Suchen Menü

Leider nochmal wegen Dammassage!

Hallo,
ich weis nicht wie Ihr das seht, aber ich versuche alles mitzumachen bzw. mitzunehmen, was man so tun kann, um sich die Geburt zu erleichtern.
Also bin ja jetzt 36 SSW. und hab nun angefangen Himbeerblättertee zu trinken, ab nächster Woche wird dann Akkupunktur gemacht (Mumu), dann möchte ich auch gerne die Dammassage machen, aber irgendwie find ich das gar nicht so leicht. Meine Arme sind irgendwie zu kurz, muß mich echt über den Bauch quetschen und das ganze soll dann 5 Minuten gehen. Das packt man doch gar nicht oder stell ich mich doof an? Wollte gerade meinen Schatz einspannen, aber der stellt sich noch schlimmer an, als ich. Erst traut er sich nicht so recht, dann sag ich, DU mußt das mit drück machen und dann reisst er mich beinahe jetzt schon aus. Reg mich grad irgendwie auf. Also, wie bekommt Ihr das so hin? Sind Eure Arme länger :o) ?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Leider nochmal wegen Dammassage!

hab ich hier neulich schon was zu gelesen, Du scheinst nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein, zumal man ja irgendwie zwei Daumen (?!) einführen und dann von drei nach neun oder so verschieben soll oder was? Oh Mann...
Bis morgen, gell? ;-)
LG Lilli

Re: Leider nochmal wegen Dammassage!

Hihi, na das macht aber nicht so arg viel Spass, das geb ich gleich mal zu :o). Aber wenns was bringt!
Klar bis morgen, ich vergess es nicht :o)
Grüßle
Anke

Re: Leider nochmal wegen Dammassage!

Es klingt auf jeden Fall extrem - äh... extrem halt. Mit zwei Daumen? Haha, witzisch! Schickste mir ein Foto, Anke? ;-))

Re: ein Daumen reicht. ;-)

Hallo Anke,
entweder Du versuchst es im Sitzen (WC) oder im Bett, dann
mit höher gelagertem Oberkörper. Ich schiebe mir mein
Stillkissen in den Rücken. Damit kommt man dann
einigermaßen ran. (mit einem Daumen *grins*)
Meinem Schatz habe ich die Aufgabe auch entzogen. :-)))
Viel Spaß bei der Massage. Liebe Grüße Silke, die nicht
mehr lange massieren will. (et-4)

Re: Leider nochmal wegen Dammassage!

Hallo Anke,
meine Hebamme hat mir gesagt, dass es am besten von hinten geht. Man soll auch nicht einfach so darauf loslegen, sondern den Damm vor der Massage vorbereiten. Entweder die Massage nach dem Duschen machen, mit einem Sitzbad oder ein, mit warmen Olivenöl getränkten Lappen eine viertelstunde drauflegen. Ich habe von der Hebi eine sehr gute Anleitung erhalten. Wenn du magst, kann ich sie dir mal gerne schicken. Obwohl ich zugeben muss, dass ich danach erstmal keine Lust mehr darauf hatte *ggg* Eigentlich hatte ich mir die Damm-Massage nämlich anders vorgestellt ;o) LG Karine (32+2 SSW)

Re: Leider nochmal wegen Dammassage!

Hihi, da hab ich bei meinem Riesenhintern ja Klück daß ich das nicht machen muß. Ich wüsste jetzt gar nicht wie ich das länger als zehn Sekunden hinkriegen soll ohne mir die Schulter auszurenken. *g*
LG Lilli ET -4 *schonganzkribbeligbin*

Re: Leider nochmal wegen Dammassage!

Hallo,
was man nicht alles macht, hihi. Ich glaubs ja gar nicht!
Karine, wäre echt schön, wenn Du mir die NAleitung schicken könntest, bzw. hier reinstellen könntest, weil meine e-mails immer noch nicht gehen!
LG
Anke (die sich heute Abend schon wieder auf's verrenken freut *ggg*)

*gggg* Lilli

Hab die Anleitung als Bild ins Profil gestellt o.T

Danke! Du bist ein Schatz!!!

... bin mal gespannt ob das funktioniert!!!
:o)))
Grüßle
Anke

Ich auch!!!! :o)) o.T.

auch noch zum Thema

Hi Anke!
Dammassage kann ich dir echt empfehlen ,bringt eine Menge, hab ich bei meiner Ersten Schwangewrschaft auch gemacht und hatte eine Geburt ganz ohne Riss oder Schnitt.
Wie genau man dass macht weiß ich nicht (ich hab halt rumprobiert wie es sich einigermaßen gedehnt anfühlt aber noch auszuhalten ist).Zum Glück hat mein Mann dass gut hinbekommen ,also braucht ich mich nicht zu verrenken :-))
Viel Spaß noch dabei,
liebe Grüße
Yvonne mit Eva und *simon inside 34.SSW
P.s deinen Brief hab ich bekommen, antworte dir sobald ich kann (sind immer noch wüst am renovieren, Küche steht jetzt halb)

Re: auch noch zum Thema

hi karine,
so jetzt mach ich mal ein duscherle und dann wird getestet :o). hoffentlich ist das nicht umsonst!!!
so und jetzt hi yvonne,
mir fällt ein, daß deine kleine geb. hatte, drück ihr nen fetten schmatz von mir auf. hoffentlich seit ihr bald fertig mit renovieren!!!
LG
anke

Viel Spaß!!! *ggg* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen