Suchen Menü

Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH

Hallo Mädels,
ich weiß ja nicht ob uns jemand vermisst hat. Auf alle Fälle bin ich jetzt erst einmal wieder da. Mein Mann hat mich vor 1 Stunde aus dem KH abgeholt.
Am Mittwoch (3.7.) hatte ich am Abend wahnsinnige Schmerzen und mein Mann hat mich wieder ins KH gebracht. Donnerstag früh war OP-Tag für mich. Angefangen haben sie wieder mit einer Bauchspiegelung, dann haben sie aber festgestellt dass bei der letzten Bauchspiegelung (war 2,5 Wochen vorher) Darm mit in die Naht gezogen wurde. Also großer Schnitt bei dem meine KS-Narbe komplett geöffnet wurde. Gefunden haben sie außer jeder Menge Blut im Bauchraum einen geplatzten Eileiter mit der bereits abgestorbenen Schwangerschaft sowie einen völlig durch eine 5cm große Zyste völlig zerstörten Eierstock. Eileiter und Eierstock links haben sie entfernt. Die Zyste ist aber zum Glück kein Krebs sondern durch ein im Zuge der Eileiterschwangerschaft und damit gestörter Hormonbildung entstandenes Gebilde. Ich hab nach Aussagen der Ärzte gerade noch mal so Glück gehabt. War absolut 5 vor 12.
Der Versuch die Eileiterschwangerschaft organerhaltend zu behandeln, der im KH in Bt vorgenommen wurde, ist leider gründlich schief gegangen. Die haben sich zu sehr auf ihre Blutkontrollen verlassen und Ultraschalluntersuchungen vernachlässigt. Anstelle wegen meiner Schmerzen zu untersuchen haben sie mir morphiumhaltige Schmerzmittel verschrieben.
-->Teil 2
Bisherige Antworten

Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Für Die Geburtstagsglückwünsche für Lorenz am Montag möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Ich drücke ihn morgen ganz fest von Euch. Leider konnten weder sein Papa noch seine Mama an seinem 1. Geburtstag bei ihm sein. Er hat ihn bei seinen Großeltern gefeiert mit Luftballons, Kuchen, Geschenken. Morgen fahren wir zu ihm und ich bleibe 2 Wochen da bis ich wieder richtig fit bin.
Montag war für mich selber so ziemlich der schwärzeste Tag im KH. Nachdem mich Einsamkeit und Depressionen nach fast 2 ganzen glücklichen Jahren wieder eingeholt haben geht es mir zu Hause schon wieder besser. Ich habe in den letzten Wochen schmerzlich feststellen müssen wie fest ich an mein Kind gebunden bin, wie wichtig es ist für mein seelisches Gleichgewicht. Ich freue mich unendlich auf den morgigen Tag und habe doch etwas Angst davor dass er seine Mama nach so langer Zeit gar nicht mehr kennt.
Soweit erst einmal von mir für heute. Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende. Silke

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Hallo Silke,
oh je oh je das hört sich echt alles schlimm an.Zum Glück hast du alles gut überstanden.
Dein KLeiner freut sich sicher schon auf dich und keine Angst er kennt dich sicher,Du bist seine Mama :-))
Ich wünsch dir erst mal alles Gute und das du bald wieder fit bist.
Fühl dich gedrückt!! LG Dani

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Puh Silke, das sind aber keine schönen Nachrichten :-( Aber Hauptsache Dir geht es nun wieder gut und Du kannst morgen Deinen kleinen Spatz wieder in die Arme schliessen. Er erkennt dich bestimmt noch ! Alles´, alles gute und werd´ ganz schnell wieder ganz gesund ! LG Verena

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Hallo Silke,
Du Ärmste, was du alles durchmachen musstest! Lass dich mal ganz vorsichtig drücken!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass du ganz schnell wieder topfit bist. Lorenz wird morgen bestimmt richtig happy sein, wenn er dich wiedersieht.
Deinen Bericht werde ich auf jeden Fall mal meinem Männe zeigen, der hat ja im Klinikum in BT gelernt...
Bist du dann jetzt wieder bei deinen Schwiegereltern? Wenn dir danach ist, kannst du dich ja mal bei mir melden und ich komme auf 'nen Kaffee vorbei.
Ganz, ganz, ganz viele liebe Grüße,
Petra

Re: @ Petra

Hallo Petra,
ich fahre nach Zeitz zu meinen Eltern. 1 Monat Schwiegereltern reicht. Außerdem mußte Lorenz der ausgleichenden Gerechtigkeit wegen die Großeltern wechseln. So war er dann bei jedem lange genug und auch mal ohne meine kritischen Augen.
Einen ausführlicheren Bericht zum KH Bt kann ich dir ja mal mailen. Ich werde mich auf alle Fälle nie wieder dort behandeln lassen.
Ich melde mich auf alle Fälle sobald wir weider gen Süden fahren.
Liebe Grüße Silke

Re: @Silke

Hallo Silke,
das wäre klasse - du kannst mit den Bericht ja direkt per Mail schicken.
Habe Männe die Geschichte gerade mal grob umrissen, sein erster Kommentar: Klink BT verklagen!
Dann lass dich mal schön von deinen Eltern verwöhnen!!!
LG Petra

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Hallo Silke,
mir sind die Traenen in die Augen gestiegen bei deinem Bericht :-( Es tut mir so leid fuer dich! Und fuer deinen Kleinen, dass ihr nicht zusammen feiern konntet. Ich habe schon an dich gedacht, aber da du (verstaendlicherweise) in letzter Zeit weniger geschrieben hast, dachte ich, es wird schon alles in Ordnung sein.. so kann man sich taeuschen :-( Zum Glueck wurdest du rechtzeitig operiert und jetzt es ja nur noch aufwaerts gehen. Erhol dich gut und geniess deinen Sohn, der dich garantiert nicht vergessen hat!
Liebe Gruesse
Berit

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Hallo Silke!
Das hört sich ja alles gar nicht schön an.
Ich wünsch dir trotzdem alles alles gute das es dir bald wieder besser geht.
Als ich 14 Monate war war ich auch einige Wochen bei meiner Oma da meine Mutter mit schwerer Meningitis im KH lag. Aber irgendwie hab ich eine viel engere Bindung zu ihr dadurch bekommen.
ES hat deinem Zwergi sicher nicht geschadet.
Hoffentlich könnt ihr bald wieder zusammen herumtollen.
L.G Birgit

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Oh Mann liebe Silke, da hat es Dich aber knüppeldick erwischt!
Dein Sohn wird sich riesig über Dich freuen, ist doch klar. Das du nicht mit ihm feiern konntest ist wirklich schade, letztes Jahr konnte ich auch nicht mit meinem Großen den 4. Geburtstag feiern weil sein Bruder ja am selben Tag geboren ist, Mensch das tat mir sooo leid aber der Geburtstag mit Oma und Opa war für ihn auch ein tolles Erlebnis so wie für deinen Sohn sicher auch und nächstes Jahr feiert ihr dafür doppelt, so machen wir es diese Jahr. Ich drück Dich mal und lG Nicole.
PS: Ich kenne allein vier Frauen die gaaaanz problemlos mit nur einem Eileiter und/oder Eierstock (z.T.auch mehrmals)schwanger geworden sind ;O).

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

ach, du arme...
so ein mist aber auch.
hoffentlich ist die geschichte jetzt erstmal ausgestanden...
ich wünsch dir, dass du ganz schnell wieder auf die beine kommst und die zeit mit deinem söhnchen jetzt so richtig und doppelt und dreifach geniesst!
ganz sicher kennt er dich noch!
ganz liebe grüsse,
maria

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Hallo Silke,
das hört sich für mich schrecklich an, was du da mitgemacht hast. Dass man sich nach so einer Tortur depremiert fühlt, ist, galube ich, mehr als verständlich. Und besonders schlimm stelle ich mir vor, dass du an Lorenz erstem Geburtstag nicht bei ihm sein konntest. Ist zwar ein schwacher Trost, aber so richtig wissen die Kleinen in dem Alter ja eh noch nicht, was "Geburtstag" bedeutet. Und ihr habt noch viele wunderschöne, turbulente Kindergeburtstage vor euch...
Alles Liebe und gute Besserung,
Kelar

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Liebe Silke, fühl Dich gleich mal gedrückt! Du hattest ja wirklich einiges zu durchleben was sehr schwer war in letzter Zeit. Ich kann mir nur ganz enfernt vorstellen wie das wohl für Dich sein mag. Aber tröste Dich, für Deinen Lorenz war sein Geburtstag sicher trotzdem schön und seine Großeltern haben sich sicher sehr gut um ihn gekümmert und wenn Du wieder auf den Beinen bist, dann kannst Du Deinen Schatz wieder umsomehr genießen. Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung und hoffe für Dich, dass nun alles wieder gut wird. LG Sandra

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Liebe Silke,
ich weiss gar nicht, was ich Dir schreiben kann. Nur: ganz sicher wird Lorenz seine Mama kennen und sich ganz feste freuen, sie endlich wieder in die Aermchen schliessen zu dürfen. Ich drücke Dich, Anna

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

oh jee, ich drück dich ganz fest - was eine nachricht und neue realität für dich! wünsche dir gute genesung und keine angst: lorenz kennt dich und wird sich so freuen ;-}
GLG gonschi

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH (2)

Hi Silke,
habe dein Posting gerade erst gelesen und mir kommen echt die
Tränen. Das tut mir so leid für dich. Ich drücke dich einfach nur
ganz fest und hoffe, dass es dir bald besser geht!!!!!!!!!!!!!!
Kann man das KH für den "Murks", den sie bei dir gemacht haben,
nicht belangen??
GLG Ludi

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH

Liebe Silke,
mein Gott, was muessen das fuer Schmerzen gewesen sein. Fuehl Dich mal fest gedrueckt von mir. Zum Glueck ist alles nochmal gut ausgegangen. Erhole Dich erstmal gut und freu Dich auf Deinen kleinen Schatzi.
LG Gudrun

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH

meine liebe silke,
es tut mir so leid, es bleibt dir aber auch nichts erspart.
ich hoffe sehr, das es nun wieder bergauf geht, du dich erholst und viel kraft in deiner familie tanken kannst.
schön, das du wenigsten lorenz gut aufgehoben weißt.
ich drücke euch die daumen und wünsche dir GUTE BESSERUNG!!!!
alles liebe uta.

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH

Hallo Silke,
als ich das jetzt gelesen habe, kamen mir fast die Tränen. Es tut mir soooooo leid, was du schon alles durchmachen musstest!
Wirst sehen, Lorenz wird sich morgen ganz doll über seine Mama freuen und ihr werdet ne ganz supertolle Zeit haben! :o)
Ich hoffe für euch, das nun wieder alles bergauf geht! Verdient hast du es auf jeden Fall!!! Die Daumen sind für dich ganz fest gedrückt!
Alles, alles Gute wünscht dir Mona

Re: Lebenszeichen - Gerade zurück aus KH

Hallo Silke... das tut mir sooo Leid für dich/ euch! Mann, warum musst du sowas durchmachen? Aber dein Schatz hat dich sicher noch wahnsinnig lieb und er braucht ja schließlich eine gesunde Mami.... Alles, alles Gute für euch! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen