Suchen Menü

Laufgitter??-Andere Begrenzungen?

Hallo,
langsam wird Jannis (6,5 Monate) immer mobiler und rollt sich durch das ganze Zimmer. Ich würde gern einen Teil des Zimmers für ihn abgrenzen, innerhalb dessen er sich bewegen kann. Auch, wenn er irgendwann mal krabbelt. Ein Laufgitter finde ich persönlich zu klein für ihn, er ist ein so lebhaftes Kind, wahrscheinlich würde er das gar nicht akzeptieren, in so etwas enges hineingesetzt zu werden.
Meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Laufgittern und welche Möglichkeiten gibt es, das Zimmer anders abzugrenzen? Habe schonmal bei ebay nachgeschaut, es gab da schon mal so ein "Steckset" im Angebot aus mehreren Teilen, die man beliebig aneinanderstecken kann und so das Zimmer verkleinern kann. Aber wie heißt so ein Teil, wenn ich mal woanders danach suchen wollte??
Vielen Dank für eure Antworten!
Sonni mit Jannis
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter??-Andere Begrenzungen?

Hi Sonni,
ich kann die leide rnciht mit dem Namen helfen (playden wäre der englische :-)). Ich habe mir überlegt Jana direkt ganzenZimmer zu geben und die Türen durch Gitter abzusichern, damit sie tatsächlich nciht aus dem 'sicherern' Zimmer abhauen kann. LG trea

Re: Laufgitter??-Andere Begrenzungen?

Hmmm, ich glaube bei Babywalz so ein Teil gesehen zu haben, was du bei EBAY gesichtet hast! Schau doch dort mal nach!
Als Mika anfing sich zu rollen, hab ich nach und nach das Wohnzimmer kindersicher gemacht! Komischerweise geht er an das CD-Regal nicht mehr ran, nachdem er die untersten beiden Fächer zweimal leergeräumt hat! Nur an die Sachen, wo er nicht ran darf - davon ist aber nix mehr im Wohnzimmer - da versucht er es öfters. Achja, die großen Pflanzen hab ich auf so kleine Höckerchen gestellt. Sieht zwar nicht alle Welt aus - aber soll ja auch nicht für die Ewigkeit sein! :-)
LG Mona

Re: Laufgitter??-Andere Begrenzungen?

Hi, Pflanze auf Hocker ist sehr gefährlich-die Idee hatte ich nämlich auch verwirlicht. Fabian zieht sich jetzt überall hoch und wenn der Hocker wackelt und die Pflanze rutscht grrh
LG Diana

Re: Laufgitter??-Andere Begrenzungen?

Hi Diana,
Mika zieht sich schon länger überall hoch. Auch schon an dem Hocker, wo die Pflanze drauf steht. Entweder haben wir einen besonders stabilen Hocker oder aber unsere Töpfe sind sooooooo schwer, das da nix ins Wackeln kommt! :-)
LG Mona

Re: Laufgitter??-Andere Begrenzungen?

Salve,
ich habe so ein Teil mal im Katalog von Babywalz gesehen. Dort heißt es "Krabbel-Hit". Du kannst Dir das Teil online ansehen: baby-walz mit dem üblichen davor und dahinter, Rubrik Sicherheit, Unterpunkt "Tür- und Treppengitter". Keine Anhnung ob das was taugt, weiß jemand mehr?? Ganz billig ist es nicht, wenn man noch mehrere schwere Standfüße dazunimmt, damit man das Ding nicht immer an die Wand schrauben muss. Ich hatte mir jedenfalls überlegt, soetwas zu nehmen, denn unsere komplette Wohnung Kindersicher zu machen, ist ziemlich unmöglich. Das gilt noch mehr für unser Büro (so viiiiele schöne Computerkabel, an denen man ziehen kann und wofür ist eigentlich dieser Schalter an den Servern da... *ächz*). Da erschien mir diese Lösung ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Sicherheit.
Grüße,
Steffi mit noch nicht ganz rollendem Bernd
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen