Suchen Menü

Lasst ihr eure Kinder impfen!!

Nächste Woche habe ich mit Paula einen Termin zur U4 und zur ersten Impfung.
Ich habe jetzt gehört, das viele Eltern ihre Kinder gar nicht impfen lassen.
Wie ist es mit euch lasst ihr eure Kinder impfen oder nicht.
Würd mich nur mal so interessieren.
Liebe Grüsse
Maria+Paula
Bisherige Antworten

Re: Lasst ihr eure Kinder impfen!!

Hallo,also ich lasse Benjamin auf jeden Fall impfen.
Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als nachher die Krankheiten voll und ganz zu erleben.
Für mich gibt es keinen Grund zum Nicht-Impfen.
LG, Silvia

Auf jeden Fall!

Auf jeden Fall! Und wenn mein Kind sich (bevor es selbst geimpft werden kann) bei einem Kind ansteckt, dessen Mutter der Meinung ist, es ist ja sooooo toll, lebensgefährliche Erkrankungen durchzumachen und andere anzustecken, dann laufe ich Amok!!!!!!
Sorry, aber das Thema regt mich echt tierisch auf! Allein die Vorstellung, Samuel könnte wegen solchen ***** (selbst zensiert, wäre wohl nicht jugendfrei *g*) Keuchhusten bekommen, der in dem Alter echt lebensgefährlich ist, bringt mich auf die Palme. Nicht geimpfte Leute tragen dazu bei, daß gefährliche Krankheiten, die schon fast ausgerottet waren wie z.B. Polio (Kinderlähmung), sich in Deutschland wieder munter verbreiten. Ach, wenn es doch wie in vielen anderen Ländern hier eine Impfpflicht gäbe!
So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, ist mir egal! Meine Reaktion ist zwar etwas heftig, aber ich mach mir echt Sorgen um meinen Kleinen, und außerdem hab ich mal wieder nur 2 Stunden geschlafen heute nacht.
Wir gehen übrigens nächsten Monat zur Pneumokokken-Impfung, da Samuel mit seinem Herzfehler zur Indikationsgruppe gehört.
Liebe Grüße,
Lucy76

Nein, jetzt noch nicht........................!

Hallo!
Ich lasse Jona Sophie erst ab dem 13. Lebensmonat impfen und zwar deshalb, weil ich mich ausreichend über die Pro´s und Contra´s informiert habe. Hätte meine Vorrednerin Lucy auch besser tun soll, denn dann wüßte sie, dass der ausreichende Schutz für den Keuchhustenerreger erst ab dem 6. Monat vorhanden ist, die Krankheit aber für Säuglinge unter 6 Monaten lebensgefährlich ist.... dass Hepatitis B, gegen das Säuglinge auch geimpft werden, nur über Blutübertragung, Geschlechtsverkehr etc. übertragen werden kann und und und. Ich könnte Euch ellenlange Argumente aufzeigen, die gegen das Impfen in den ersten Monaten spricht, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich bin NICHT prinzipiell gegen das Impfen, aber wir haben für uns entschieden, nach Rücksprache mit Ärzten und Hebammen, Jona Sophie erst ab dem 13. Lebensmonat impfen zu lassen.
So what, jeder so wie er für richtig hält....
Liebe Grüße
Steffi

Nachtrag.....

s. auch: 3x w impfkritik de/sids

Re: Nachtrag.....

salut,
danke für den linktipp. les ich gleich mal :-)
werde voraussichtlich auch erst später impfen lassen, um das kleine am anfang nicht zu überfordern.
lucys tonfall finde ich ziemlich unpassend in einem forum, in dem verschiedene stimmen ihren platz haben sollen/dürfen. sorry, aber da traut man sich ja kaum noch, was anderes zu schreiben, ohne ausgebuht zu werden. egal, wie man zu der sachfrage steht. in dem sinne ist mir steffis beitrag gerade ganz besonders sympathisch.
viele grüße
gonschi
et-3

@Steffia

Hallo Steffi,
weiß nicht vielleicht bin ich heut wieder zu blöd zum lesen aber Lucy schreibt doch das sie ihr Kind impfen lässt gegen Keuchhusten weil das sonst als Baby lebensgefährlich ist??Das selbe schreibst du doch auch???Oder steh ich heut auf dem Schlauch?
LG Dani die wiedermal nichts versteht

Sorry + @Gonschi

Hallo!
Sorry, wenn mein "Tonfall" jemand abhalten sollte. Ja, es stimmt, der Impfschutz bei Keuchhusten ist erst nach ca. 6 Monaten VOLL erreicht. Aber ca. 2 Wochen nach der ersten Impfung besteht zumindest ein gewisser Schutz. Und den will ich meinem Sohn keinesfalls nehmen.
Noch was zum Thema Hepatitis-Impfung: sagt mal, werden eure Kinder nie mit anderen spielen ? Schon mal gesehen, daß Kinder sich auch beißen und kratzen? Ist das etwas kein Blutkontakt????
Zum Thema genau informieren: wie genau hättet ihr es denn? Reicht es euch, wenn ich euch einlade, mal auf der Intensiv-Station vorbeizuschauen, wenn ein Säugling Keuchhusten hat? Oder auf der Neurologie die Masern-Geschädigten Kinder. Aber leider kommt man gegen Impfgegner heute nicht mehr an.
Ich wollte niemand einschüchtern, seine Meinung zu sagen. Es macht mich halt wütend, wie leichtsinnig hier mit dem Leben von Kindern gespielt wird. Da werden dann Bücher als Argument gebracht. Papier ist ja so geduldig. Aber die Realität sieht leider anders aus.
@Gonschi: ich denke, du kennst mich hier aus dem Forum gut genug, um zu wissen, daß ich nicht böswillig jemand angreife (hab ich auch hier nicht). Es macht mich nur furchtbar wütend, daß mein Kind mit seinem Herzfehler durch andere Leute in Gefahr gebracht wird- und zwar unnötiger Weise. Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, dann tut mir das Leid.
LG,
Lucy76

@xxheart2xx...

hihi, muß wohl an dem Schlafmangel liegen, steh zur Zeit auch manchmal ziemlich auf dem Schlauch, zum Vergnügen meines Mannes, der mich damit ganz schön aufzieht! Nein, ich will mein Kind schon impfen, aber halt jetzt mit 3 Monaten noch nicht, sondern später, wenn das Immunsystem ausgereifter ist. Ich hoffe, ich konnte Licht in Dein Dunkel bringen..:)
LG Steffi
LG Steffi

Ja, klar!!! Ist gar kein Thema...o.T.

Ja, bei der U4!! LG von -->

ich auch bei der u4 :-) ot

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen