Lehrer / Beamteund Erziehungsurlaub?
Re: Lehrer / Beamteund Erziehungsurlaub?
schön, noch mal von Dir zu hören. Geht es Euch gut?
Ich bin zwar keine Lehrerin, aber auch Beamtin und ich muß meine private KV selberzahlen. Das ist nicht wenig, mit Hannah zusammen (was aber nur 20 Prozent ausmacht, den Rest zahlt die Beihilfe), bezahle ich 197,25,-Euro. Das ist schon viel Geld für eine Krankenversicherung.
Aber wie man drum herum kommt, wüßte ich nicht, es gibt allerdings vom Arbeitgeber so eine Pauschale von 30,-Euro, die dazubezahlt werden können. Ich hab die auch noch nicht beantragt, sowas gibt es aber.
LG, Alex (die sich auch sehr wohl fühlt zu Hause)
David musste ich auch in meine KV aufnehmen, weil die gesetzliche meines Mannes sich anfangs geweigert hat.
Ich bekomme von meinem AG einen monatlichen Zuschuss von 25 ?. Klasse, oder? LG Silke
ich schließe mich an. Da ich auch Beamtin bin und wie Ihr alle PKV muß ich auch weiter zahlen (bzw. mein Mann ;o)
Wir zahlen auch satte 210,00 ?. Von dem Geld könnte man auch verdammt gut einkaufen gehen.
Letztens hab ich mich jemanden unterhalten und da kamen wir auf die Idee, dass es ja eigentlich gegen das GG verstößt. Steht in dem einen Artikel nicht so ungefähr: durch Kinder (oder so ähnlich) bzw. Erziehungszeit darf kein Nachteil entstehen??
Öhm, sorry, aber gegenüber einer Gesetzlich Versicherten sind wir doch im Nachteil. Immerhin bin ich nicht freiwillig PKV sondern ich muß. ODer gar net versicher (tolle Wahl).
So, mal kurz rumgenörgelt (ich bin heut mies drauf)
Gruß
Tina
Ich bin noch im Referendariat und -ja- muss meine private Kasse und den Teil für Jakob auch zahlen, _aber_ ich bekomme irgendeinen zuschuss vom Landesamt für Besoldung und Versorgung für Jakobs Krankenkasse. Komischerweise ist der Betrag virl höger als der Betrag, den ich für Jakob zahlen muss. Finde ich sehr komisch und habe ich auch nicht verstanden. Es kann allerdings daran liegen, dass wir nicht verheiratet sind. das wäre dann mal der einzige finazielle Vorteil. :-)
LG,
Cundrie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen