Suchen Menü

Leonie streikt

Hallo, Leonie und hat eigentlich nie soviel getrunken. Meist war es so, daß sie so 5 Flaschen á 150 ml getrunken hat, manchmal auch etwas mehr, daß aber eher selten. Seit 3 Wochen hat sie nun mittags Gemüsebrei gegessen, anfangs eben nur ein paar Löffel und dann hat sie sich rasch auf 125g gesteigert und auch eigentlich ganz gut gegessen. Seit Montag streikt sie komplett beim Löffel und auch die Flasche nimmt sie nur noch unter Protest. Sie kriegt nur noch mit viel Geduld und ständigem Versuchen ihre 5 Flaschen hin. Im ganzen ist sie aber fit wie immer und hat auch normalen Stuhlgang. Ich überlege nun, ob ich morgen vorsichtshalber mal zum KiA gehen soll, oder ob das nur so eine Phase ist, die völlig normal ist. Der Mittagsbrei muß ja nicht unbedingt sein und ich werde ihn, wohl auch mal einige Tage zurückstellen. Sie sollte aber doch wenigstens ihre Milch trinken. Sie bekommt seit einigen Wochen die Beba HA1, vorher die HAPre.
Was meint ihr?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Leonie streikt

Du bist nicht allein!!!!*g* ich ahbe auch so ein "Flaschen-Verweigerer-Kind"! 5 Flaschen a 150ml- das ist ja eine MENGE (gemessen an unseren Verhältnissen). Soviel hat Vivien NIE getrunken. ABER seit ich Beikost gebe klappt das ESSEN- nicht trinken- gut. Vielleicht hat sie aber auch gerade einen Wachstumsschub? Das war/ist bei meiner Maus so, da trinkt sie noch viiiiiiiel schlechter. Vor allem die Morgenflasche....kann ich vergessen- da gibt es inzwischen auch Brei. Es ging echt nicht. Sie hat immer so 50ml getrunken und dann nur noch Theater gemacht! Da ging dermassen an die Substanz. Sie trinkt jetzt um 10Uhr Flasche. Aber manchmal auch nur unter protest...ich lege sie dann rigeros auf die Krabbeldecke, da spielt sie dann auch schön und dann fängt sie an zu meckern nach einer Weile, wenn ich ihr dann die Flasche gebe, dann trinkt sie sie auch meist aus. Meine erfahrungen sind jedenfalls, dass diese Phasen vorübergehen und sie dann plötzlich dermassen HUNGER hat, dass sie die Flasche gierig leergluckert.... LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen