Suchen Menü

Leidet ihr auch so mit??!?!

Ich nehme an, es gibt Mamas, die weitaus schlimmeres durchmachen müssen als wir, aber mein kleiner hat die dreimonatskolik und jedesmal wenn er so erbärmlich schreit und sich aufbäumt und zusammenkrümmt leide ich so extrem mit.
Vorallem abends ist es ganz schlimm, sowohl bei Joshua als auch bei mir. Er schreit aus leibeskräften und ich kann ihm so gut wie nicht helfen. Ich bin dann dazu noch müde...da bleiben die Tränen nicht aus.
Hat jemand ein Heilmittel gegen diese besch*** Kolik???
Ich gebe ihm SAB Simplex Tropfen und massiere ihn mit einem Öl, das ich von der Hebamme bekommen habe, ein.
Dann bekommt er noch ne Wärmflasche oder Mamas wärmende Hände auf den Bauch, aber das scheint alles nicht wirklich zu helfen.
Dazu kommt noch,daß er nen Mundsoor hat. Ich würde ihm so gerne helfen, ihm die Schmerzen abnehmen...*snief* hoffentlich ist das bald alles durchgestanden und mein Süßer wird schmerzfrei sein.
LG Babyfi + Joshua (12 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Leidet ihr auch so mit??!?!

Hallo Babyfi,
wenn es gegen diese 3Monatskoliken etwas gäbe wären sie wohl nicht so berühmt-berüchtigt.
Woher weißt Du denn daß sie es wirklich sind? Ich meine, er ist erst zwölf Tage alt, da muß sich alles noch richtig einpendeln. Sein Magen-Darm-Trakt ist doch gar nicht gewöhnt, arbeiten zu müssen und das ist ungewohnt und tut sicherlich auch weh.
Stella hatte das anfangs auch ganz schlimm und das Einzige was für Dich tröstend sein wird ist daß das komplett verschwindet im Laufe der Zeit.
Bis dahin kannst Du nichts anderes machen als liebhaben, wärmen, halten.
Ich wünsche Dir viel Kraft, es ist zu schaffen.
LG Lilli

noch was zu Sabtropfen

Die machen nur die Bläschen im Darm weg, so wie Lefax. Gegen allgemeine Magendarmprobleme oder eben die Koliken helfen die nicht, nur gegen gängige Blähungen.

Re: Leidet ihr auch so mit??!?!

Halli Hallo,
ich kenn das, unser kleiner Marcel hatte das auch total
schlimm. Ich hab auch alles probiert, Kümmeltee, Sab-Tropfen, Bäuchlein-Tee usw usw. Tja dann hat mir meine
Hebamme gesagt ich soll mal eine Windsalbe ausprobieren die
besteht nur aus reinem Kümmelöl und seitdem gehts viel viel leichter, kaum ist die Salbe drauf schon kann er fröhlich rumpupsen. Grins er stinkt zwar jetzt immer nach Kümmel, aber die Schreizeiten sind viel weniger geworden. Er hat immer von 18:00 - 22:30 geschrien und jetzt nur noch zwischendrin ein paar Mal.
Nicki

Re: Leidet ihr auch so mit??!?!

Mein Kleiner (fast 6 Wochen) hat auch Dreimonatskoliken, mir tut das auch immer weh. Ich habe vom Kinderarzt Flatulex-Gel bekommen. Das gebe ich ihm dreimal pro Tag vor der Milch mit einem Löffel ein. Seither ist es etwas besser, aber ganz vorüber wird es wohl erst nach etwa 3 Monaten sein. Wenn er aber wieder Koliken hat, nehme ich ihn Bauch an Bauch, das mag er sehr gerne und hilft ihm wohl auch, denn meistens schläft er dabei ein. Versuch's doch mal, deine Wärme und Nähe beruhigt Joshua bestimmt auch.
LG, Mele & Robin

Re: Leidet ihr auch so mit??!?!

Hallo babyfi, im Stillbuch sin verschiedene "klikentypen" beschrieben und auch welche Globuli zu welchem "Typ" passen. Einer traf genau auf meine Emily zu ("carbo vegitabilis") und es scheint nun besser zu werden - nachdem ich schon Sab, Lefax, Tee, Windsalbe und anderes versucht habe. Viel Glück und denk dran "du bist nicht alleine "! Eine immermüdeBianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen