auf 24+3 ein...also Grüße Alex

Re: Letzten Freitag beim FA...

Hallo Birgit,
könnte es nicht viel eher 840g heissen? Denn von der Länge passt er in die 24.SSW, dementsprechend müsste das Gewicht bei 800g sein. Ruf doch Deinen FA an und frag nach, er hat sich sicherlich alles in seiner Karteikarte notiert. Da findest Du am ehesten heraus, ob es sich um einen versprecher handelt.
Gehe heute abend auch zum FA, bin mal gespannt ob er wieder vermisst. Werde ihn dann natürlich auch fragen wie gross und schwer unser Baby ist.
Wünsche noch einen schönen Tag
Daniela 24.SSW

Re: Letzten Freitag beim FA...

Du kannst mir ja mal sagen,wie groß und schwer Dein ist. Habe gerade mal nachgefragt beim FA. Der meinte 480 g wären in Ordnung. LG Birgit 23+3

Re: Letzten Freitag beim FA...

Guten morgen Birgit,
also gestern war ich bei 23+3 beim FA. Unser Baby ist ca. 790g schwer und ca. 28-29cm gross. FA meinte aber, er wäre sehr gross, ist schätzungsweise 1 Woche weiter.
Muss dazu sagen, ich bin 1,74m gross und äh.. habe Übergewicht. Auch unser 1.Kind kam mit 56cm zur Welt, also auch nicht gerade klein. Könnte es bei Dir vielleicht sein, dass Du extrem zierlich oder klein bist, vielleicht hast Du ja auch ein schmales Becken? Eine Freundin von mir ist so gross wie ich, hat Grösse 34 und ein sehr schmales Becken. Sie wurde bei beiden SS immer nervös gemacht. Kind zu klein, mangelernährt usw. Bis ein Arzt irgendwann sagte: Machen Sie sich nicht verrückt, bei Ihrem kleine Becken ist es ganz normal, dass Sie kleine und leichte Kinder bekommen.
Beide Kinder waren nicht schwerer wie 3000g und ca. 49cm, und kamen 4 + 10 Tage nach Termin.
Also lass Dich nicht verrückt machen, jedes Kind ist halt nun mal anders.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und geniesse es schon im 7.Monat zu sein*neid*
LG Daniela

Re: Letzten Freitag beim FA...

Hallo Daniela, toll, dass Du mir geantwortet hast. Bin Dir sehr dankbar. Ja es stimmt ich bin sehr zierlich. Bin zwar auch 1,70 groß aber dafür sehr schlank. Auch das mit dem Becken stimmt. Dann kann es ja wohl doch stimmen. habe ja gestern nochmal beim FA angerufen und der hat gesagt, dass das Gewicht in Ordnung ist. War außerdem bei 23+0 beim FA.
Heute bin ich 23+4 dann haben wir ja den selben ET? Kann es sein, dass wir erst nächste Woche im 7. Monat sind?
LG und Dir auch einen schönen Tag Birgit

Re: Letzten Freitag beim FA...

Hallo Birgit,
freu mich dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte. Mein ET ist der 09.08. und ich komme somit am Freitag in die 25.SSW*freu*.
Wann ist Dein ET?
LG Daniela

Re: Letzten Freitag beim FA...

Liebe Daniela wir haben den gleichen. Meiner ist auch der 09.08.2002. Darf ich Dich noch eins fragen, wieviel hast Du bis jetzt zugenommen? LG Birgit

Re: Letzten Freitag beim FA...

Klar darfst Du fragen. Sind bis jetzt genau 5,6 Kg.
Finde ich pers. schon ein wenig viel, wenn man sich überlegt, dass die Baby´s jetzt erst so richt anfangen an Gewicht zuzulegen.
LG Daniela

Re: Letzten Freitag beim FA...

Bei mir ist es auch so 5,4 kg. Ich finde es jedoch normal.
Jedoch ist mein kleiner Mann ja viel leichter als Deiner.
Da ist die Kilos wohl mehr an Mutter hängen geblieben. LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen