Suchen Menü

Leonie Sarah ist da!!!

Hallo,
seit gestern abend 22:06 sind wir nun zu viert. Leonie kam mit 3155g, 51cm und 34KU zur Welt. Es war wirlich eine tolle Geburt im Geburtshaus (Bericht und Fotos folgen). Bin mal gespannt, was der "grosse" Bruder (22Monate) nachher sagt.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Leonie Sarah ist da!!!

hallo sabine, alles liebe euch zur geburt eurer kleinen maus. erholt euch gut. bin schon auf den bericht und die fotos gespannt.
lg siljana

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch oT

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Alles Liebe für Euch!
LG Mel

Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe+Gute für Euch

Re: Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe+Gute für Euch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!o.T.

Alles Gute für Euch alle :-) o.T.

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch und alles GUte für euch!!!

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! o.T

Herzliche Glückwünsche und alles Liebe! o. T.

Kinder sinde Augen .....

"Kinder sind Augen,
die sehen, wofür wir
längst schon blind sind
Kinder sind Ohren,
die hören, wofür wir
längst schon taub sind
Kinder sind Seelen,
die spüren, wofür wir
längst schon stumpf sind
Kinder sind Spiegel,
sie zeigen, was wir
gerne verbergen"
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles erdenklich Gute
LG Susann

herzlichen glückwunsch & frage wg. geburtshaus!

salut sabine,
ich gratuliere ganz herzliche!
da meine KK (TKK) nun meint, kein GH mehr zahlen zu können (also keine Betriebskosten und Rufbereitschaft) würde mich mal interessieren, wie du den teil geregelt hast? sie berufen sich auf ein urteil, nachdem die kostenübernahme verboten sei, wenn das GH keine stationäre aufnahme ermöglicht.
LG gonschi

Re: herzlichen glückwunsch & frage wg. geburtshaus!

Hallo Gonschi,
die Krankenkasse hat bei mir den vollen Betrag für die Betriebskosten ( hier in Bremen 400Euro) übernommen. Die Rufbereitschaft von 180 Euro habe ich selbst bezahlt (das war es mir auch echt wert, Geburtshaus war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte). Verstehe nicht, warum sich deine KK anstellt. Eine Geburt im Geburtshaus ist doch viel günstiger als im KH!!!
LG Sabine

Re: herzlichen glückwunsch & frage wg. geburtshaus!

salut sabine,
danke für die antwort!
dann noch zwei nachfragen:
1. welche KK ist das? evtl. verrätst du mir sogar deinen versichertenstatus, also ich bin freiwillig versichert (höchstbeitrag!) und trotzdem berufen die sich auf dieses bundessozialgerichtsurteil...)
2. bietet das GH eine stationäre aufnahme an. also mit übernachtung und z.b. auch frühstück, oder nur ambulant wie bei uns? das ist nämlich die krux, mit der ich zu kämpfen habe ...
wäre super, wenn du das nochmal präzisieren könntest, und der einstellung zum GH stimme ich voll zu. aber dafür 570 EUR aus eigener tasche zahlen, finde ich doch etwas arg. also eine eigenbeteiligung wäre schon ok gewesen, aber so ...
LG gonschi

Re: herzlichen glückwunsch & frage wg. geburtshaus!

Hi Gonschi, ich bin bei der BKK Daimler Chrysler freiwillig versichert, weil ich ja eh schon im Erziehungsurlaub war. Um ehrlich zu sein, von diesem Urteil habe ich noch nichts gehört. Ich habe vor 6 Wochen einen Vordruck für die Kostenübernahme von meinen Hebammen bekommen, und obwohl das Geburtshaus erst seit Juli eröffnet ist, hat die KK ohne zu murren den Part übernommen.
Ich habe im GH ambulant entbunden, ich weiss gar nicht, ob es möglich gewesen wäre, länger zu bleiben. Wenn Du möchtest, frage ich heute mittag mal meine Hebamme, ob man in deinem Fall noch was dran drehen kann!?
LG Sabine + Leonie

Re: herzlichen glückwunsch & frage wg. geburtshaus!

salut,
genau die ganzen BKK's sind ziemlich fit und ich ärger mich (auch über das geburtshaus), das mir nichtjemand rechzeitig gesagt hat: wechsel jetzt! denn nun ist es zu spät :-(
das wäre schon interessant, ob das GH das grundsätzlich anbietet und diese genehmigung nach §30 der Gewerbeordnung hat (deine hebi wird wohl wissen, wovon ich rede). die hat frankfurt nämlich nicht, da die nur nötig ist, wenn man ein stationäres angebot hat. das ist natürlich ganz unüblich, da fast alle im GH ambulant entbinden...
wäre schon nett, wenn du das nochmal fragen könntest, das kann ich dann meiner KK um die ohren hauen ...
LG gonschi

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von -->

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! :-) LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen