Suchen Menü

Lakritze

Juhu Kugels,
ich hab da mal ne Frage (wie immer)
Wieso soll man eigentlich nicht so viel Lakritze futtern in der SS???? Das ist schön blöd, weil ich quasi Lakritz süchtig bin (ich oute mich *gg*)
Gruß
Tina
Bisherige Antworten

Re: Lakritze

hi tina
bin zwar nicht aus eurem forum,ist aber trotzdem interressant bei euch zu lesen.
lakritze sind in der hinsicht nicht gut,da sie den blutdruck erhöhen und das nicht besonders gut fürs baby ist.solange du aber in grenze lakritze ist glaub ich ist es ok
lg anke 23.ssw

Re: Lakritze

danke für Deine Antwort.
dann werde ich meinen Lakritzkonsum wohl erst mal ein wenig einschränken müssen, ist aber auch nur halb so schlimm....
Gruß
Tina

Lakritze (und Bronchialtee...)

Hallo,
kurz vorab: ich bin eigentlich ein "Forums-Grenzfall": ET 26.6.02, und deshalb hier noch nicht aktiv.
Aber das Thema hat mich auch gerade beschäftigt. Ich habe, als ich leichte Hustenbeschwerden bekam, in der Apotheke nachgefragt, ob ich meinen Heumann-Bronchialtee (u.a. mit Süssholzwurzel, Anisöl) trinken könnte, ob dass das genauso wie mit Lakritze ist. Sie haben trotz Recherche nicht viel herausgefunden, nur dass auf der Packungsbeilage nichts zur SS stand. Und da das ja kein Freibrief ist, habe ich lieber darauf verzichtet.
Weiss jemand, ob das mit dem Bluthochdruck auch auf den Tee zutrifft?
Liebe Grüße,
Marion (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen