Suchen Menü

Langärmliger Schlafsack

Hallo,
Ich habe noch einen langärmligen Schlafsack von früher, aus Baumwolle. Meint Ihr ein Schlafanzug drunter ist viel zu warm? Besonders wenn die Schlafanzüge aus Nicki sind.
Was zieht Ihr Euren Kiddis drunter?
LG Sola
Bisherige Antworten

Schnüppchen trägt .....

*Pampers
*Kurzarmbody
*Langarmschlafanzug (Baumwolle)
*LangarmSchlafsack
und die Zimmertemperatur im Schlafzimmer ist ca. 16*C
sie schläft super ...
weder schwitzen noch Frieren...
LG, sternschnuppe

Sarah trägt.................

Schlafanzug mir langen Ärmeln,
Schlafsack ohne Ärmel,
und eine nicht allzu dicke Decke drüber.
Sie schwitzt aber leicht. Hat sie wohl von ihrem Papa geerbt.
Ich war heut mit Ihr bei der Kinderärztin weil sie so erkältet war. Die hat nochmal zu mir gesagt, bloß nicht so dick einpacken. Wenn man sich nicht sicher ist, ob sie frieren, ruhig zwischendurch mal das Thermometer in den Pop schieben. Ich hätte bei einem Schlafsack mit langen Ärmeln die Befürchtung, daß sie keine richtige Bewegungsfreiheit hat.
LG
Claudia

Re: Sarah trägt.................

Hallo Claudia!
Mal kurz das Thermometer in den Po schieben? Und dann? Was hat man ausser einem wachen Kind? Wenn sie schwitzen steigt die Temperatur vielleicht an, das verstehe ich noch, aber was ist wenn sie frieren? Nach unten hin ist doch eh fast alles normal (temperaturtechnisch). Ausser sie ist am ERfrieren, aber das merkt man ja dann auch so.
Ist jetzt nicht bös gemeint, ich finds nur einen komischen Vorschlag.
LG,
nancy, die auch keine Langarmschlafanzüge anzieht weil sie befürchtet das sich Leya darin nicht genug bewegen kann ....

Gute Nacht Nancy, viel Spass im Chat:O))

Re: Gute Nacht Nancy, viel Spass im Chat:O))

Kerstin, ich bin doch gar nicht im Chat. Ich AIMe grad mit Lilli ... ;-)
Warum hast du eigentlich kein AIM?
LG,
Nancy

kann ich mir doch mal runterladen...BussiEuch2

Re: kann ich mir doch mal runterladen...BussiEuch2

Dann mach das mal! ich geh jetzt in mein Bett! schlaf schön und lange und ohne viele Unterbrechungen. habe nämlich grade gelsen das die Stilldemenz darauf zurückzuführen ist, dass man häufig aus der Tiefschlafphase gerissen wird. Darum bin ich leicht plemplem ... ;-)
Und wegen dieser Hand-Finger-Schmerz-Geschichte hab ich mal in nem anderen Forum gepostet. mal sehn ob die Ärztin weiss was das sein kann. Hoffentlich nicht Gicht oder Rheuma oder so ... das fehlte mir noch!
LG,
nancy

GuteNachtBussiiiiiiiiiiiiiii-------------->

Re: Sarah trägt.................

Huhu,
meine KÄ hat mir erklärt, daß wenn man nicht sicher ist, soll man messen und wenn die Temperatur unter 37,4 gefallen ist, ist es zu kalt und man muß das Baby eben dicker anziehen.
LG
Claudia

Unter 37,4??????????

Hui, dann ist ja Mika fast immer zu kalt! Seine normale Körpertemperatur liegt schon unter 37°C!!!! :-)
Und er schwitzt auch ziemlich schnell!
Meine Hebamme meinte, bei Babys sei FAST jede Körpertemperatur normal!
Die Kurzen melden sich schon, wenn ihnen zu kalt ist! Das tun sie aber nicht, wenn ihnen zu warm ist!
LG Mona

Re: Sarah trägt.................

Halo Claudia!
Ohne deiner KiÄrztin zu nahe treten zu wollen: aber das ist riesengroßer Quatsch ... ;-)
Temperaturen bis an die 36 Grad, eventuell sogar noch darunter sind völlig normal. Nur wenn es nach oben geht, muss man etwas/ziemlich aufpassen.
Ich hab grad nochmal gegoogelt:
"Die genaueste Messung der Körpertemperatur erfolgt über den After (rektal). Normalerweise beträgt sie frühmorgens 36,5 °C (Grad Celsius) rektal, 36,2 °C unter der Zunge gemessen (oral) und 36,0 °C unter der Achsel (axillär). Im Tagesverlauf kann die Körpertemperatur um 0,7 bis 1,3 °C ansteigen. Sie erreicht ihren Höchstwert (Maximum) am späten Nachmittag."
Und ansonsten statt Thermometer:
"Vermeiden Sie vor allem, Ihrem Baby zu viel anzuziehen. Denn dies schränkt seine Bewegungsfähigkeit ein und lässt es schwitzen. Und das kann in der Folge zu einer Unterkühlung führen. Darum sind Erkältungen im Sommer häufiger als in den Wintermonaten. Sie können sich vergewissern, ob die Körpertemperatur Ihres Babys stimmt, indem Sie Ihre Hand auf seinen Nacken legen. Dieser sollte sich warm und trocken anfühlen."
LG,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen