Suchen Menü

Laufen hier eigentlich schon alle?

^leonei läuft sehr sicher mit allen schiebdingern und an der hand - auch rückwärts- aber alleine traut sie sich noch nicht. wie macht ihr das draußen? sie bleibt immer stehen, läßt sich fallen und hebt alles auf und ißt alles. ist ganz schön anstrengend.
Bisherige Antworten

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

Fionn rennt immer liebend gerne in die andere Richtung, hebt auch alles auf und wird bockig ohne Ende wenn es nicht nach seiner Nase geht...
Also alles ganz normal *lol*
LG Mel

nicht wirklich....

Huhu,
Sarah hat am Samstag die ersten drei Schritte alleine gemacht. Seitdem wird sie immer mutiger und schafft auch mal 6 Schritte. Das war´s dann aber auch schon. Ich gehe mit ihr jeden Tag spazieren. Ich nehme sie an einer oder an beiden Händen und dann geht´s los. Wenn sie nach einiger Zeit nicht mehr will, trage ich sie ein Stückchen. Wir haben hier ganz in der Nähe einen Spielplatz. Da machen wir dann immer Zwischenstopp. Ich werde die Zeit jetzt noch etwas genießen. Wenn die Kleinen dann laufen können, soll es ja wesentlich anstrengender werden. Ich bin auf alles vorbereitet:-))
LG
Claudia

Re: nicht wirklich....

Hallo Mädels,
mein kleiner hat am 19.09 laufen gelernt er stan ganz plötzlich hinter mir und brabelt irgendwas von mama und hundi ich habe mich natürlich um getred und da stand er und hat seine ersten schritte gemacht und vor ca 2 wochen hat er meinen hund gejagt und ist richtig gelaufen was ihn natürlich riessig gefreut hat *g*
LG Jessy

neeeeeeeeeeeeee!

Ildiko wir morgen 14 Monate alt. Sie hat am Mittwoch ein paar Schritte gemacht, und das wars! Seit dem Krabbelt sie wieder - ist ja auch viel schneller *g*.
Es kann aber nicht allzulange dauern, dann hab ich auch ein Laufkind.
LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 14 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 18. SSW

neee....

Hallo!
Paul (13Mon.) läuft an allem entlang. Also sich festhalten und laufen. Ich habe ihn auch schon dabei ertappt, daß er nur eine Hand zum Festhalten nimmt und ein paar Schritte läuft. Paul klettert überall hoch wo er selbst hochkommt. Wie ein Hocker, kleine Kinderstühle und vorallem Treppen. Nur rückwärts runterkrabbeln, das hat er bei den Treppen, auch Bett noch nicht raus. Er kann sich auch frei hinstellen. Aber sich frei hinstellen vom Krabbeln aus geht noch nicht. Wenn Paul etwas in der Wohnung finder wovor er stehen und schieben kann, dann macht er das. Wie Kisten, Hocker etc.. Wir haben Laminat, da geht das einfach. Wir haben auch einen Laufhund von FisherPrice, aber ich bin froh wenn er den nicht nimmt. Ich halte nichts von den Teilen. Auch nehme ich Paul ganz selten an die Hand und laufe mit ihm. Ich möchte Paul nichts vorgaugeln was er noch nicht kann. Paul ist ein mutiges Kerlchen. Er ist schon oft auf dem Hocker im Bad gestanden und hat ins Waschbecken gelinst, hat rumgehappelt und ist dann runtergepurzelt. Im nächsten Moment ist er wieder drauf gestanden. So halte ich das auch mit dem Laufen. Er soll das machen, was er sich traut. Wenn er steht dann locke ich ihn als, aber er kommt dann lieber gekrabbelt. Was das Essen betrifft; Paul ist ein lebendiger Staubsauger, aber nur bei essbaren Dingen. Da muß ich die Augen auch offen halten.
Charlotte ist mit 17,5 gelaufen und von jetzt auf nachher und sehr sicher. Ich lasse mir Zeit :-).
Viele Grüße von Sabine

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

Hallo!
Bei Hannah ist wie bei euch, wenn sie was vor sich herschieben kann oder an einer oder zwei Händen läuft sie sehr gut, aber alleine traut sie sich nicht. Hab sie heute mal nur hinten am Pulli festgehalten, da hat sie dann aber nur ein paar Schritte gemacht und war auch sehr unsicher. Draußen ist sie bei mir auf dem Arm oder in ihrem Wagen. Um auf der Wiese zu Krabbeln ist es einfach zu kalt, und die Wiese ja meistens auch nass. LG Natalie mit Hannah (27.08.02)

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

Hallo, Mia (12,5 Monate) läuft noch nicht. Nur an 2 Händen (aber sehr selten, lässt sich dann immer fallen und krabbelt lieber) oder an einem Teil zum schieben, das macht sie total gerne, sogar rückwärts. Ole hat erst mit 15,5 Monaten angefangen zu laufen, deshalb hab ichs bei Mia auch nicht so eilig.
LG Tine

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

Hallo,
Jannick 15 Monate laüft seit 5 Wochen richtig und hat seit 2 Wochen seine ersten Schuhe und will einfach nicht mehr in die Karre :o( . Er läuft viel lieber.
Es ist also super anstrengend z.Zt. mit dem kleinen Mann, weil an der Hand mag er gar nicht laufen.
Aber jede Zeit hat seine Seiten.
LG Sabine

JA, seit er 11 Monate alt ist m.T.

Hallo,
Benjamin läuft seit er 11 Monate ist alleine.
Auch draussen will er ständig alleine laufen, hebt aber auch nix auf um es zu essen :O)
Nur wenn er müde ist, macht es manchmal "plumps" und er fällt auf den Po, ansonsten ist er ziemlich fix unterwegs.
Liebe Grüsse,
Silvia

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

Guten Morgen Juli,
Anton läuft sehr gut an einer Hand bzw. an einem Finger, allein traut er sich nur ungefähr 3-4 Schritte. Ich denke mal, dass er demnächst immer besser darin wird, allein zu laufen.
Wenn wir auf dem Spielplatz sind, sitzt er meist im Sandkasten oder will durch die Gegend laufen. Aber es ist angenehm, nicht zu anstrengend, weil er auch sehr viel schaut. Er kann 15 min im Sand sitzen und alles nur beobachten.
LG
Anne

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

hallo juli!
niklas läuft seit ca. 1 monat, also seit er 11,5 monate alt ist. draussen lasse ich ihn allerdings noch nicht oft laufen. zum spazierengehen kommt er in den kinderwagen, und am spielplatz darf er dann immer ein bisschen raus. klar setzt er sich da dann auch oft hin und isst vom boden. ich passe halt immer auf, dass er nichts gefährliches wie z.b. kippen oder glasscherben erwischt und hole steinchen und sand wieder aus seinem mund. klar ist es anstrengend, aber ich denke, das ist nur eine phase, und wird schon irgendwann besser!
lg marion

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

Hallo, Jannis läuft seit einiger Zeit mal 2-3 Schritte, seit gestern ist´s ein bisserl mehr. Er wird immer mutiger ;-) Draussen läuft er garnicht, weil wir noch keine Schuhe haben. Die will ich erst kaufen, wenn er richtig alleine läuft... LG Christine

Re: Ja, seit dem er 13 Monate alt ist. LG Ines

Noe..

Jessica wird bald 14 Monate, aber laeuft noch nicht. Geht an den Haenden, steht kurz frei, schiebt den Kiwa vor sich her im Park.. :-) Ich denke eigentlich koennte sie schon frei laufen, aber sie moechte eben wie ueblich ganz auf Nummer sicher gehen, dass sie nicht umfaellt. Und so warten wir halt, bis sie sich traut :-)
LG
Berit, die den Tag herbeisehnt, wo sie ihren Wonneproppen nicht mehr in den vierten Stock schleppen muss *aechz*

keine Spur...

Nö, Irina ist vom Laufen noch weit entfernt. Sie traut sich gerade mal einen Schritt von der Couch zu mir zu machen - das war's dann auch schon. Aber das Krabbelverhalten hat sich seit zwei Tagen geändert: Sie streckt jetzt ein Beit seitlich weg und krabbelt mit dem anderen normal weiter. Sieht lustig aus :-), aber auch irgendwie aufrechter. Naja, auch Irina wird gehen lernen wie alle anderen Kinder. Ihr Onkel hat beispielsweise erst mit 16 Monaten begonnen, zu laufen. Liegt offensichtlich in der Familie :-)
LG, josy

Re: Laufen hier eigentlich schon alle?

Hallo Juli,
Yasmin läuft seit Sie 12,5 Monate ist. Laut Entwicklungsrundbrief der 61.-64. Woche von QM müsste Sie noch an Schränken umher hangeln. ;o)
Lg Tina mit Yasmin *14,5 Monate

Nochwas. . .

Jetzt bin ich gar nicht weiter auf Deine Frage eingegangen. *schäm*
Also, wenn wir draussen sind, wird von Yasmin grundsätzlich die andere Richtung eingeschlagen, als die, in die wir gehen möchten. Steine sind toll, Blätter auch und natürlich Müll. Mülleimer steuert Yasmin sofort an, sobald einer in Reichweite ist. An der Hand mag Sie gar nicht mehr gehen, aber dafür steuer ich Sie jetzt mit Ihrer Kaputze. *gg* Ein richtiges Geheimrezept gibt es da sicher nicht. Irgendwann (...) wird es sicher wieder anderes.
LG Tina

krabbelt nur, Laufen nicht in Sicht. o.T.

Ja, mit 12 Monaten, LG------------>

Re: Jawoll, genau mit 12 Monaten :o) o.T.und LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen