Suchen Menü

Laufgitter

Nachdem die Hochstuhlfrage nun erschöpfend diskutiert und - zumindest für mich - auch geklärt wurde, würde ich Euch gerne fragen, ob und wenn ja welche Laufgitter ihr Euch angeschafft habt. Wie groß? Mit Holzstäben oder mit Netz?, Höhenverstellbar? Gibts besonders empfehlenswerte? Und, ganz wichtig: Liegen Eure Kleinen da gerne drin?
danke schon mal für Eure Antworten.
LG, Kelar
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter

Hallo Kelar, wir haben noch das Laufgitter von unserem Sohn. Ist "klassisch" aus Holz und mit nicht verstellbarem Boden. Helena liegt ziemlich gerne darin. Aber wenn ich jetzt eines kaufen müsste, würde ich mich wahrscheinlich für ein höhenverstellbares entscheiden, denn es ist schon ziemlich schwer sich über die Stäbe zu beugen und sie da heraus zu bekommen. Unser Laufgitter hat die Maße von 1,20 x 1,20m. LG Jessi

Re: Laufgitter

Hallo Kelar,
wir haben ein Holz-Laufgitter von Pinolino gekauft, das höhenverstellbar ist. Es hat Räder und ist 0,80 x 1 m groß, so dass es durch die Tür passt und man es von einem Raum in den anderen schieben kann.
Unser Kleiner (4 1/2 Monate) scheint sich darin pudelwohl zu fühlen.
Was ich besonders gut finde, ist die Höhenverstellung.
LG Birgit

Re: Laufgitter

Hallo Kelar,
wir haben auch ein Holz ohne verstellbaren Boden.Die
Höhenverstellung brauche ich nicht unbedingt (im Moment).
Die Größe ist 1x1m,größer wäre mir lieber gewesen, hat
aber keinen Platz in der Wohnung. Wir haben ein
Gebrauchtes gekauft, Fa. steht nicht dran. Eine Freundin
hate ein neues von Geuther und das hat nach dem Lack ganz
schön gerochen. Da ich bei solchen Gerüchen empfindlich
bin, eben gebraucht und garantiert ausgelüftet.
Lorenz liegt schon gern drin. Ich habe aber die Frontseite
ersteinmal herausgenommen, so daß ich ihn leicht rein und
raus bekomme und schön mit ihm spielen kann. Außerdem habe
ich es an den für ihn wohl interessantesten Platz
gestellt. Zum einen kann er mich sehen, wenn ich im
Wohnzimmer bin, zum anderen hat er rechts und Links
Aquarien zu denen er schauen kann und da kommt immer mal
ein Fisch vorbei oder die Pflanzen wackeln und er hat
natürlich Licht zum Ansehen. (er liebt Licht)
Die Netze sind gar nict mein Fall. Da kann zwar kein
Spielzeug rausfallen, aber er kann sich nicht so schön
festhalten und auch nicht "angeln" spielen, wenn was
draußen liegt. Zudem sind sie recht klein und wackelig.
(war zumindest bei dem von meinem Cousin so).
Liebe Grüße Silke

Re: Laufgitter

Hallo Kelar,
wir haben ein Laufgitter aus Holz das eigentlich nicht höhenverstellbar ist, ABER wir haben es uns selber verstellbar gemacht. Sieht aus wie bei den gekauften verstellbaren, war aber einige zig Euro billiger :-))
80x1m groß, was auch ausreichend ist, finde ich.
Qual der Wahl, richtig?! :-)
LG Mel

Re: Laufgitter

Also Vivien wird das Laufgitter von meinem Sohn "erben". Es ist aus Holz, leider NICHT höhenverstellbar. Die Stäbe find ich besser als Netze, da die Kleinen ja dort meistens auch üben, sich später zu Stehen hochzuziehen und mein Großer fing auch dort an, hin und herzulaufen. LG Conny

Re: Laufgitter

Hi Kelar,
wir haben eines aus Holz von Herlag, 1x1 m groß, und höhenverstellbar. Das steht im Wohnzimmer und hat tagsüber ziemlich schnell den Stubenwagen ersetzt, weil unser Moritz doch so ein "Großer" ist. Bis jetzt fühlt er sich superwohl drin, ist immer mitten im Geschehen, etc. Würde Dir auch auf jeden Fall zu einem höhenverstellbaren raten. Eins mit Netz würde ich nicht nehmen, werden die überhaupt noch angeboten? Ach ja, bei ebay haben wir dann noch eine super schöne Laufgittereinlage ersteigert. Da würde ich an Deiner Stelle auch mal nach einem Laufgitter suchen.
LG, Heike

Re: Laufgitter

Hi Kelar, im Moment haben wir unser "altes" von unserem Sohnemann noch im Keller, Rebecca wird das bekommen. Es ist achteckig, das fand ich damals so schön. Wir haben das Laufgitter deshalb gekauft, weil wir uns einen jungen Schäferhund zulegten, als ich gerade schwanger war und ich dem Hund nicht sehr traute, weil er gerade 1/2 Jahr alt war, als Patrick zur Welt kam. Allerdings lag unser Junge nicht sehr gerne darin, daher weiß ich noch gar nicht, ob ich Rebecca das Teil überhaupt antue. Bei Patrick war es zum Schluß nur noch eine große Spielsachenaufbewahrungskiste. Als er laufen, bzw. krabbeln konnte und das Ding dann wirklich praktisch gewesen wäre (wegen Treppen usw.) lag er nur noch brüllend darin, so dass man ihn gerne daraus befreit hat. Ich hab das Ding immer "Babyknast" genannt. Viel Spaß bei der Auswahl! LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen