Suchen Menü

Leichte Bewegungen schon so früh???

Hallo Mädels,
vorallem an die Kugeln die schon weiter sind als ich selbst (also über 14 SSW hinaus)
Ich habe seit ein paar Tagen manchmal so ein leichtes "Kitzeln" im Bauch, und ich bin eigentlich überzeugt, dass es keine Luft oder so ist, weil das Gefühl kenne ich, nein wenn ich einfach liege, manchmal auch im Büro dann kitzelt es ganz leicht auf der rechten Seite und relativ weit unten. Kann das schon mein kleines Wesen sein??? Steht ja überall dass frau das noch nicht spüren kann, aber ich bilde es mir ja auch nicht ein?
Hat jemand von euch ähnliches gespürt???
LG Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

Hallo Wiebke!
Das gleiche habe ich damals auch gedacht und meinem Arzt davon erzählt. Er meinte aber, dass das völlig unmöglich sei. Ich weiß es nicht. Hatte zumindestens dieses Gefühl. Erst Ende des 4. Monats habe ich das erste mal richtig Bewegungen gespürt. Na ja - beim zweiten Kind merkt man die Bewegungen viel früher als beim ersten Kind.
Lange wird es bei dir auch nicht mehr dauern, dann spürst du die Bewegungen und wirst vielleicht (wie ich) nachts hochgeschreckt, weil dein Baby dich so von innen "bearbeitet". Schon ein komisches - aber auch schönes Gefühl.
Lieben Gruss - Solli - Anfang 24. SSW

aber was ist es dann???

Hallo Solli,
ich denke die Erfahrungswerte der Ärzte sagen vielleicht, dass das nicht sein kann, aber was soll es denn dann sein? Ist eigentlich auch egal, ich glaub einfach dran und wenn der kleine Zwerg dann mal richtig loslegt, werde ich wahrscheinlich darüber lachen, dass ich das kitzeln schon als Kindsbewegung angesehen habe. Es ist einfach schön zu wissen (glauben), dass er sich zwischendurch mal meldet...
LG
Wiebke

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

salut wiebke,
ich habe am letzten tag der 12. woche ganz sicher mein baby gespürt, als ich mir zeit genommen habe, genau hinzuspüren. das kann schon gut sein, egal was die ärzte meinen (die haben davon weniger ahnung, da es für sie nicht so relevant ist, glaube ich ...)
ich war ganz berührt :-))
LG gonschi
12+3

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

Hallo Gonschi,
ja, ich glaube das wird's sein - für Ärzte ist es halt nicht so wichtig, aber mich hat es total umgehauen und ich war sehr gerührt und glücklich.
LG
Wiebke

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

Hi Wiebke,
ich hatte am Samstag kurz das Gefühl "etwas" würde meinen Bauch von Innen streicheln. Darmbewegungen fühlen sich anders an.
LG,
Christine

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

Hallo Wiebke
Also, ich hab die ersten zarten Stupser in der 15. Woche gespürt (ist meine 1. SS!) und dachte auch hmmm, kann ja fast nicht sein. Ausserdem war dann wieder 4 Tag Ruhe bis zum nächsten Mal. So richtig regelmässig spüre ich die Bewegungen nun seit ca. 2 Wochen. Und jetzt bin ich mir sicher, dass es damals auch schon die ersten Bewegungen waren, die ich gespürt habe :-)
LG Alba (19. SSW)

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

Hallo Wiebke,
ich bin auch erst in der 13.ssw aber ich bilde mir auch einfach ein das sich der "WUrzn" da drin reckelt und streckelt denn dann ist da wieder dieser Druck um Bauch... dann hats das ganze Wochenende gegribbelt als wenns besonders Durchblutet wird alles da unten. Sicher weiss ich auch das das noch keine Kindsbewegungen sind aber ich denke mir der Kleine Zwerk braucht Platz und dann zwickts mal hier mal da oder sticht... ach egal..wir glauben einfach dran und genießen es noch bevor die richtigen Fußballtritte kommen was??!! hi hi hi
noch eine schöne SS und genießen wir diese mini.schmetterlinge einfach..grins
Lg Kerstin

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

Hallo Wiebke, bin jetzt Ende der 16 SSW und habe seit dem ersten Tag der 15 SSW ab und zu genau das Kitzeln wie Du es beschreibst, allerdings ist es an unterschiedlichen Stellen. Ich bilde mir auch ein, daß es das Kind ist, denn es unterscheidet sich deutlich vom anderen Schwangerschafts -Ziehen und -Ziepen. Manchmal habe ich es zwei, drei Mal an einem Tag, manchmal ein, zwei Tage gar nicht. Nun ja, auf jeden Fall ist es eine beruhigende Illusion, oder? Viele Grüße!

Natürlich.............

Liebe Wiebke,
was Du beschreibst, hatte ich ab Mitte der 15.SSW (das ist meine erste SS).
Ein leichtes Kribbeln, immer in der Gebärmuttergegend, Blähungen oder ähnliches ausgeschlossen. Ich hatte das manchmal im Sitzen, aber auch im Liegen hin und wieder.
Die Kribbelphase haben wir jetzt allerdings schon hinter uns, zartes Stubsen hat unser Murkelchen ganz ausgelassen, denn mittlerweile wird getreten.
Längst darf ich nicht mehr sitzen oder liegen wie ich will.
Aber trotzdem ein sehr schönes Gefühl und wohl ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist.
Ich wünsch´ Dir noch viel Spaß beim "in Dich hineinhören".
LG, Alex (21+1)

Re: Leichte Bewegungen schon so früh???

Habe mein Baby das erste mal Ende der 15. SSW gespürt. Ist meine erste Schwangerschaft. Anfangs konnte ich es nur im liegen spüren, mittlerweile (19. SSW) sind die Tritte sogar für meinen Mann spürbar.
LG Kristina

Warum auch nicht?

Ich weiß, dass ich in der ersten Schwangerschaft sehr früh Bewegungen gespürt habe, kann aber nicht mehr sagen, welche Woche. Diesmal Ende der 13. Woche das erste mal, saß vor dem Computer, nicht im Bett. Auch da waren die Bewegungen unten links, was jetzt immernoch die Lieblingsecke zum Strampeln zu sein scheint. Natürlich hat mein Frauenarzt gesagt, das könne nicht sein, aber was weiß der schon. :-) Ich habe ihn etwas später in der ersten Schwangerschaft immer damit verblüfft, dass ich ihm VOR dem Ultraschall genau sagen konnte, wie das Kind liegt - auch das habe ich bestens spüren können.
Ich denke wieviel und wann man da etwas merkt, ist einfach von Frau zu frau höchst unterschiedlich, und hängt natürlich außerdem auch von der Lage der Plazenta ab.
Viel Spaß weiter beim "Hineinhorchen",
Ike
mit Wolfgang (11/99)
und Krümelchen 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen