Lauflernwagen, JA ODER NEIN?
Julian kann ja noch nicht alleine laufen. Er läuft auch nicht an der Hand (können vielleicht, möchte es aber nicht). Er läuft an Gegenständen entlang, und kann auch mitten im Raum alleine aufstehen. Jetzt meinte die Krankengymnastin für ihn wäre es ja gut, wenn er lange krabbeln würde. Ist mir aber jetzt egal! Ich werde überall blöd angeguckt, wenn ich sage, dass mein 13 Monate alter Sohn noch nicht laufen kann. Der tollste Spruch kam heute:"Wenn er eingeschult wird, dann kann er bestimmt laufen!" *haha* Ich lach mich tot! Ich hatte mir jetzt gedacht, mal davon unabhängig, ich könnte ihm einen Lauflernwagen kaufen. Meint ihr, dass bringt was? Wielange machen die denn was damit? Auch noch, wenn sie laufen können? Welchen könnt ihr empfehlen und welche nicht? Fragen über Fragen...LG Karine *die dankbar für Tips wäre*
Re: Lauflernwagen, JA ODER NEIN?
LG Diana
1. die käfer mit rollen, die bei ikea in der spielecke standen 2. holzkinderwagen mit puppe 3. so ein gerät, wo die kinder normalerweise hineingesetzt werden und sich mit den füßen vorwärtsbewegen können und sie hat ihn halt von außen geschoben, allerdings nur unter aufsicht, weil der immer so schnell gerollt ist... und ansonsten gilt: nix drauf geben, was die andern wieder mal als "normal" ansehen! in diesem sinne - lg - kathi
mach dich nicht so verrückt. Erik lief erst mit 16 Monaten. Ohne Lauflerngerät und ohne Gehfrei.
Irgendwann sind sie soweit. Erik hat aber immer den Kinderwagen selber geschoben. Also sich festgehalten und hinterhergetappelt. Ich hab oben festgehalten damit er nicht davon saust.
Also nicht verzweifeln. Ich kenne kein Kind das mit 12 MOnaten gelaufen ist.
Winke
Sam
@sam
Nagut, du kennst Mika zwar nicht persönlich, aber zumindest virtuell! Und außerdem hat er das jetzt mitgelesen! Und ist ziemlich sauer, das du ihn nicht kennst! Er ist mit 12 Monaten gelaufen! *tzetze* *g*
LG Mona
Re: @sam
okay, kongretisiere ich die Antwort. *grinst*
Ich kenne kein Baby PERSÖNLICH das mit 12 Monten gelaufen ist. *grinst*
Tut mir leid Mika. *tätschel*
Und wie geht´s dir so ? Auch schon schwanger ? *grübel* Man verliert den Überblick. *grinst*
Winke
Sam
Re: @sam
ich gehöre zu denjenigen, die nicht Schwanger sind!
Mel ist ja leider aus dem Club ausgetreten. Eins der Gründungsmitglieder! *ggg*
Naja, mal sehen, wer hier noch als unschwangere so übrig bleibt!
Habt ihr eigentlich mit zweien abgeschlossen oder soll Nummer drei auch noch folgen?
LG Mona
@sam
Naja und Fionn ist jetzt schon 13 Monate und läuft nur an der Hand und in der Wohnung höchstens mal einen Schritt alleine. Sooo unterschiedlich ist das. Aber es ist mir auch so egal...irgendwann laufen sie alle :-)
LG Mel
Mika hat so ein Teil geborgt bekommen und hat es eigentlich nie sonderlich genutzt. Vielleicht ein- bis zweimal die Woche.
ICH würde es mir nicht kaufen! Ich denke auch nicht, das Juli damit besonders viel rumlaufen würde.
Ich hatte, bevor ich das Teil geborgt bekam, nen Windelkarton zugeklebt und damit konnte er dann durch die Gegendschieben. Hat er auch ungefähr genausoangenommen wie das Lauflernteil.
Ich denke, wenn Juli schon frei aufstehen kann, dann dauert es ganz bestimmt nimmer lang bis er auch frei läuft! Wie lange macht er das dennn schon?
Mika konnte nämlich erst freiaufstehen, nachdem er ca. 4 Wocehn frei gelaufen ist! :o)
LG Mona, mit Mittagsschlafbeendetem Mika
also Britta kann auch noch nicht richtig alleine laufen. Sie steht auch auf und laeuft dann, je nach dem, 2-12 Schritte bevor sie umfaellt, und ich finde das normal. Und, wenn die KG sagt, er soll lange krabbeln, dann kauf ihm bitte keinen Lauflernwagen. Ich halte von den Dingern sowieso nichts und habe daher auch keinen. Lass ihm doch die Zeit und die Leute sollen reden, was sie wollen...tut mir leid, das ist hirnloses Geschwaetz.
Britta schiebt im uebrigen am liebsten ihren tripptrapp durch die Wohnung (wir haben Parkett). Neulich hat jemand zu mir gesagt, wie alt ist die Kleine denn? 6-7 Monate? Britta hat naemlich wenig Haare.
Du siehst, es kriegt jede irgendwo was zu hoeren. Da steh'n wir doch drueber, oder?
Liebe Gruesse
Gudrun & Britta (auch bald 13 Monate)
Julia hat so nen Puppenbuggy (Kostenpunkt 5 Euro bei Kaufland) da hab ich um die Achsen noch zusätzlich ne dicke Schnur gewickelt das er nicht so schnell ist. (Foto im Profil, wenn sie dann mal 2, 3 Jahre ist kriegt sie natürlich nen richtigen Puppenwagen) Vielleicht mag Julian seine Teddys spazierenfahren oder evtl. hat er ein Püppchen? Diese "Lauflernwagen" find ich einfach zu teur (z.B. der von FP 2in1,(50?) der soll total leicht kippen und viel zu schnell sein...) Allerdings nützen die ganzen Gefährte nix, wenn das Kind von sich aus noch nicht so weit ist (schon mehrmals beobachtet)
Und das Durschnittslaufalter ist 14,5 Monate!! Also gibts auch jede Menge Kinder die es später lernen. Uns begegnen auch ständig Leute die meinen am 1. Geb. MUSS das Kind laufen. Ich hör da auch einfach weg oder sage meist "Laufen muß sie noch ein leben lang, da kommts auf ein paar Wochen hin oder her nicht an"
LG
Tanja
PS: Haste schon die links geguckt, was dabei für Dich? Bei den Adventskalendern gefällt mir der mit der großen Holzscheibe und den Klopapierrollen.
@tanja
Boah, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen!
Büdde schick mir die doch auchmal!
Daaaaaaaaaanke!
LG Mona
Du übersiehst nix;-))) Mail is on tour, LG->
@Tanja
ich hatte auch schon über einen Puppenwagen nachgedacht. Da kam dann neulich der Kommentar, von der Frau, die unter uns wohnt:"Nicht, dass Julian noch schwul wird!" Irgendwie sind die hier echt fernab der Realität. Ist eben ein Kuhkaff...
Ich habe es noch nicht geschafft alle Links durchzusehen. Da waren aber ein paar interessante Dinge dabei. Ich fand auch den Adventskalender mit den Weihnachtsmännern sehr schön. Zum basteln ist ja wirklich noch etwas Zeit. Ich denke, so nächsten Monat fange ich mal an *g* LG Karine
Re: @Tanja
Ich will auch noch ne Laterne basteln, freu mich so aufm Martinszug. Und dann noch Fensterdeko (seit der Osterdeko war nix mehr im Fenster...) ich denk da nehm ich Window Color.
Tja und dann bin ich die ganze Zeit am Rummachen wegen einer Nähmaschine... Hast Du eine? Kannst Du nähen? Hast du das wo gelernt oder von Muttern abgeguckt? Meine Mutter ist zwar Schneiderin aber die läßt sich weder auf die Finger gucken noch macht sie inzwischen irgendwas....
LG
Tanja
Re: @Tanja
Ich bastel auch sehr gerne. Allerdings fehlt mir da oft die Zeit zu. Ich habe mir auch den ganzen Kram für WiCo zugelegt, und komme jetzt gar nicht mehr dazu. Ich habe eine Nähmaschine, mit der ich allerdings sehr selten nähe. Für mein Hobby nähe ich alle Kleider mit der Hand. Beigebracht habe ich mir alles selber. Meine Mutter konnte überhaupt nicht nähe. Eigentlich konnte sie überhaupt keine Handabeit. Und meine Oma auch nicht. Bei denen kann ich es mir also nicht abgeguckt haben *g* LG Karine
Sascha ist auch nur an Möbeln gelaufen und von einen Tag auf den anderen alleine
LG Sabine
ich denke, die anderen schreiben Ähnliches, aber ich hab keine
Zeit, alles zu lesen. Lass dir nix einreden, Julian lernt laufen, wenn
seine Zeit gekommen ist, das würde ich in so einem Fall auch
antworten. Außerdem macht langes Krabbeln intelligent. Du
kannst das Laufenlernen mit einem Lauflernwagen nicht
beschleunigen. Aber du kannst ihm damit eine Freude machen.
Paula hat einen Lauflernwagen und sie schreit vor Vergnügen,
wenn sie daran läuft. Also, kauf ihm ruhig einen. Wir haben den
von IKEA (geschenkt bekommen) das ist sozusagen ein fahrende
Kiste mit Bügel dran, den können die, wenn die schon laufen
können, noch schön zum Spielsachen-Transportieren benutzen,
und ich denke, der ist auch nicht teuer, ist aus Holz, hat sicher
wieder irgendwo schlecht abgeschnitten *lach* aber Paula gefällt
er tierisch gut :-))
Liebe Grüße, Ludi
jasmin schiebt manchmal ihren bobby car, den sie schon hat durch die gegend. das finde ich ok und würde nichts selber kaufen.
in der eltern stand auch mal, das ses sogar untersuchungen gibt, um wieviele tage pro tag im gehfrei sich das laufenlernen nach hinten verzögert. und die buggy-schieberei ist halt eine große entlastung für das gleichgewicht, was er aber ja trainieren soll und will offenbar (das finde ich ziemlich schick, dass er frei aufstehen kann!! kann jasmin nicht, aber sie kann sich von einem gegenstand aus dann ausbalancieren (und findet das z.b. dann auch interessant).
gute entscheidung
LG Gonschi
lg silke
Eigentlich muß ich Deiner KGym recht geben. Kinder die lange krabbeln und dann laufen, die Laufen von anfang an fast sicher. Meine Tochter ist das lebende Beispiel. Charlotte hat erst mit 17,5Mon. die ersten freien Schritte gemacht. Sie ist bis dahin gekrabbelt, klar und ist relativ vorsichtig an Gegenstände entlang gelaufen. Aber dann hat sie sich aufgerichtet und ist von jetzt auf nachher gelaufen. Stürze gingen gegen null. Ich selbst halte von "Lauflernwagen" nichts. Kinder wird da was vorgegaugelt was sie noch gar nicht können. Kinder sollen sich auf ihren eigenen Körper verlassen können und nicht auf ein Gerät. Zudem werden die Kleinen auch ganz schön schnell mit den Teilen und woher sollen die Kleinen dann wissen wie man schnell anhält, wenn sie nicht mal von selbst laufen können. Zum "nartürlichen" Bewegungsablauf gehört auch Armeinsatz. Wichtig für das Gleichgewicht. Beim Lauflernwagen kommen die garnicht zum Einsatz und das eigene Gleichgewicht wird auch nicht geschult. Beim Laufen ist der Körper aufgerichtet, beim Lauflernwagen geht die Körperhaltung nach vornen. Eben durch das Schieben. Wie Du siehst kann ich den Teilen nichts abgewinnen.
Laß einfach die Leute reden. Julian entscheidet wann er Laufen möchte.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (12Mon,)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen