Suchen Menü

Leipziger Nächte ..... Warum?

Guten Morgäääähhhhhnnnnnn Mädels!
Leya war ja noch nie unkompliziert, aber das mit Tag und Nacht hat sie von Anfang an begriffen. Seit 2 Wochen aber rebelliert sie. Normalerweise wurde sie so 3 Mal wach, hat getrunken und weitergeschlafen. Jetzt klappt das nicht mehr ... :-(
Sie schläft von um sieben bis irgendwann nach Mitternacht und hat dann ausgeschlafen ... ganz im Gegenteil zu uns. Und das findet sie doof und macht das lautstark deutlich. Heute Nacht war sie von halb 2 bis halb 4 wach. Sie liegt dann da und erzählt, dreht sich auf den Bauch, spielt mit ihrem Nuckel... Wenn es langweilig wird fängt sie an zu weinen und zu jammern. Wir stopfen die ganze Zeit den Nuckel wieder rein und irgendwann schläft sie dann auch wieder. Sie liegt neben uns, also körperliche Nähe fehlt nicht. In ihre Wiege läuft es aber genauso, da wird sie nur noch wütender. Haben wir schon probiert.
Wir stehen nie mit ihr auf, es wird liegengeblieben bis sie wieder schläft ... aber das dauert.
Ist das jetzt nur ne Phase, oder hat sie ihren Rhythmus umgestellt? (Bitte nicht!!!) Es ist auch nicht jede Nacht so. Mal schläft sie ganz normal ...
Mädels, helft mir. Das ist mir so nix ... ;-)
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Leipziger Nächte ..... Warum?

Hallo Nancy,
es kann einmal sein das sie nur ne schlechte phase hat wie meine Laura vor kurzen, da hab ich das vier Wochen mitgemacht jetzt geht es wieder.
ode aber sie bekommt am tga zuviel schlaf und ist deshalb nachts dann topfit, das solltest du prüfen.
vor dem schlafengehen am abend sollte sie mindestens vier stunden wach sein.
seit wir das so machen und uns tags an fetse schlafzeiten halten ist besserung eingetreten.
wir haben nach dem buch jeds kind kann schlfane lernen angefangen (allerdings musst du die kleine dazu aus deinem bett verbannen).
Hoffentlich onnt ich helfen
liebe grüße Tanja

Re: Leipziger Nächte ..... Warum?

Hallo Tnaja!
Das macht ja Mut ... ich denke ja auch das es irgendwann vorbei geht.
Das mit dem zuvielen Schlaf am Tag habe ich mir auch schon überlegt, aber woher weiss ich denn was zuviel ist und vor allem: was soll ich machen wenn sie müde ist?
Leya schläft Vormittags ca. 1/2 - 1h und Mittags ab um zwölf so ca. 2h. Das heisst sie ist normalerweise von um zwei bis um sieben wach. Manchmal schläft sie am Nachmittag noch kurz im Wagen, aber das lässt sich ja nicht vermeiden.
Feste Schlafenszeiten haben wir somit am Tag und auch in er Nacht (immer gegen 7 ins Bett und gegen 8 aufstehen, auch wenn sie schon früher wach ist).
Danke für deine Antwort,
LG,
Nancy mit JETZT schlafender Leya

Re: Leipziger Nächte ..... Warum?

Morgen Nancy,
kann dir leider nicht helfen, hoffe nur für euch, das es nur eine Phase ist! :-))
LG Mona

Re: Leipziger Nächte ..... Warum?

Hallo Mona!
Da sind wir ja schon 2 Hoffende ... ;-)
Ich wollte dich aber eh noch was fragen. Deine Kinderärztin hatte doch geraten bis zum Urlaub möglichst noch voll zu stillen. Machst du das? Mika ist ja dann schon 8 Monate, oder? Hat sie irgendwas gesagt das du ihm dann Vitaminzeugs geben sollst oder so?
Ich kann mich nämlich immer noch nicht mit der Beikost anfreunden und stille noch voll. Leya kommt auch nicht häufiger als sonst, also so aller 3h, Nachts eine längere Pause (leider von 7 bis gegen eins oder so .... grrrrr), also denke ich es reicht ihr noch aus. und sie wirkt ja auch nicht grad verhungert ... ;-)
Dankeschön und LG,
Nancy mit friedlich schlafender Leya (6 Monate)

Re: Leipziger Nächte ..... Warum?

Hi Nancy,
nee, meine KiÄrztin hat mir nicht dazu geraten. Sie fand es aber gut und hat auch nicht davon abgeraten. Das soll heißen, wenn ich will (d.h. wenn Mika will *ggg*) können wir auch mit Beikost anfangen. Aber es endet jedesmal im gleichen Bimborium (?).
Zu dem Vitaminzeugs hat sie gesagt, das er das nicht braucht. Er bekommt alles über die Mumi. Das einzige was er immer bekommt ist Vitamin K in der Praxis und wenn ich dran denke (so 1-2 mal die Woche) auch seine Flourtablette mit Vitamin D! Und sonst nix!!!
Ja, Mika ist, wenn wir in den Urlaub fliegen, genau 8 Monate und 4 Tage alt. Ich finde die Idee nicht schlecht, bis dahin noch voll zu stillen. Allerdings werde ich auch Gläschen und für den Fall der Fälle auch HA-Milch mitnehmen (hat die Ärztin auch zu geraten). Und wenn Mika natürlich jetzt beschließt, das ihm Beikost doch schmeckt, sieht wieder alles viel anderser aus! *ggg*
Mika kommt auch nich öfter als sonst. Er trinkt eher kräftiger. Seit ungefähr einer Woche trinkt er nur noch ganz selten eine Seite (hat ihm sonst immer gereicht), sondern alle beide. Dafür hält er aber auch länger durch. Heute z.B. früh gegen 9 Uhr und dann wieder gegen 13.30 Uhr (waren aber auch unterwegs)
Mmmhh, ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig! :-)
LG Mona, die stillen auch suuuuuuuuuper bequem findet, aber Horror davor hat, ein zweijähriges Kind noch fast VOLL zu stillen (hab ich neulich im Still-Forum gelesen)

das ist doch bestimmt...

...der 26. woche-schub!
annika schläft auch neuerdings so blöd.
sie hat ja das ein- und durchschlafen sowieso nicht grad erfunden, aber momentan schiesst sie den vogel ab.
ich hatte das buch ja schon ast vergessen, aber durch dieses nichtschlafverhalten hab ich doch mal "oje ich wachse" zu rate gezogen.
und da stehts: es droht schlafverweigerung.
das lässt mich hoffen (dich auch?), dass es nur eine phase ist.
lg,
maria (müde) mit annika (schläft glaub ich weniger als die mutter, aber---> nicht so müde)

Re: Leipziger Nächte ..... Warum?

Hallo Nancy,
Vanessa schläft auch sehr schlecht. Heute Nacht hat Sie von 23.30-3Uhr geschlafen und dann von 5-9Uhr. Und Seit dem hat Sie nur 1 1/2 Stunde geschlafen. Aber ich vermute das so langsam die Zähne kommen. Ihre Zahnfleisch ist dicker geworden...
Ich stille auch noch voll. Alle 3-4 Stunden, also um 9, 12, 16, 19, und dann zwischen 22-23Uhr. Sie hat vor 1-2 Wochen schon 8-9 Stunden geschlafen, oder nur ein mal in die Nacht getrunken.
Ich hoffe dass das nur ne Phase ist (bei Vanessa und Leya auch) :-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen