Suchen Menü

Leider verabschieden...

... muß ich mich aus diesem Forum. Bei mir wurde in der 10. Woche ein Nackenödem von 6mm festgestellt. Meine FÄ schickte mich deswegen gleich am nächsten Tag zu einem Spezialisten zum Feinultraschall. Dieser stellte fest, daß der komplette Unterleib des Kindes nicht ausgebildet ist, das Herz eine starke Störung anzeigte (aber es schlug) und daß ein defekt an einem X- Chromosom die Ursache sei (bin leider familiär etwas vorbelastet). Mein Mann und ich haben uns nach langer Aussprache zu einem Abruch entschlossen (wußte schon eine Woche vorher, daß was nicht in Ordnung ist). Ich hoffe mich wird keiner deswegen verurteilen. Der Spezialist sagte, daß dieses Kind eventuell noch 4 Wochen lebensfähig sei. Also wollten wir uns nicht länger quälen! Ich war gestern zum abulanten Abruch und habe es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, hatte zwar heute morgen noch leichte Blutungen, die zum Mittag hin aber verschwanden und habe auch so keine weiteren Schmerzen! Ich hoffe, daß mich in diesem Forum keiner deswegen verurteilt!!!! Der Spezialist sagt auch daß die Risikowahrscheinlichkeit bei der nächsten SS unter 1% liegt und ich keine Angst vor der nächsten SS haben soll!!! Also war´ten wir mal wieder auf die eintreffenden fruchtbaren Tage und ich hoffe, daß diese nicht allzulange auf sich warten lassen!
Eure Alex (leider nur bis zur 11. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
das tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich hoffe ihr übersteht diese schwere Zeit und wünsche euch ganz viel Glück für die Zukunft...
Ich denke ja wohl dass Dich in diesem Forum keiner verurteilen wird wegen dem Abbruch. Der Spezialist meinte ja auch dass das Kind lediglich nur 4 Wochen lebensfähig sei..
Also fühl dich gedrückt und alles Gute...
Liebe Grüße von Catrin

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
auch ich möchte Dir mitteilen,dass ich auf jeden Fall verstehe,dass Du einem Abbruch zugestimmt hast.Dem Kind hättet Ihr damit ja auch nicht geholfen,wie ich gelesen habe.Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Eure Zukunft.Alles Liebe und Gute
LG Ela

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
es tut mir sehr Leid für euch... Ich wünsche euch alles Gute und ich drücke Dir die Daumen das es so schnell wie möglich wieder klappt. Viel Glück für die Zukunft...
LG Claudia.

Re: Leider verabschieden...

Hey, keiner verurteilt Dich!!
Hätte mich in jedem Fall auch für einen Abbruch entschieden, auch wenn das Kind noch länger hätte leben können...denn mit solchem Schaden tut man dem Kind glaub ich auch nicht unbedingt etwas Gutes!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute!
LG mz

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
das tut mir wirklich sehr, sehr leid für euch. Es macht mich ein bisschen traurig, dass du zweimal hoffst, dass dich keiner hier veurteilt. Wenn das jemand täte, fände ich das sehr schlimm. Das war ganz allein eure Entscheidung und unter diesen Bedingungen, das hoffe ich dann, kann das jeder verstehen. Alles Gute, vor allem für eine eventuelle neue SS wünscht dir Heike

Re: Leider verabschieden...

Hallo Alex,
ich kann mich den anderen Frauen nur anschließen.Deswegen wirst Du bestimmt von niemanden verurteilt.Es währe ja nicht nur für euch sondern in erster Linie für das Baby eine qual gewesen.Ich hoffe das Du das ganze zusammen mit deinem Partner gut verkraftest und das Du bald wieder schwanger wirst.Ich wünsche euch viel Glück
Alles liebe Tascha

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
ich denke mal, Deine Entscheidung kann wohl jeder verstehen.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und hoffe, dass es Euch bald wieder besser geht.
Ganz liebe Grüße,
Alex

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
niemand wird dich hier verurteilen, denn du hast die für euch richtige Entscheidung getroffen !
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und viel Kraft für die Zukunft. Beim nächsten Mal wird es bestimmt gut !
*drückdichganzfest*
LG Tania

Re: Leider verabschieden...

liebe alex, zunächst erstmal möchte ich dir sagen wie leid mir das tut, das dein mäuschen nicht gesund war. ich verurteile dich auf gar keinen fall. was hätte denn das kleine ohne unterleib machen sollen. ich hatte im sep. in der gleichen zeit eine M.A., da hat das gleich die natur entschieden. diesmal scheint alles gut zu gehen und im nachhinein kann ich nur sagen dass es besser so war wie es gekommen ist. freue dich auf deine nächste ss, die dann besstimmt gut ausgeht.
glg siljana

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
das tut mir sehr leid.
Ich drück dich mal ganz doll und verurteilen wird dich hier sicher keine. Diese Entscheidungen sind sehr schwer, aber wie du es schilderst, hätten wir sicher das gleiche getan.
Ich drück dir fürs nächste Mal die Daumen, dass alles gut läuft.
LG Bettina

Re: Leider verabschieden...

Hallo Alex, *malganzliebinArmnehmen*
es wird euch hier NIEMAND verurteilen! Ich glaube, dass wir dich sehr gut verstehen können und bedauern sehr, dass es dieses Mal hat nicht sollen sein!
Ich drücke euch sämliche Daumen und Pfoten, dass es sehr schnell klappt und du die nächste SS von Herzen genießen kannst! Ganz liebe traurige Grüße von Coco

Das tut mir so unendlich leid.

Hallo Alex!
Das ganze tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir für die Zukunft und für eine weitere Schwangerschaft von ganzem Herzen alles Gute.
Da ich voriges Jahr mein Baby in der 10. SSW verloren habe, kann ich deine Trauer verstehen. Armer kleiner Krümel. Trotzdem wird der kleine Krümel deine Liebe gespührt haben. Da bin ich mir sicher.
Lass dich nicht unterkriegen und alles Gute von mir!
Solli

Re: Leider verabschieden...

So einen Entschluss zu fassen ist für niemanden einfach, ich denke dass Dich und auch deinen Mann keiner angreifen kann und will. Ich wünsch euch bald wieder eine schöne, unbeschwerte SS und ein gesundes Baby.LG von Nicole

Alles Gute für die Zukunft! (o.T.)

Alles, alles Gute für das nächste mal!!!

...und einen tröste-knuddler für dich!
LG von Dee

Re: Leider verabschieden...

Hallo Alex
lass den Kopf nicht hängen, Deine Ärzte haben recht mit dem 1%....
Bei mir war 98 eine ganz ähnliche Sache allerdings wurde dies erst im 7Monat gefunden.Es war ein Steißbeinteratom.
Das Mädchen hatte keinen Po, kein Schambereich- das war alles nur ein Fleischgeschwulst...
Möchte das jetzt weiter nicht erlären sonst vergehts Dir mit der nächsten Schwangerschaft.
Bin jetzt wieder Schwanger und alles ist o.k..
Nur Mut, normalerweise klappt es oft auf die nächsten 2Zyklen.... Alles Liebe und Glück Danny

alles gute & tipp

liebe alex,
das tut mir sehr sehr leid für euch und wird sicher noch ganz schön schwer sein, zu akzeptieren ...
ich habe einen tipp für euch aus dem web, der vielleicht interessant ist:
also: www und dann initiative-regenbogen.de
vielleicht ist das ja für euch gut. ich glaube, schmetterlingskinder.de war für mich damals auch wichtig nach meiner FG, ich weiß aber nicht, wie gut ihr mit dieser speziellen erfahrung da aufgehoben seid.
bekommt ihr eine bestattungsmöglichkeit? das würde ich mir in dem falle wünschen. aber ich glaube, das wird erst ab 500 gr-föten "erlaubt". vielleicht findet ihr ja selber einen erinnerungs- und trauerort wie ein grab für euch und euer kleines.
meine kollegin hat diese erfahrung hinter sich und hat jetzt ein wunderschönes gesundes baby.
alles liebe - gonschi r.
alles alles gute

Re: Leider verabschieden...

Liebe Alex,
es tut mir unendlich leid für euch...
Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viel Kraft! Diese schreckliche Zeit wird bald vorbei gehen, und du wirst bald glücklich schwanger sein!
Ganz liebe Grüße, Josy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen