Suchen Menü

Lehnt Papa beim Einschlafen ab!

Hallo ihr alle!
Brauche mal Euren Rat: Lucia (17 Monate) läßt sich seit ca. einem Monat nicht von ihrem Papa schlafen legen. Baden darf er sie schon und da haben beide auch ihren Spaß aber sobald sie fertig fürs Bett ist, beginnt sie nach mir zu rufen und brüllt wie am Spieß wenn Papa es doch versucht sie hinzulegen. An Schlafen ist da nicht mehr zu denken, da sie sich so reinsteigert, daß das ganze dann viel länger dauert, Bis jetzt bin ich dann immer zu ihr gekommen und hab sie noch mal rausgenommmen und das Einschlafritual noch mal wiederholt. Sie ist dann richtig erleichtert daß ich komme und schläft bei mir auch sofort ein (d. h. sie schläft in ihremBett ein, aber wenn ich sie hinlege, meine ich).
Mein Mann ist schon ganz deprimiertund mir wärs auch anders lieber, denn ich war vor ca. einer Woche am Abend mit Freundinnen essen und als ich ca. um 9 zurück kam, saßen noch beide im wohnzimmer, Lucia hatte ganz kleine Augen und schlief dann schon auf meiner Schulter ein, als ich sie nahm. Sie geht sonst so um 7 Uhr schlafen.
Noch was: Wenn sie bei Oma übernachtet gibt es das Problem nicht!
Vielleicht kennt das jemand?!
Glg Birgit
Bisherige Antworten

Re: Lehnt Papa beim Einschlafen ab!

Hallo Lucy,
wir hatten das Problem nicht ganz so krass mit uns beiden Eltern. Es gab Phasen, da bekam ich matthias überhaupt nichts in Bett, der hat nur Rabatz gemacht und hat wie blöd geklammert, ließ sich aber von seinem Vater problemlos ins Bett bringen. Da hatte ich auch Mutterfrust... Dann gab/gibt es aber auch Zeiten, da hat Papa keine Chance. Ich würde es nicht zu hoch hängen. Das ist nur eine Phase -ooohhmmmmmmmm - ;-).
Viele Grüße
Katrin

Re: Lehnt Papa beim Einschlafen ab!

Hallo Katrin!
Danke für deine Antwort! Bin ja froh daß es anderen auch so ähnlich geht/ging. Müssen wir dann wohl auch so hinnehmen- und hoffen daß es bald vorbeigeht, hab nämlich keine Lust die nächsten Jahre punkt 18.30 zu Hause zu sein, die paar Mal im Jahr die ich überhaupt allein ausgehe *gg*.
Übrigens, ich heisse Birgit, Lucy heißt meine Kleine (von Lucia, deshalb "Lucysmom" , aber es macht natürlich gar nix *gggg* !!
Lese schon seit gut 2 Jahren bei euch mit, aber nur so sporadisch, da ich zu Hause keinen Internetzugang hatte. Jetzt hab ich einen und hoffe mich ab und zu bei Euch einmischen zu dürfen...
Ganz liebe Grüße, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen