Suchen Menü

Langsam werde ich immer unbeweglicher

Hallo Ihr Lieben
Ich bin jetzt in der 26 SSW und werde langsam aber sicher immer unbeweglicher. Das heisst wenn ich lange nicht sitze oder den ganzen Tag gearbeitet habe, dann bin ich am Abend total kaputt. Ich habe manchmal schon jetzt Mühe mit Schuhe zubinden oder wenn ich mich bücken muss. Zum einen kriege ich dann kaum mehr Luft zum andern habe ich Angst das Kleine einzuklemmen. (ist blöd ich weiss). Ich wollte mal fragen wies euch so geht. Manchmal macht es mir Angst, wenn ich an den Juni oder Juli denke, wie ich mich da wohl fühlen werde. Na ja ich will ja jetzt nicht schon jammern, eigentlich geht es mir ja blendend. Es würde mich nur interessieren, wies euch so geht. Also liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Langsam werde ich immer unbeweglicher

Guten Morgen Sandra!
Das geht mir genauso. Schuhe bekomme ich noch gerade so an. Aber ich muss sogar schon mein Bein mit den Händen hochheben. Manchmal lache ich über mich selbst, wenn ich mich im Auto nach vorn beuge, um z. B. einen Kaugummi rauszunehmen. Oder wenn etwas neben den Sitz gefallen ist. Da komme ich mir vor, als würde ich mehrere Zentner wiegen.
Noch schlimmer ist, wenn ich mich hinhocke. Dann muss ich aber zusehen, wie ich "schnell" wieder hochkommen. Muss bestimmt ziemlich blöd aussehen.
Also - du bist nicht allein. Wir sind dann alle in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie dickere Menschen zu tun haben.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Lieben Gruss - Solli - Anfang 28. SSW

ooooh jaaaa ;-)

Hallo Sandra,
mir gehts genauso.
Ich hab jetzt so eine dicke Kugel und jede Bewegung ist mühsam.
Schuhezubinden ist ein Kraftakt und viele andere Sachen auch.
Am schlimmsten ist aber das unser kleiner Sohnemann meine Organe regelrecht püriert.
Seit einigen Tagen ist das kaum auszuhalten und ich muß ständig meine Position ändern z.B. im Sitzen oder so.
Das ist echt schmerzhaft, aber der Kleine scheint Gefallen daran gefunden zu haben *grumpf*
Wie halte ich das noch die Wochen aus???
Werde einfach meinen Mann weiter volljaulen ;-)
Liebe Grüsse
mz (28.ssw)

Geht mir auch so

Hallo,
bin seit gestern 28. SSW und ich merke langsam auch, dass alles etwas schwieriger wird. Insbesondere beim Bücken habe ich Probleme (z.B. wenn ich unter den Schreibtisch krabbeln muss um den Internetzugang zu ermöglichen). Und seit gestern abend habe ich den Eindruck, dass ich weniger Luft bekomme. Heute nacht habe ich deswegen auch ganz komisch geschlafen. Die richtige Schlafposition zu finden wird ja auch immer schwerer... Und ins Auto rein und raus - auch nicht mehr so einfach. Wie wird das noch werden??? ;-))
Viele Grüße
jkl

Re: Geht mir auch so

Hallo liebe Kugeln, bin jetzt auch in der 26.SSW und habe mit meinen 8 kg -Zunahme einen "schönen" Bauch bekommen. Seit ca. 1 Woche schmuzele ich immer wieder, da ich tatsächlich meine neuen Dimensionen noch nicht richtig einschätze und dann den Türspalt ein wenig zu eng kalkuliere und prompt "stecken"bleibe...oder gegen eine Kante renne usw. Den Schreibtisch möchte ich am liebsten auch kreisförmig ausschneiden und zum Einschalten des PC´s komme ich nur bei ganz runtergefahrenen Bürostuhl mit meinen Bauch so unter den Tisch, dass ich mit der großen Zehe die Schalterleiste einschalten kann :-) Ja, da fragt man sich wirklich, wie´s in den nächsten Wochen noch werden wird, aber ich nehm´s mit Humor (...solange ich kann). Mein kleiner Krümel hat gerade die Nachtzeit als Turnzeit entdeckt und hält mich da ganz schön wach. Ob das eine gute Vorbereitung ist auf die Zeiten, die nach dem ET kommen werden?! Wünsche Euch viel Ausdauer und nur noch "sanfte Tritte", LG Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen