Suchen Menü

Laura will nicht mehr auf den Wickeltisch ...

Kennt jemand von Euch das Problem ? Wenn unsere Tochter 13Mt. gewickelt werden soll, haben wir jedesmal ein riesen trara.
Sie will nicht mehr auf den Wickeltisch liegen. Sie will immer sofort wieder aufstehen.
Auch wenn ich sie auf dem Bett oder am Boden wickeln würde, ist das gleiche Theater.
Kennt das jemand von Euch und hat mir vielleicht jemand einen Tip ?
LG Asrael
Bisherige Antworten

Re: Laura will nicht mehr auf den Wickeltisch ...

Hi
genau der gleiche Film läuft bei uns; einen Tipp hab auch ich nicht, keine Lösung.
Eine Zeit läßt er sich ja noch mit Zahnbürte, Kamm o.ä. ablenken, aber dann ist Schluß und alles nur noch ein Kampf.
Bin gespannt was die anderen so schreiben.
LG und weiterhin viel Erfolg
Lucy mit Pascal *28.10.02

Wir wickeln im Stehen. :-) LG-->

Re: Laura will nicht mehr auf den Wickeltisch ...

Hallo Asrael,
mein Tip: viiiiel Geduld. Ablenkung hilft bei Robert auch nur eine gewisse Zeit. Wir sind auf den Fußboden umgezogen, da es mir auf dem Wickeltisch zu riskant wurde. Langsam beruhigt sich bei uns aber das Ganze wieder.
Dieser "Aufstehreflex", wenn die Kinder auf den Rücken liegen, ist übrigens total normal (Aussage der Schwimmtrainerin beim Babyschwimmen). Sie müssen halt lernen liegen zu bleiben. Das dauert aber eine gewisse Zeit.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen