Suchen Menü

Leonie hat jetzt auch einen Autositz

Hallo, wir wollten ja immer den Concord Trimax haben und haben nun doch den Römer King gekauft. Wir waren letzte Woche schon mal im Laden, um den Concord, den Maxi Cosi und den Römer zu testen und mal wegen den Designs zu schauen und mußten feststellen, daß uns der King am besten gefiel, wegen festmachen und Sicherheit. Tja nun waren wir also nochmal in einem anderen Babyladen und die hatten die Kings alle runtergesetzt auf 129,- Euro, da haben wir ihn dann direkt mitgenommen. Nun wartet er drauf, daß Leonie zu groß wird für ihre 0+ Schale.
Es war übrigens bei BabyOne, die hatten das diese Woche.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Leonie hat jetzt auch einen Autositz

Na denn, herzlichen Glückwunsch Leonie! :-)
Was hat euch denn an der King so viel mehr überzeugt? ich hatte den und den XP zu Hause - und das Los ist eindeutig auf den XP gefallen! Trimax stand auch noch zur Auswahl, allerdings hat uns da die Verkäuferin von abgeraten, da der halt aus mehreren Teilen ist und somit bei einem Crash nicht so sicher wie die Sitze, die aus mehreren Teilen sind!
Also, rück raus mit der Sprache - was hat euch zum King-Kauf gebracht (außer der Preis *gg*) :o)
LG Mona

Hallo Mona,
das mit dem Anschnallen. Es ist einfacher, vor allem, wenn man den mal wechseln will und nicht immer im gleichen Auto bleibt. Der Concord war irgendwie wackelig. Beim King kann man den Sitz ja nach vorne klappen, dann anschnallen und beim zurückklappen wird der Gurt nochmal gespannt.
LG Andrea

Ja gut, aber warum ist die Entscheidung zwischen XP und King auf den King gefallen?
Warum die Entscheidung nicht auf den Concord gefallen ist, war mir ja fast klar! *ggg*
LG Mona

Auch wegen dem Anschnallen, fand ich bei dem XP umständlich.
LG Andrea

Hallo Andrea,
ich wollte eigentlich immer den XP und dann hat uns der Verkäufer irgendwie vom King überzeugt, zumal der jetzt überholt wurde (die Ohren sind größer - besserer Seitenaufprallschutz). Ich wollte dann unbedingt den King und hab gewartet bis es das neuere Modell jetzt gab und was ist, ich hab jetzt den XP gekauft, weil der in der Höhe größer ist und Tamina eh so ein großes Kind ist, da passt sie sicher länger rein. Du hast den Sitz sicher so günstig bekommen, weil es noch das Modell mit den kleinen Ohre ist, gelle!?
LG
Anke (die den XP liebt - Tamina hoffentlich auch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen