Suchen Menü

Lange Schlafen und nix Essen?

Ich lese sehr oft das die meisten Babys so 7-8 oder manchmal sogar 9 oder 11 Std lang schlafen.
Aber ich mache mir so meine Gedanken,wenn mein Pupsi 6 Std schläft dann krieg ich immer schon die Lriese weil ich denke oh man der muss doch hunger haben und merkt es nicht mal,ich hab dann angst das er zuwenig isst.also wenn ein Baby 11 std durchschläft dann ist es ja fast am verhungern oder krieg ich was nicht mit und ihr stillt oder füttert noch zwischendurch nur das sie dann sofort weiterschlafen?
Ich denke nämlich dann wären das nur 3 ode 4 Mahlzeiten am Tag das ist doch zuwenig oder? Oder mache ich mir jetzt völlig unnötig einen Kopf und ich könnte meinen Pupsi ruhig auch länger schlafen lassen? Also das maximale ist 7 Std dann wecke ich ihn weil ich denke er hat hunger aber weil er schläft merkt er es nicht.
Ist das jetzt zu übertrieben oder ganz normal?
Yvonne
die nicht möchte das ihr pupsi hunger leiden muss aber möchte das er gut schläft
Bisherige Antworten

Re: Lange Schlafen und nix Essen?

Hi Yvonne,
Tamina hat in 24 Std. auch nur 4 Mahlzeiten und das auch nur, weil ich sie zur letzten wecke, denn sonst würde sie diese auch noch verschlafen. in der nacht schläft sie aber durchaus zwischen 8-10 Std. am Stück ohne Flaschenpause.
Die KLeine verhungern ganz, ganz bestimmt nicht, vorher gibts Gebrüll, glaub mir!
LG
Anke

Re: Lange Schlafen und nix Essen?

Hallo Yvonne,
Hannah schläft mittlerweile wieder durch (letzte Nacht 10 Stunden) und sie hat trotzdem 5 Mahlzeiten am Tag.
Meistens so ca. 05.00/09.00/01.00/zw. 16.00 u. 17.00/zw. 20.00 u. 21.00 (gestern aber schon 19.30 h). Und wenn sie dann genug trinkt, kommt sie schon auf die nötige Menge.
Wird sie wohl kommen, denn meistens ist sie ganz gut zufrieden (Ausnahmen bestätigen die Regel.....)
Mach´ Dir keine Gedanken, Du siehst doch, wieviel Dein Sohn trinkt über den Tag verteilt (Flasche oder?), dann ist doch alles im grünen Bereich. Die holen sich schon, was sie brauchen, glaub´ mir!
LG, Alex

Re: Lange Schlafen und nix Essen?

Hallo Yvonne,
Basti trinkt grad auch nur 4 mal am Tag a 175 ml weil er zur zeit zw 8-10 Std schläft.Das reicht ihm vollkommen.Wenn er Hunger hat meldet er sich von ganz alleine.Ich würde ihn auch nicht extra deswegen wecken.Er wird einmal die Woche gewogen und solange er zunimmt mache ich mir da keine gedanken.Manchmal schläft er sogar 12-13 Std dann ist es eben eine Flasche weniger aber selbst das reicht ihm.Und wenn man ihn sieht glaubt man gleich das er nicht am verhungern ist.Ist ein kleines Dickchen :-)
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen